Fussball ist ein tolles Spiel, macht auch Spaas und ich habe nichts dagegen es ab und zu mal zu spielen. Was mir am Fußball nicht gefällt, ist die Mentalität die Drumherum entstanden ist. Ich habe kein bichen vor mir vorschreiben zu lassen dass ich als Mann ein Fussballfan sein muß und fertig. Gleich werden viele kommen und meinen dass mich niemand zu dieser Mentalität zwingt, jedoch wird Fussballfan in den Medien auf eine Stereotypische art und Weise mit dem Begriff Mann gleichgesetzt. Ich habe keine Lust dass man mich nicht fragt ob ich überhaupt ein Fan bin sondern welche Mannschaft ich anfeuere . So gut wie alle meine Kollegen in der Schule beginnen den Tag mit Fussball und beenden den Tag mit dem gleichen Thema als ob es nichts anderes im Leben gibt. Ich labere sie auch nicht mit Final Fantasy voll nur weil ich das Spiel toll finde.
Sogar in Galileo wird Fussball als etwas dargestellt ohne was ein Mann nicht leben kann (es gab tatsächlich einen entsprechenden Beitrag). Dabei ist es nur ein Trend der nicht ewig bleiben wird und ich habe den Eindruck als ob sie diesem Trend nur schmeicheln wollten denn wie haben die Männer gelebt als es noch keins gab? Irgendwie wird es zu sehr dogmatisiert und das passt mir nicht so richtig so dass ich mich davon distanziere. Ich habe sogar ein Jamaika Trikot gekauft um zu provozieren .
Übrigens wenn die WM beginnt, posaune ich vor mich her dass ich für Brasilien bin. Es hat die Leute beim letzten mal schwarz geärgert dass ich recht hatte }