Fußball finde ich macht gerade deshalb soviel Spaß, weil jede einzelne Person großen Einfluss auf das Spiel hat und weil es auch irgendwie jeder lernen kann. Außerdem sieht man bei kaum einer Ballsportart besser, welche Fortschritte man gemacht hat.

Bei anderen Sportarten, z. B. Basketball finde ich den Verteidigungsmodus ein wenig doof. Die Chance einen Ball zu klären ist recht gering und ebenso benötigt man eine gewisse Körpergröße, um wirklich faire Chancen zu haben. Ansonsten muss man nämlich technisch ein dickes Stück besser sein. Beim Handball ist das auch ähnlich.

Zudem sehen die Tore und Torszenen einfach toller aus, als in anderen Sportarten. Das ist meine Meinung und Sportarten, die mir keinen Spaß machen, gibts eigentlich nicht. Finde es halt toll, wenn man Spaß in der Gesellschaft hat und dabei noch was für die Gesundheit tut.

Und was den passiven Part betrifft: Da ich viel Fußball spiele, finde ich es auch interessant, Fußball im Fernsehen zu gucken. Ich bin nicht fanatisch, aber die wichtigen Spiele schaue ich schon. Für das Fußballstadion fehlt allerdings meistens Zeit und Geld. Was ich daran so toll finde, weiß ich nicht. Aber andersrum verstehe ich auch nie, warum ein Großteil in diesem Forum sich Zeichentrickfilme angucken kann. Jeder hat halt andere Vorlieben.