-
[Eure Daenigkeit]
Sieht man den Eingangspost eines Threads als Fundement eines vielstöckigen Hauses, dann würde ich in diesen Thread nicht einziehen 
Mit anderen Worten: Über die Art und das Niveau, wie man einen Thread beginnt, kann man schon viel über die Art der folgenden Posts prognostizieren 
Nachtrag: Und ab wann, Ianus, müssen wir uns schuldig fühlen?
Wenn wir in Deutschland geboren wurden?
Wenn wir deutsche Eltern haben?
Auch wenn unsere Großeltern im KZ für ihre Überzeugungen gestorben sind und trotzdem Deutsche waren?
Muss sich ein in Frankreich geborenes Urlaubskind schuldig fühlen, wenn es nach zwei Monaten wieder nach Deutschland kommt?
Wird einem Jugendlichen die Generalabsulotion erteilt, wenn er irgendwann Deutschland verlässt, um nach Amerika zu ziehen?
Ich fühle mich in keinster Weise schuldig für die Verbrechen der NAZI-Zeit, da ich gegen das Prinzip der Blutschuld bin.
Ich schäme mich nur als Mensch, was Deutschland, Russland, Amerika und Alle anderen kriegsverbrecherischen Staaten in ihrer langen oder kurzen Geschichte getan haben.
Ein vergaster Mensch in Deutschland ist in meinen Augen exakt dasselbe Verbrechen wie ein vergaster Mensch durch Russland.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!