Zitat Zitat von Sifo Dyas
Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld.
Bezüglich der Zuverlässigkeit der Modchips lassen sich ohne Probleme Informationen einholen.

Meiner Meinung nach besteht eh keine wahnsinnig große Auswahl. Schau dich mal bei Modchips um, das Thema an sich klingt vielleicht riesig, aber IMO gibt es eine recht begrenzte Auswahl. Wenn du dich nach den gängigen Chips umschaust wirst du kaum mehr als eine Handvoll verschiedener Modelle finden. Und soweit ich einige Meinungen aus diesem Forum mitbekommen habe, besitzen 99% der User entweder einen Crystal Chip oder einen Matrix Infinity. Das sind AFAIK die meist verbreiteten Modelle.

Ob sich die Anschaffung für dich lohnt liegt natürlich in deinem Ermessen. Mein letzter Umbau hat mich inklusive Versandkosten und Gebühren ziemlich genau 100 EUR gekostet. Wie Seldio schon sagte, wenn du bedenkst, dass ein Chip eine einmalige Anschaffung ist, ist das absolut in Ordnung.

Was Grandia 3 angeht bin ich auch schon sehr gespannt. Ich mochte die beiden ersten Teile und der 3. Teil sieht bislang sehr vielversprechend aus von dem was ich bislang an Videos gesehen habe (Holystar hat einige nette Videos auf seiner Seite). Das KS mag ich so oder so, und vor allem wär's mal wieder ganz nett, ein RPG mit großen Zahlen zu zocken.