mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 301
    Das ist sein letzter Special Move, wie es sich halt für den Grandia Mainchar gehört, nech?
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ja! Aber warum hat dann Ulf (dieser Name ...) mehr Techniken als er? ;-) Das geht doch nicht !

pech :P

also ich hab grad eben Yoat's Orb bekommen (damit ihr wisst wie weit ich bin) und find das game ziemlich geil. Hab nichts zu meckern. Ja scheiße ist dass das alles so linear is und man keine sidequests hat aber hey das game is nice. mir macht das KS immernoch spaß weiß garnich was ihr habt :P und den das es schwieriger als der vorgänger is find ich garnicht mal so schlecht.

Ein dickes minuspunkt geht ans canceln. Boah das is echt zum kotzen. In den Vorgängern war das perfekt gemacht. Aber in diesem Game MUSS man regelrecht attacken canceln da sie dich sonst wipen. wäre ja nicht schlimm wenn ich das nicht fast bei jeder attacke machen muss die ich habe. Zum Beipspiel bei dem Kampf gegen Violetta und Kornell musste ich mehr canceln als alles andere. Hab den Kampf zwar beim ersten ma geschafft aber hab bestimmt 20~ Minuten gebraucht lol und es gab VIEEELE Tode.
    Aber der Kampf is geil.

Ich find an dem Game so toll dass die verschiedenen Bosse auch ihre eigentschaften haben. Z.b. beim kampf gegen kornell und violetta gabs vieles wo ich dumm geguck thab. die hatten sogar air combos oO.

da fällt mri ein! WAS IST MIR KORNELL PASSIERT? entweder ich hab nciht aufgepasst oder er hat kein ende, der war einfach weg vom bidlschirm was sit mit ihm passiert?!?!?!

gibt es bei G3 irgendwelche spezial combos wenn ja wie gehen die?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Hab das Game jetzt auch mal angefangen und bin beim "Randoto-Mountaintop".

Das Spiel ist nicht schlecht, liebevoll umgesetzt, sehr viele hochwertige Videos
    und man kann seine Truppe allein kämpfen lassen, was ich schon die ganze Zeit
    mache. Die knöpkendrückerei wird mir ansonsten auch zu lästig.

Ich kann bis jetzt kaum was negatives sagen, außer das man die Kamera nicht
    nach oben und unten schwenken kann und die Kampfszenen extrem hektisch
    und unübersichtlich sind.

Ich finde die vielen Videos treiben die Story gut voran und sind das "Salz in der
    Suppe".

Mal sehen wie's weiter geht.
    Banned wegen Flamerei. - Chocwise

Ich hab das Spiel gestern bekommen, gleichmal angezockt, und war ersteinmal völlig begeistert. Nach 50 Stunden MAGNA CHARTA hat das Spiel natürlich schon der frei drehbaren Kamera, den betretbaren Häusern und den im Vergleich kurzen Ladezeiten einen Stein im Brett, aber auch sonst stellte sich schnell der Spaß der ersten zwei GRANDIAs wieder ein. Ich spiel´s aber trotzdem erstmal nicht weiter, muss noch MAGNA CHARTA durchzocken, und das zieht sich ganz schön...

Jedes Game hat ja so seine unfairen Momente, aber so ein unfaires Game wie G3 hatte ich schon lange nicht mehr in die Schleuder.

Bin jetzt in der Melc Ruine im "Himmels-Schloss" und dieses komische Monster, was das Empfangskomitee bildet, ist absolut nicht zu packen mit meiner Truppe (Level 32).

Ist mal wieder sone typische "Wie verhunze ich ein gutes Game" Geschichte. Hab echt keine lust stundenlang im Kreis zu laufen um die Unfähigkeit der Progger auszugleichen, daher bekommts von mir eine !Blos nicht kaufen! Wertung!!!

Der Boss dort ist in der Tat etwas hart... aber mit der richtigen Vorbereitung gehts dann doch recht flott. Soll heissen, besorgt dir ein paar der guten Mana Eggs mit High-End Spells wie Voraid, Astraia und Dubris, diese allein sollten das Kampfgeschehen zu deinen Gunsten wenden.

Ansonsten ist es sinnvoll, einen oder zwei Charakter NUR für's heilen oder Buffen (Digan für DEF Up ist höchst wichtig) zu verwenden, während die anderne zwei angreifen... entweder mit High-End Spells oder mit verlängerten Combos.

Level an sich machen da wenig aus... viel wichtiger ist wie gesagt deine Vorgehensweise. und LV32 von dir ist weitaus genug.

IMO ist Grandia III eben so ein Spiel, wo Gegner zwar auf den ersten Blick unfair erscheinen, aber einem das Spiel noch immer genügend Möglichkeiten bietet, dem beizukommen, ohne stundenlange Level-Sessions zu machen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    besorgt dir ein paar der guten Mana Eggs mit High-End Spells wie Voraid, Astraia und Dubris
    THX erst mal für die Tipps Holystar!
    Wie komme ich an obige Eggs?

Das Game ist wirklich nicht schlecht, hab auch zuvor schon mal das zeitliche gesegnet und konnte den Ausgang der Kämpfe, mit Strategieänderungen, stets für mich entscheiden. Bei diesen Zwischenboss, hat weit über 60.000 HP, sind meine Möglichkeiten aber erschöpft.

Mit meinen 3 Orbs komm ich auch nicht weiter, zwar hilft mir der Heilorb eine gewisse Zeit am leben zu bleiben, aber sobald er sich verabschiedet heißt es kurz darauf "Game over".

Meine Truppe schafft es nicht am leben zu bleiben, selbst wenn alle nur noch heilen.
    Geändert von DragonQuest (12.03.2006 um 22:55 Uhr)

Zitat Zitat von DragonQuest

Bin jetzt in der Melc Ruine im "Himmels-Schloss" und dieses komische Monster, was das Empfangskomitee bildet, ist absolut nicht zu packen mit meiner Truppe (Level 32).

oh puh und ich dachte das ich mit lvl 39 ziemlich schlecht bin.

zu den mana egg's

du kannst ja eggs fusionieren in Bacc..bla bla bla (da wo du die Dahna bekommst).
    Am bessten ist wenn du dir einfach das ether egg fussioniert und das dan extrahierst, denn die sind nach meiner meinung die besten magien.

hab dir den link auf gamefaq schon raus gesucht >>klick<<

edit: warum heist Raven in der jap verison eigentlich Dunkel?
    Geändert von Werner (13.03.2006 um 10:52 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

GameFAQs verhindert Direktverlinkung zu den FAQs... deshalb musst du jeweils die FAQ-Liste Verlinken: http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/927215.html

Was Dunkel angeht, das IST der offizielle und originale JP-Name... die Frage wäre eher, warum man seinen Namen für die US verändert hat.

Wie üblich weiss aber wohl nur die US-Niederlassung, warum man derartige überflüssige Namensänderungen einbauen musste. Oft werden ja Namen ersetzt, die eine Sache bezeichnen, was dann für die Amis wohl etwas doof tönt... aber hier ist ja Raven auch wieder ein "Ding/Lebewesen". Übersetzungen eben....

In ToS z.B. wurde aus Refill auch Raine, aus Genius wurde Genis, in SO3 wurde aus Souffle plötzlich Peppita etc.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar
    (...) in SO3 wurde aus Souffle plötzlich Peppita etc.
    ..und aus Fate wurde Fayt... Ich versteh es auch nicht. Am plausiebelsten klingt für mich noch die Änderung von Fate nach Fayt. Vielleicht wollten sie nicht, dass die Amis das Fate falsch verstehen... Aber warum man Dunkel in Raven umwandelt? Dunkel is ja nicht mal ein Wort in Amerika... Solange er nicht dark heisst >_>

BTW.: Hab's nun auch endlich durch ^___^ Fand das Ende wirklich hübsch, nur viel zu ....k-u-r-z o.O

Aber der Endboss war echt billig

Hi,

hatte heute Mittag mal mein Hirn abgestellt und meine Party in der Wüste aufgelevelt auf L40, mit L37 hatte ich immer noch keine Chance (kotz).

Dabei hatte ich dann auch die Special-Moves "Energy Drive", "Dragon Slash" und "Dynamite Rush" aufgelevelt, was für den Kampf auch wichtig war. Zusäützlich habe ich meiner Party noch den unverzichtbaren "Halvah" Zauber noch verpasst. Somit ausgerüstet hab ich's dann entlich gepackt.

Zum Kombinieren mit anschließenden entpacken fehlen mir noch einige wichtige Eggs.

So, und gleich gehts weiter, heute ist Nachtschicht angesagt!

Bin nun bei knapp 6 Std Spielzeit und muss sagen das Game ist einfach nur geil.

Habe noch nie so ein tolles Kampfsystem gehabt dapasst alles

Einziger Kritik Punkt: Das Spiel ist noch Linearer als alles was ich zuvor kannte ^^

Gibt ne Menge Kritikpunkte bei den Game z.b. das die Kamera die Figur nich folgt, das ständige ausrichten wird mit der Zeit echt lästig. Die Kämpfe werden im Spielverlauf immer länger, so, als wäre jeder Gegner ein Zwischenboss. Das Game ist für meine Begriffe echt klein, wenn die vielen Kämpfe nicht wären, wäre es in 1 Stunde durchlaufbar.

Das beste sind die vielen Videos die die Story vorantreiben und jede Menge Dramaturgie beinhalten, so wie es sein muss. Geil ist, das die amis sich anscheinend langsam vom "Lese-Adventure" verabschieden, denn das meiste im Game wird gesprochen, dafür ein dickes fettes Lob!

Der Endboss ist aber echt ne lusche! Hab extra meine truppe mit den schwächsten Rüstungen und Waffen ausgerüstet, damit's was spannender ist.

was doch wirklcih schade ist für das game sind optionale bosse....ich hätte gern gegen Dunkel/Raven gekämpft wär bestimmt lustig geworden oder gegen Emilious nochmal nur stärker und so, aber der end-boss war wirklich nicht lustig, der konnte nichtmal sich weiterentwickeln in eine coolere form...

Zitat Zitat von DragonQuest
    Geil ist, das die amis sich anscheinend langsam vom "Lese-Adventure" verabschieden, denn das meiste im Game wird gesprochen, dafür ein dickes fettes Lob!
    Amis?? Naja, das war ursprünglich in der JP-Version so... und die Amis waren wohl eher faul, beim Übersetzen die Programmierer zu veranlassen, Untertiel hinzuzufügen.

Ich konnte damit leben, obwohl Japanisch gesprochen OHNE Pausenmöglichkeit doch etwas hart ist.

Aber denk an die Spieler, welche taub sind... auf GameFAQs gabs ein paar derartige Fälle. Für die ist das ja ziemlich gemein... heute haben ja praktisch alle RPGs Untertitel, die man, falls gewollt, abschalten kann. Ist IMO die bessere Lösung, als wie es in Grandia III gehandhabt wurde.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Des Gamers Traum wäre ja, wenn man die Games entlich so behandeln würde wie Filme und zwar komplette Sprachausgabe mit ein/ausschaltbaren Untertiteln, so hätten die Leute, die kein englisch verstehen, auch mal die Möglichkeit die Gestik und Mimik der Figuren zu genießen. Das wird aber bestimmt noch 20 Jahre dauern, weil man uns einfach nicht ernst nimmt, wir sind lediglich "Zahlemann", so siehts aus.

Bei den englischen Texten wünschte ich mir auch ne Pausenfunktion, da sie oft nur kurz eingeblendet werden. In FFX war das ganz gut gemacht.

Kanji, Hiragana und Katakana ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Kleins Update von mir ^^

Bin nun bei 11 Std und bin echt total begeistert. Ich habe bei noch keinem Spiel soviele Sequenzen gesehen wie in Grandia 3 abgesehen von der FF Reihe.

Man merkt ganz klar das Square da hinter steckt. Eine Sequenz folgt der nächsten ein Traum.

Da bei den vielen Sequenzen kein Text zum lesen kommt, finde ich auch richtig geil gemacht ^^

Ich freue mich schon auf heute Abend wenn ich weiter spielen kann

PS: Das Game ist zu leicht ^^