Klar wäre eine gutumgesetzte Pal Lokalisierung wünschenswert, besonders für viele die entweder nun nicht des Englisch mächtig sind oder halt nicht die finanziellen Mittel haben um mal eben 70-90 € für ein Umbau zu blechen.
Ich freue mich für die Palies, wenn sie dieses Spiel auch hier in Deutschland bekommen würden, sicher.
Aber man muss doch das mal von der Seite betrachten: Es wird nunmal nicht jedes Spiel hier rauskommen. Das war nie so, das ist nicht so und wird nie so werden. Kurz über lang sollte man doch letztendlich mal drüber nachdenken, ob es nicht doch lohnenswert ist ein bisschen was zu investieren und dafür dann sofort früher ( und manchmal auch günstiger ) an TOP Games zu kommen, die vielleicht nie hier in diese Gefilden vordringen werden.
Meine Meinung zumindest dazu.
Ansonsten bin ich auch schon in voller Vorfreude auf den Februar, es ist nun so lange her seit dem letzten Grandia Game - ich hoffe die Story wird richtig mitreissend - obwohl mir schon zu Ohren gekommen ist das einige Spieler die "böse" Seite sehr bemängelte, da angeblich die Motive und Beweggründe derer nicht so genau hervorgehen und daher nicht richtig rüberkommen...ich lasse mich mal überraschen aber.