Ich werde wohl mehr kleine NPC-Rollen in das Spiel einbauen, als eigentlich geplant - nach alter UiD-Tradition bekommt jeder NPC sein eigenes FaceSet.
Die Sets beruhen auf Fotografien, die von mir bearbeitet und mit Expressions versehen werden - das sieht dann folgendermaßen aus:
Ausgangsbild:
![]()
Ergebnis:
![]()
- Allerdings gibt es ein paar Regeln was die Aufnahmen angeht:
- Frontal bis Halbprofil
- Natürliche Ausleuchtung (auf keinen Fall geblitzt). Am besten geht das im Freien bei bedecktem Himmel, oder in einer Studiosituation. Das Bespielbild oben wäre für meine Zwecke ideal ausgeleuchtet.
- Angemessene Größe: Etwa so wie das Bild oben, also zwischen 320x240 und 640x480 Pixeln
- Nicht zu stark komprimiert - jpg-Format ist zwar erwünscht, aber die Qualtät sollte daurch nicht allzu stark beeinflusst werden
- Keine Webcams und Handy-Bilder: Die Qualität ist leider normalerweise unter aller Sau. Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
- Keine modernen Accessoires: Dabei geht es vor allem um moderne Brillen... Piercings etc. kann man wegretuschieren (so wie das Blut im Beispielbild). Bei allzu unpassenden Frisuren kann es auch problematisch werden, ich habe jedoch eine große Kollektion aus verschiedenen Mützen und Hüten, die ich im Zweifelsfall überstülpen kann
- Verschiedene Ausdrücke sind zwar erwünscht, sie sollten jedoch in einer Serie aufgenommen werden (gleiche Kopfhaltung, Ausschnitt, Beleuchtung), damit ich nicht für jede Expression ein neues Gesicht bearbeiten muss.
- Bennennt die Datei mit eurem Nickname (z.B. Alexius-Hawkwood.jpg); sofern ihr verschiedene Expression aufgenommen habt, nummeriert die einzelnen Aufnahmen nach dem Muster Grandy-1.jpg, Grandy-2.jpg etc...
(Die Bennenung der Dateien nach eurem Nickname ist notwendig für die Credits, da ich keine Listen führe).- Ich habe übrigens auch nichts gegen s/w-Bilder. Wenn die Farben zu unpassend sind, konvertiere ich ohnehin zu s/w und coloriere neu
- Die Bilder könnt ihr entweder hier posten (falls ihr über geeigneten Webspace verfügt), oder an grandy@duesterburg.de schicken.
Die Gastrollen werden übrigens nicht in der anstehenden Mini-Demo vorkommen, da bin ich bereits mit allen Figuren fertig.
Achso, Infos zum Spiel gibt's >> hier <<
Edit:
Da ich per PM angesprochen wurde: Es geht nur um BILDER von euch. Name, Charakter, Charset, Sidequests oder ähnliche typische Gastrollen-Features kommen nicht ins Spiel.