mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In meinem Fall speziell jetzt glaube nicht das ich das zu schnell gemacht habe. Da ich ja erst spät auf CD 2 damit angefangen habe dieses erste Ei zu extrahieren, um Galactic Bang zu erhalten. Und ich habe bis jetzt nur diesen einen starken Spell ( ultimativer Fire Spell ) - ansonsten..uhm - ja. Also ich spiele eher mehr herausfordernd als das ich es mir leicht mache. Ich habe auch immer noch alle Bücher ( ich könnte mir aus dem Ninja Book nämlich jederzeit Fire Mastery extrahieren, um die MP Kosten für Fire Spells zu halbieren und statt 84 MP für GB nur noch 42 aufbrauchen, aber ich machs nicht. ) - ich habe immer noch kein "Runner" ( verdammt, hab ich den in nem Shop übersehen? *g* ).

Ich könnte mir rein theoretisch auch Astrae Zap, Absolute Zero, Meteor Strike und solche Sachen erbasteln aber das mache ich halt erst dann wenns absolut nicht mehr geht mit den Gegnern. ^^
    Wenn man es sich schon ziemlich früh macht, bringt das überhaupt grossartig was? Immerhin verschlingen die allesamt massig an MP pro Benutzung und ausserdem was will man mit nem starken Spell wenn der eigene MAG-Wert im Kellerbereich liegt - in dem Sinne kann man sich das grossartig gar nicht kaputtmachen doch eigentlich - aber ich denke auch, das muss eh jeder für sich entscheiden solange wie er Spass am Spiel hat.

Zitat Zitat
    Gut, aber eins bleibt mir immer noch ein Geheimnis. Ich habe jetzt einige male mit den Charakteren die Special Moves eingesetzt und Yuki hat z.B. Whirwind erlernt, muss ich nun eben diesen benutzen um wiederum neue Specials zu erhalten? Und sicher das durch den Einsatz von Magic diese Zauber auch stärker werden?
    Nein, neue Specials lernt man nur wenn man sein Special Skill steigert. Sobald man dann den Wert hat, erlernt der Charakter dann bei Benutzung von Combo im Kampf den neuen Move ( von Vorteil ist auch das es keine SP kostet, ebenso nicht wenn der Charakter zufällig für den Move eine Secret Method herausfindet - praktisch.)
    Anschliessend muss man den Move selber durch häufige Benutzung stärken, wie weiter oben bereits erklärt wurde.

Magic wird nicht stärker durch Einsatz!
    Stärke des Spells = abhängig vom MAG Wert + Verstärkung des Elementes vom Spell durch Anlegen des jeweiligen Mana Eggs( natürlich spielt auch die Elementresistenz des jeweiligen Monsters und gegen was es anfällig ist eine Rolle )

( Beispiel für den Anfang des Spiels: Yuki kann den Zauber Burn - also möchtest du ihm zusätzlich ein Flare Egg anlegen, welches das Element Feuer um eine Stufe erhöht = mehr Schaden als ohne Ei )

Dasselbe gilt übrigens auch für Skills nur mit dem Unterschied das die Kategorien halt hier nicht Fire, Water, Wind & Earth sind sondern Body, Mind und Tech.

Beispiel hierfür:

Life Up gibt dem Charakter, bei dem es angelegt ist mehr HP. Das Fighter Book beispielsweise erhöht Body um 2 Stufen - das Warrior Book hingegen aber schon maximal auf 3, will heissen ich krieg das Maximalste heraus aus jeglichen Skills die in Bezug zu Body stehen. ( und anhand des Skillbeispiels somit auch die maximalsten Bonus HP )

Denke mal, das es nun etwas klarer geworden ist.
    Geändert von Seldio (23.02.2006 um 15:00 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2