mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, nochmal eine ausführliche Zusammenfassung dann, damit die Fragen rund um diesen Bereich ein für allemal geklärt sind. ^^

Wie lerne ich neue Special Moves?

Das ist abhängig vom Wert des Special Skills des Charakters. Hierbei ist im Übrigen festgelegt für jeden einzelnen Charakter, wann er ein neuen Move lernt.

Beispiel: Yuki lernt seinen letzten Move, den Dragon Slash, sobald sein Special Skill den Wert 9 erreicht hat.
    Sobald man den benötigten Special Skill erreicht hat, lernt der Charakter im nächsten Kampf unter Einsatz von Combo ( also eine ganz normale Attacke ) dann automatisch den neuen Move.

Was sind Secret Methods ?

Jeder Special Move hat 5 Upgradestufen die auch als Secret Methods bezeichnet werden, die wie folgt unterteilt sind:

Stufe 1: Power = der Move richtet mehr Schaden an
    Stufe 2: Speed = der Move wird nach Auswahl schneller eingesetzt im Kampf
    Stufe 3: Power
    Stufe 4: Recovery = der Charakter erholt sich schneller nachdem er ein Move angewendet hat
    Stufe 5: Power

Diese Aufstellung wird üblich wie im Spiel auch mit P S P R P abgekürzt.

Wie lerne ich die Secret Methods?

Das ist meist dem Zufall überlassen, jedoch kann man die Chancen, eine Secret Method zu erlernen steigern indem man den jeweiligen Move so oft wie möglich anwendet. Je öfter der Move angewendet wird, destö grösser wird die Chance in % das der Charakter beim nächsten Versuch eine Secret Method erlernt - jedoch ist dies weitestgehend eine Glückssache.
    Manchmal besteht die Chance, das man für lange Zeit keine Methode rausfindet obwohl man ihn häufig benutzt. Andererseits kann man das Glück haben, nachdem man erst vor kurzem sein neuen Super Move erlernt hat, das man dann 2-3 mal hintereinander eine Secret Method für ihn erlernt.

Das dauert ja ewig dann bis ich meine Moves auf ihr Maximum habe! Gibt es ein leichten Weg?

Zwar ist es nach wie vor willkürlich, wann man eine Secret Method erlernt, aber es kann hilfreich sein einfach nochmal zurück in alte Gebiete mit schwachen Monstern zu gehen ( Beispiel: Anfog Woods ) und dort auf diesen die Moves anzuwenden. Da die Gegner keine allzugrossen Herausforderungen mehr darstellen sollten, erreicht man auch meist nach jedem Kampf ein "Excellent" was sich durch ein SP Regenerationsbonus bemerkbar macht.
    Desweiteren kann Alfina zusätzlich in Sachen Regenerierung von SP unterstützen mittels ihres Special Moves "Energy Drive".

Kann ich meine Spells auch auf diese Weise verstärken?

Nein, Zauber lassen sich nicht in dem Sinne verstärken. Die Stärke eines Zaubers ist abhängig vom MAG Wert eines Charakters. Es sei zu erwähnen, das vom Grundwert her Alfina und Dahna am meisten MAG haben, daher sollte man gegebenenfalls das Zaubern den Damen überlassen.
    Zwar kann man auch die verbleibenden Charaktere mit Magiesprüchen bestücken, diese sind aber aufgrund Yuki's und Ulf's geringerem MAG Wert nicht so effizient.

Desweiteren lässt sich noch die Stärke eines Zauberspruchs dadurch bestimmen welches Mana Egg man angelegt hat Durch diese kann man die Elemente Feuer, Wasser, Wind und Erde noch weiter verstärken in maximal drei Stufen.

Beispiel: Flare Egg erhöht das Element Feuer um eine Stufe, Blaze Egg um 2 Stufen und das Volcano Egg auf die maximale Stufe.
    Derjenige Charakter, der mit Feuerspells nun bestückt ist, macht in dem Sinne am meisten Schaden, wenn er das Volcano Egg angelegt hat.

Ich habe versucht mir ein xxx - Ei anzulegen, aber ich kann Charakter xy nicht damit ausrüsten. Warum nicht?

Das wird daran liegen, das der Magic Level des Charakters niedriger ist, als der Magic Level des betreffenden Ei's mit dem man sich ausrüsten will. Der Wert steigt im Laufe des Spiels durch das Bestreiten von Kämpfen.

Ich habe versucht mir ein xxx- Buch anzulegen, aber ich kann Charakter xy nicht damit ausrüsten. Warum nicht?

Wie bei den Mana-Eggs gilt auch hier: Der Skill Level des Charakters ist anscheinend niedriger als der angegebene Wert des jeweiligen Buches. Der Wert steig im Laufe des Spiels durch das Bestreiten von Kämpfen.

Hoffe, das ist in dem Sinne verständlich.
    Geändert von Seldio (24.02.2006 um 13:57 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2