mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301
    mal ne frage für die die das game schon mal gespielt haben: SInd in teil3 auch wieder diese emotion Icons (ich mein die chara bilder in den textblasen) vorhanden? Meiner meinung habe die verschiedenen Blider die die Stimmung der charas darstellten, schon einen guten teil zur stimmung beigetragen.

Edit: Hab mir die frage hiermit
    http://ps2media.ign.com/ps2/image/ar...4023712654.jpg
    selbst beantwortet
    Geändert von Tanjian (24.01.2006 um 16:41 Uhr)
    Ich höre Stimmen.................und sie mögen dich nicht....^^

hmm es wird zeit meine geistigen ergüsse los zu werden!

Grandia III doch in Europa?

Vielleicht passt das hier nicht ganz rein, aber was solls: auf den message boards von gamefaqs.com kursiert das Gerücht, dass Grandia III wahrscheinlich doch in Europa erscheinen wird, und zwar irgendwann im Sommer/Anfang September. Das sagen zumindest User, die (angeblich) in der glücklichen Lage sind Beta Tester der US Version zu sein und mit Angestellten von Square labern konnten. Na ja, normalerweise bin ich bei solchen Gerüchten etwas vorsichtig, aber...wäre das nicht einfach genial? Wenn dieses Hammer Game doch in Europa erscheinen würde? Ich meine, irgend so ein Square Mitarbeiter hat doch gesagt, dass nur "momentan" keine Pläne für eine PAL-Version existieren, also wurde die nicht kategorisch ausgeschlossen. Und die beiden (angeblichen...) Beta Tester wirkten eingentlich ziemlich glaubwürdig, nicht wie solche trolls die einfach nur aus Schadenfreude uns PALies fertigmachen. Ich jedenfalls bete jeden Tag dafür, dass es wirklich kommt. Ich meine, das ist doch DAS Square Spiel des Jahres (mit Kingdom Hearts II & Dragon Quest VIII), und sieht um Längen vielversprechender aus als *würg* Final Fantasy XII. Wer also hofft mit mir auf einen PAL Release? Und könnte was an diesen vagen Gerüchten dran sein? Hoffentlich ja...

Klar wäre eine gutumgesetzte Pal Lokalisierung wünschenswert, besonders für viele die entweder nun nicht des Englisch mächtig sind oder halt nicht die finanziellen Mittel haben um mal eben 70-90 € für ein Umbau zu blechen.
    Ich freue mich für die Palies, wenn sie dieses Spiel auch hier in Deutschland bekommen würden, sicher.

Aber man muss doch das mal von der Seite betrachten: Es wird nunmal nicht jedes Spiel hier rauskommen. Das war nie so, das ist nicht so und wird nie so werden. Kurz über lang sollte man doch letztendlich mal drüber nachdenken, ob es nicht doch lohnenswert ist ein bisschen was zu investieren und dafür dann sofort früher ( und manchmal auch günstiger ) an TOP Games zu kommen, die vielleicht nie hier in diese Gefilden vordringen werden.

Meine Meinung zumindest dazu.
    Ansonsten bin ich auch schon in voller Vorfreude auf den Februar, es ist nun so lange her seit dem letzten Grandia Game - ich hoffe die Story wird richtig mitreissend - obwohl mir schon zu Ohren gekommen ist das einige Spieler die "böse" Seite sehr bemängelte, da angeblich die Motive und Beweggründe derer nicht so genau hervorgehen und daher nicht richtig rüberkommen...ich lasse mich mal überraschen aber.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

@Seldio
    Du musst aber verstehen, dass manche Leute - wie ich zum Beispiel - ihre Konsole eher ungern umbauen lassen würden. Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld. Und eigentlich hat sich die Situation für PAL-RPGler ja zum Guten hingewendet, zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie zu finstersten SNES Zeiten. Ich meine, es kommen dieses Jahr Dragon Quest VIII, Atelier Iris oder auch Tales of Phantasia, alles Spiele aus Serien, bei denen früher keine Sau mit einem PAL-Release gerechnet hätte (z.B. Dragon Quest VI, Atelier Mary/Lilie/Elie/Violett... oder eben so ziemlci hjedes Tales Spiel, you get the point). Von daher ist ein Mod Chip nicht mehr so lohnenswert wie noch zu PSOne Zeiten, wo der für Highlights a lá Lunar I & II, Xenogears oder Chrono Cross lebensnotwendig war (deshalb bin ich froh, dass meine PSOne umgebaut ist, sonst hätte ich nie in den Genuss von Chrono Cross kommen können). Das mit der englischen Sprache hingegen ist mir sowieso egal, um ehrlich zu sein gefallen mir die meisten RPGs auf englisch um längen besser. Erstens beherrsche ich die Sprache sehr gut und zweitens sind US-Snychros und Übersetzungen in der Regel ausgezeichnet, man betrachte nur Xenosaga (Crispin Freeman! Yeah!). Mir wäre es auch egal, wenn Grandia III auf englisch und mit schlechter PAL-Anpassung käme, Hauptsache es kommt und ich kann es zocken.
    Anyway, ein PAL Release ist jedenfalls nicht komplett utopisch, oder? Wenn Square schon eine größere Teilnahme am europäischen Markt ankündigt, dann müssen die auch wohl oder übel ein paar Titel auf den Markt bringen, ein Dragon Quest VIII langt da wohl kaum (und Kingdom Hearts II - falls es überhaupt kommt, man weiß ja leider nie... - kommt wohl über Sony/Disney Interactive). Und viele andere potentielle Kandidaten gibts ja nicht. Also warum nicht Grandia III, zumal die Serie ja in Europa halbwegs etabliert ist. Ich jedenfalls hoffe weiter, und vielleicht werden meine Träume - und die vieler anderer PALies - ja wahr...

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld.
    Bezüglich der Zuverlässigkeit der Modchips lassen sich ohne Probleme Informationen einholen.

Meiner Meinung nach besteht eh keine wahnsinnig große Auswahl. Schau dich mal bei Modchips um, das Thema an sich klingt vielleicht riesig, aber IMO gibt es eine recht begrenzte Auswahl. Wenn du dich nach den gängigen Chips umschaust wirst du kaum mehr als eine Handvoll verschiedener Modelle finden. Und soweit ich einige Meinungen aus diesem Forum mitbekommen habe, besitzen 99% der User entweder einen Crystal Chip oder einen Matrix Infinity. Das sind AFAIK die meist verbreiteten Modelle.

Ob sich die Anschaffung für dich lohnt liegt natürlich in deinem Ermessen. Mein letzter Umbau hat mich inklusive Versandkosten und Gebühren ziemlich genau 100 EUR gekostet. Wie Seldio schon sagte, wenn du bedenkst, dass ein Chip eine einmalige Anschaffung ist, ist das absolut in Ordnung.

Was Grandia 3 angeht bin ich auch schon sehr gespannt. Ich mochte die beiden ersten Teile und der 3. Teil sieht bislang sehr vielversprechend aus von dem was ich bislang an Videos gesehen habe (Holystar hat einige nette Videos auf seiner Seite). Das KS mag ich so oder so, und vor allem wär's mal wieder ganz nett, ein RPG mit großen Zahlen zu zocken.

Du musst aber verstehen, dass manche Leute - wie ich zum Beispiel - ihre Konsole eher ungern umbauen lassen würden. Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar
    Jeder vernünftige Umbaushop gibt zwei Jahre Garantie auf den Umbau, das Argument kannst du also knicken.
    Zum Rest siehe Aldh.

Gewöhn dir btw mal an, Absätze zu machen, deine Posts sind etwas mühsam zu lesen

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat
    Und eigentlich hat sich die Situation für PAL-RPGler ja zum Guten hingewendet, zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie zu finstersten SNES Zeiten. Ich meine, es kommen dieses Jahr Dragon Quest VIII, Atelier Iris oder auch Tales of Phantasia, alles Spiele aus Serien, bei denen früher keine Sau mit einem PAL-Release gerechnet hätte (z.B. Dragon Quest VI, Atelier Mary/Lilie/Elie/Violett... oder eben so ziemlci hjedes Tales Spiel, you get the point)
    Joa Dragon Quest 8 ist auch schon das einzige was sie bringen.

Atelier Iris kommt wirklich nach Europa?Hab ich gar net gewusst.

Tales of Phantasia ist ein 10 Jahre altes Spiel das fürn GBA kommt und eher unwichtig ist.
    Es kommt hier kein einziges Tales of für große Konsolen.
    Alles was hier von der Serie demnächst erscheint sind Ports von SPielen dies schon mal gegeben hat und für Handhelds sind.

@Dark Yugi
    Yup, Atelier Iris kommt, und zwar am 17.3.2006, über KOEI. Ist schon seit längerem bekannt. Und das tolle ist: diesmal soll die optionale Sprachausgabe beibehalten werden, anders als bei den Nippon Ichi games.

@Skar
    Wow, sind meine Posts wirklich so mühsam zu lesen? Na ja...ich gelobe hiermit Besserung in naher Zukunft! Und zum Umbau: hast schon Recht, und bei einem vernünftigen Händler wird die Konsole wohl keine Schäden davon tragen. Ich warte einfach mal die RPG Situation in Europa in nächster Zeit ab, dann kann ich mich ja entscheiden.

@Seldio
    Du musst aber verstehen, dass manche Leute - wie ich zum Beispiel - ihre Konsole eher ungern umbauen lassen würden. Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld.
    Mein Chip (Sniper 2, der funktioniert hervorragend) hat so 70 Euro oder so gekostet. Umbau inklusive. Das Geld holst du LOCKER wieder rein, wenn du regelmäßig Importspiele kaufst. Außer du bestellt bei Imoprtfun oder so - aber wenn du PayPal oder eine Kreditkarte hast, sparst du dir je Spiel etwa 10 Euro. Ich bereu´s jedenfalls keine Sekunde, dass ich mir vor 2 Jahren einen Chip einbauen hab lassen.

Ich meine, das ist doch DAS Square Spiel des Jahres (mit Kingdom Hearts II & Dragon Quest VIII), und sieht um Längen vielversprechender aus als *würg* Final Fantasy XII.
    Ähm, was gibt´s an FF12 auszusetzen? Vorausgesetzt man kann etwas mit dem Kriegssetting anfangen sieht das doch _extrem_ vielversprechend aus. Zum Design der Charaktere kann man stehen wie man will (Vaan sieht beschissen aus), aber die Hintergrundinformationen tönen mehr als ordentlich. Basch ein Königsmörder, Asche gründet eine eigene Widerstandsgruppe? Yes! Und dann sieh dir den arkadischen Senat an - SEHR atmosphärisch. Dazu kommt, dass Matsuno (einer DER Storyschreiber schlechthin) für die Story verantwortlich ist, Sakimoto (neben Mitsuda wohl der beste seines Fachs) den Soundtrack komponiert und die Präsentation dank Millionenbudget alles wegrocken wird.

Der einzige Punkt, bei dem ich noch skeptisch bin, ist das Kampfsystem. Das wird hoffentlicht nicht so mühsam wie das aus Vagrant Story.

Und Grandia 3? Ich lese eigentlich überall, dass die Story Vollschrott ist. Viel versprechend? Finde ich nicht wirklich.

Wer also hofft mit mir auf einen PAL Release? Und könnte was an diesen vagen Gerüchten dran sein? Hoffentlich ja...
    Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wenn Grandia 3 nicht in Europa erscheint, dann fress ich auf der Stelle einen Besen. Wenn schon Utopen wie SMT: Nocturne, Atelier Iris: Eternal Mana oder die Nippon Ichi-RPGs kommen, wieso sollte Grandia 3 nicht hierzulande erscheinen? Du sagst es ja selbst: Grandia zählt, auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, in Europa zu den etabliertesten RPG-Serien. Wenn Square-Enix nicht Publisher ist, dann übernimmt Ubi Soft den Vertrieb. Oder Koei. Oder irgendjemand.

@Big Ghost
    Wie gesagt, ich warte mal ab, wie sich die RPG Situation hierzulande entwickelt. Die (in meinen Augen) wichtigsten RPGs sind ja hierzulande erschienen, bis auf Xenosaga Episode I, aber ob es sich lohnt, extra wegen diesem Spiel noch einen Mod chip einbauen zu lassen? Auf der Episode II Bonus DVD ist ja das wichtigste (und wohl beste) vom ganzen Spiel enthalten. Klar, es gäbe auch noch Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth, aber mit denen kann ich nix anfangen, kann halt leider kein japanisch. Sonst gäbe es bisher noch Radiata Stories (vielleicht kommts ja sogar noch, wer weiß), und wahrscheinlich Wild Arms - Alter Code: F und Wild Arms 4 (oder glaubt jemand, dass das Spiel je hierzulande erscheinen wird?), und das sind (eigentlich) nicht die absoluten Hämmer wie damals Chrono Cross, Xenogears oder Lunar 1+2 Complete, für die sich der Chip gelohnt hat (habs auch nicht bereut). Oder doch?

Zu Final Fantasy XII: mit dem Stil kann ich persönlich ncihts, aber auch gar nichts anfangen. Die Charas sind mir unsympathisch und die Spielwelt wirkt bisher so...trist, so zumindest finde ich das. Und was ich vom Kampfsystem gesehen habe jagt mir Schauer über den Rücken. Das ist wie bei nem PC RPG, aber kein Final Fantasy mehr. Ich konnte schon mit Vagrant Story nix anfangen, und man kann schon die Ähnlichkeit sehen, sind ja auch diesselben Entwickler. Mich interessierts bisher überhaupt nicht, ich freue mich da eher auf Xenosaga Episode III, Grandia III, Kingdom Hearts II, Tales of Phantasia, ...

Grandia III ist schon einmal deswegen vielversprechend, weil in den bisherigen Trailern wieder dieses Abenteuer Gefühl hochkam, das Grandia I und auch Teil II atmosphärisch so einzigartig gemacht hat. Wenn es dem Spiel gelingt, dieses Gefühl beim Spieler hervorzurufen und ihn wieder so in die Spielwelt einzusaugen (so gings mir bei Teil I), dann kann FFXII in der Hinsicht einpacken. Und die Charas sind mir schon jetzt lieber als die aus FFXII. Top-Grafik hin oder her. Und das Kampfsystem...hach, wenn es auch nur halb so gut ist wie das von Teil II, besser als das FFXII müsste es eigentlich allemal werden. Wir sind uns wohl einig, dass die Grandia Serie ein geniales Kampfsystem hat, oder? Und es sieht nicht so aus, als wäre es diesmal in irgendeiner Form verhunzt worden, sondern eher sinnvoll erweitert.

Zum Grandia III PAL-Release: glaub mir, ich hoffe inbrünstig, dass du keinen Besenstiel fressen musst, um deinetwillen und wegen der PAL-RPGler
    Wenn du Recht hast und Grandia III wirklich kommt, dann verneige ich mich vor dir und deinem Optimismus. Aber versteh doch: es ist wohl klar, dass wir uns Sorgen um einen Release machen, wenn Square sogar schon ankündigt, dass ZURZEIT (das macht mir Hoffnung) kein PAL Release geplant sei. Aber wenn die Gerüchte, die ich erwähnte, wahr sind, dann ist das RPG Jahr gerettet.

Und das Kampfsystem...hach, wenn es auch nur halb so gut ist wie das von Teil II, besser als das FFXII müsste es eigentlich allemal werden. Wir sind uns wohl einig, dass die Grandia Serie ein geniales Kampfsystem hat, oder? Und es sieht nicht so aus, als wäre es diesmal in irgendeiner Form verhunzt worden, sondern eher sinnvoll erweitert.
    Da kann ich dich beruhigen... G3 spielt sich in den Kämpfen ganz wie eine Kombination von G2 und GX, minus Double/Triple Techs von Party Membern, aber plus ne Art Summons und Weapon Use Abilities (die man eh kaum braucht). Das Magie System funktioniert ähnlich GX, bei den Skills gehts auch ähnlich via Bücher.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber v.a. ab Disc 2 massiv höher als bei den Vorgängern.... und duch die enorme Geschwindigkeit der Gegner (meist 50-150% höher als deine Charas) wird Canceln auch etwas mühsam.

Aber yep, IMO genial wie eh und je... und einfach unterhaltsam.

BTW, in euren Listen scheint ihr partout Valkyrie Profile 2 zu vergessen... für mich neben XS3 nämlich noch DAS RPG der zu Ende gehenden PS2-Ära.

Und wohl eines der Spiele, dass auch eher nicht nach Europa kommt...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Holystar
    Genau weil Valkyrie Profile zu 99% nicht nach Europa kommen wird interessiert es mich nicht so sehr. Ich bin nun mal kein Import Spieler mehr, aber wenn ich irgendwann einmal meine PS2 umbauen lassen sollte, dann vielleicht.
    Schön zu sehen, dass sich noch jemand so sehr auf Xenosaga Episode III freut. Der neueste Trailer war umwerfend, und ich kanns kaum erwarten die Auflösung der Story zu erfahren. Und ein PAL-Release ist ja zumindest möglich.

Zitat Zitat von Holystar
    Der Schwierigkeitsgrad ist aber v.a. ab Disc 2 massiv höher als bei den Vorgängern.... und duch die enorme Geschwindigkeit der Gegner (meist 50-150% höher als deine Charas) wird Canceln auch etwas mühsam.

Aber yep, IMO genial wie eh und je... und einfach unterhaltsam.
    Also ich fand nicht, dass der Schwierigkeitsgrad ab Disk 2 ploetzlich hoeher wurde. Man musste auch auf der 1 die ganze Zeit darauf achten, die Specials der Gegner zu canceln...sonst geriet man schnell in nen Teufelskreis...
    Geschwindigkeitsprobleme gabs eigentlich auch nicht; ich konnte immer ein Kommando im Kampf eingeben, bevor der erste Gegner angegriffen hat. Dass die dann aber meistens in einer doppelten zahlenmaessigen Ueberlegenheit waren, ist ne andere Sache

Und ja, es spielt sich einfach genial, auch wenn es mich in vieler Hinsicht an ein RPG von vor 10 oder mehr Jahren erinnert...

Ich kanns gar nicht mehr erwarten.
    Hab es mir auch schon bestellt. Bis dahin zock ich noch fleißig Dragon Quest VIII.

Mal sehen

10 Tage noch

Developper Interview auf GameSpot: Naja, mir waren die Antworten z.T. etwas zu... was soll ich sagen... philosophisch und abgehoben.

http://www.gamespot.com/ps2/rpg/grandiaiii/media.html

Aber interessant allemal.

Nur noch wenige Tage bis zur US!

Hoffen wir, dass es hier ein paar Leute holen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

HeHe, davon kannste ausgehen. Ich unterstütze die RPG Szene so gut es geht und kaufe soviel wie möglich. ^^
    Aber nun wo ich mir vor kurzem ToL und Grandia 3 vorbestellt habe, habe ich irgendwie etwas verschwitzt, das bald Valentinstag ist....>_< - ich sehe eine Gewitterwolke bereits auf mich zukommen....*g*
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ist schon bestellt und ich hoffe das es schnell kommt. Will das Game durchhaben bis Shadow Hearts 3 kommt .
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

IGN ist ja bekannt für etwas überhöhte Wertungen, aber Grandia III nur 7,6 ? Hätte mit einer Wertung im höreren Achter Bereich gerechnet. Hier ist der Link zum Review. Bin mal auf andere Wertungen gespannt.
    Meine Videospielsammlung

Ich lass mich nie von solchen Wertungen abschrekcen, meistens werde ich ohnehin positiv überrascht^^ Aber ich überzeuge mich selbst, hab Grandia 3 schon vorbestellt.

Zitat Zitat von ~Amon~
    Ich lass mich nie von solchen Wertungen abschrekcen, meistens werde ich ohnehin positiv überrascht^^ Aber ich überzeuge mich selbst, hab Grandia 3 schon vorbestellt.
    Seh ich genauso. Das einzig wichtige ist das das Spiel richtig viel Spaß macht und schön flüssig ist. Positiv bin ich eigentlich meistens überrascht, erst vor kurzem von WA4
    Meine Videospielsammlung