Ich kann bisher auch nicht klagen. Eigentlich fand ich den Soundtrack nicht so berauschend als ich ihn gehört hatte, aber nun da ich es selber auch nun spiele und sehe wo welches Stück platziert wurde, habe ich meine Meinung ein wenig geändert. ^^
Manche Songs lassen mich auch umgehend in Gedanken schwelgen - z.B. der Kultsong beim Essen.
Dadurch das man sich Skills und Magie entweder extrahieren oder erkaufen muss, und man beschränkt ist in der Anzahl, die man sich ausrüsten kann, hat man gewissen Spielraum bei den einzelnen Charakteren wie man sie gerne haben möchte im Kampf. Das bedeutet auch, das man stets ein wenig umdenken und ein wenig Strategie/Taktik anwenden muss.
Die Aerial Combos sind stylisch und die Neuerung gefällt mir, allerdings werden sie nach einer gewissen Zeit langweilig - dem Anschein nach hat wohl nur jeder Charakter ein einzelnen speziell auf sich zugeschnittenen Combo. Ein wenig mehr verschiedene Combo Moves wären nicht schlecht gewesen.
Was die Grafik und Effekte angeht, kann man nicht meckern. Special Moves und Magiesprüche machen was her.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht im Kampf selber kann man noch nicht allzuviel sagen - die meisten sagen ja das vom Sprung von DVD 1 auf 2 es auf einmal extreme Ausmaße annimmt. Bis jetzt geht es bei mir eigentlich noch, man merkt zwar das die Gegner irgendwie von Mal zu Mal etwas bedrohlicher wirken, aber man kann sie noch ohne grosse viel Mühen besiegen ( mit Ausnahme vom Desert Lord, vor dem ich ja gewarnt wurde und ich trotzdem zum Kampf herausgefordert hatte, wusste ja auch nicht das es sich bei dem Viech um jenen handelt - knapp nur überlebt und erfolgreich geflohen. *g* )
Auch die Grafik auf offenem Felde lassen einen schon ab und an mal die Kinnlade runterfallen. Manche Orte stellen nahezu eine wahre Augenweide dar - an manchen Orten könnte ich mich stundenlang aufhalten.
Ein eigenes Flugzeug steuern, macht auch gewissen Spass auch wenn es dem Anschein nach nicht grossartig viele Orte gibt die man anfliegen kann/wird. Nettes Gimmick das man mit dem Teil Loopings drehen kann.
Die Story finde ich bis jetzt noch ganz interessant, auch wenn die bösen Mächte oder auch Drahtzieher sich bislang im Hintergrund noch halten - ich hoffe, das da in nächster Zeit etwas mehr Klarheit an den Tag kommt (eigene Motive, Beweggründe etc. )
Auch die Charaktere öden mich nicht wirklich an, ich finde sie allesamt symphatisch und sprechen mich durchaus an - es gibt keinen in der Reihe, wo ich sagen würde "Boah, der/die nervt mich ohne Ende".
Auch in den Cutscenes machen sie eine gute Figur, schade finde ich nur das es kein Untertitel gibt bei den gesprochenen Sequenzen.
Hm, soweit mein eigener Eindruck erstmal vom Spiel.
Neues Battle Theme beginnt ab Disc 2.Zitat

Kontrollzentrum