Zitat Zitat von Sifo Dyas
@Seldio
Du musst aber verstehen, dass manche Leute - wie ich zum Beispiel - ihre Konsole eher ungern umbauen lassen würden. Dass die Garantie verfällt, ist schon mal klar, und außerdem weiß ich nicht, welche Mod-Chips für PS2 zuverlässig sind UND auch noch halbwegs erschwinglich, von dem was ich gehört habe kosten die Dinger ein Schweinegeld.
Mein Chip (Sniper 2, der funktioniert hervorragend) hat so 70 Euro oder so gekostet. Umbau inklusive. Das Geld holst du LOCKER wieder rein, wenn du regelmäßig Importspiele kaufst. Außer du bestellt bei Imoprtfun oder so - aber wenn du PayPal oder eine Kreditkarte hast, sparst du dir je Spiel etwa 10 Euro. Ich bereu´s jedenfalls keine Sekunde, dass ich mir vor 2 Jahren einen Chip einbauen hab lassen.

Ich meine, das ist doch DAS Square Spiel des Jahres (mit Kingdom Hearts II & Dragon Quest VIII), und sieht um Längen vielversprechender aus als *würg* Final Fantasy XII.
Ähm, was gibt´s an FF12 auszusetzen? Vorausgesetzt man kann etwas mit dem Kriegssetting anfangen sieht das doch _extrem_ vielversprechend aus. Zum Design der Charaktere kann man stehen wie man will (Vaan sieht beschissen aus), aber die Hintergrundinformationen tönen mehr als ordentlich. Basch ein Königsmörder, Asche gründet eine eigene Widerstandsgruppe? Yes! Und dann sieh dir den arkadischen Senat an - SEHR atmosphärisch. Dazu kommt, dass Matsuno (einer DER Storyschreiber schlechthin) für die Story verantwortlich ist, Sakimoto (neben Mitsuda wohl der beste seines Fachs) den Soundtrack komponiert und die Präsentation dank Millionenbudget alles wegrocken wird.

Der einzige Punkt, bei dem ich noch skeptisch bin, ist das Kampfsystem. Das wird hoffentlicht nicht so mühsam wie das aus Vagrant Story.

Und Grandia 3? Ich lese eigentlich überall, dass die Story Vollschrott ist. Viel versprechend? Finde ich nicht wirklich.

Wer also hofft mit mir auf einen PAL Release? Und könnte was an diesen vagen Gerüchten dran sein? Hoffentlich ja...
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Wenn Grandia 3 nicht in Europa erscheint, dann fress ich auf der Stelle einen Besen. Wenn schon Utopen wie SMT: Nocturne, Atelier Iris: Eternal Mana oder die Nippon Ichi-RPGs kommen, wieso sollte Grandia 3 nicht hierzulande erscheinen? Du sagst es ja selbst: Grandia zählt, auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, in Europa zu den etabliertesten RPG-Serien. Wenn Square-Enix nicht Publisher ist, dann übernimmt Ubi Soft den Vertrieb. Oder Koei. Oder irgendjemand.