@Evanescence:
Das blöde an deinen Threads ist, dass man sich immer mehr mit dir auseinandersetzt, anstatt mit dem Thema und dem Rest.

Zitat Zitat
ich hab ja im grunde auch nichts dagegen gesagt, aber man könnte jetzt wieder alte klischés von mannsweibern und dergleichen ausgraben. :P für mich ist es eher interessant warum frauen schließlich doch noch dem spiel des teufels nachgegeben haben. T___T
Nicht nur "Mannsweiber" spielen Fußball. Ich weiß nicht, alleine wenn ich den letzten Satz von dir lese, weiß ich gar nicht, wie man da noch anständig diskutieren soll.

Zitat Zitat
sind die eigentlich genauso emotionsgeladen, oder etwas kühler? O-
Du kannst weder Männer noch Frauen pauschalisieren. Es gibt solche und solche. Sowohl unter Frauen, als auch unter Männern.

Zitat Zitat
die beiden sätze hatten nichts miteinander zu tun und mit dem regelwerk bezog ich mich darauf, dass fussball in seiner regelfülle für neulinge erstmal abschreckend wirken müsste, wie es bei mir auch der fall ist.
Absoluter Schwachsinn! Wenn du Fußball z. B. selber spielst, dann beginnst du in der Regel auch nicht direkt im Verein, sondern bolzt mit Freunden. Du wirst dort dann auch langsam an die Regeln herangetragen. Und Regeln gibt es bei allen Sportarten und abgesehen von der Abseitsregel ist Fußball da auch nicht groß komplizierter. Wenn du von Basketball keine Ahnung hast, dann brauchst du keine 3 Sekunden den Ball in der Hand haben, um etwas falsch zu machen. Ähnlich verhält sich das beim Handball. Oder schau dir mal American Football an. Die Sportart basiert nur noch auf Taktik und Diziplin. Wenn du ohne Kenntnisse dir ein Spiel anschaust, verstehst du gar nicht, was dort abläuft.