Zitat Zitat von Ete
Das einzige was mich an Deutschland wirklich stört ist dieses allgemeine Schuldgefühl, für die Ereignisse im dritten reich verantwortlich zu sein. Das ist vorbei, die heutigen Generationen tragen keine Schuld mehr daran. Wir müssen imo niemandem mehr Rechenschaft leisten und haben unsere Schuld längst bezahlt...
Jaaa! Es ist VIEL BESSER wenn man offene Nazis, Rassisten und sonstiges Gesindel in Regierung, Verwaltung, Intelligenzia und auf der Straße hat und sie sich für ihre Ideen nicht einmal ein ganz kleines bischen schuldig fühlen müssen.

Ich bin mir sicher, du stimmt dafür das wir alle Kinder nach Dresten karren und ihnen dort erzählen das man uns eines schönen Tages während wir heftigst daran arbeiteten, den Juden ihren Staat wieder zu geben aus dem sie die Römer vertrieben haben und die russische Bevölkerung sowie die von ihm besetzt gehaltenen Länder vor dem wahnsinnigen Stalin retteten, unsere jahrhundertealten Städte aus Neid auf unser glohrreiches arisches Erbe bombardierte?

Denn das passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn man sich nicht schuldig fühlt - siehe Russland und Japan.