mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1

    Größte Final Fantasy-Niederlage

    Welches war eure niederschmetternste Final Fantasy-Niederlage?
    Ich habe in Final Fantasy X nach 170 Spielstunden aufgeben müssen gegen den Richter zu kämpfen, da ich zu wenige Rüstungen mit Schleife und auch kein Lösungsbuch besaß.
    Mit dem nötigen Wissen habe ich wenige Monate später einen neuen Versuch gestartet und ihm nach etwa 160 Spielstunden den Garaus gemacht. Der mit Abstand würdigste Gegner aus allen FF-Teilen.
    Geändert von Mogfelix (13.04.2005 um 19:46 Uhr)

    Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mogfelix
    Der mit Abstand würdigste Gegner aus allen FF-Teilen.
    ich kann schon wieder gewisse stimmen im hintergrund hören, die versuchen werden, dich in diesen erlauchten hallen vom gegenteil zu überzeugen.

    BTW ein herzliches willkommen im forum

    Zitat Zitat
    Welches war eure niederschmetternste Final Fantasy-Niederlage?
    eine konkrete niederlage will mir gerade nicht einfallen, allerdings war es schon oft der fall, dass ich mal wieder 10 lichtjahre früher ein item vergessen und ich in meinem perfektionierungswahn in der selben sekunde schon den daumen auf der reset-taste hatte. >_>## vergesslichkeit ist in FF wahrscheinlich meine größte niederlage. :P

    ansonsten beiße ich mir momentan in X-2 die zähne an der revolverheldin aus, um das letzte mir noch fehlende accessoire adamant zu bekommen.
    momentan steh ich irgendwo bei 1800 punkten und 2000 brauch ich, um auf die letzte ebene zu kommen, wo dann nochmal 400 punkte zum sieg fehlen.
    ich empfinde das als ganz persönliche niederlage und schmach dieses dusslige mini-game nicht bewältigen zu können. >_>

  3. #3
    Zitat Zitat von Mogfelix
    Welches war eure niederschmetternste Final Fantasy-Niederlage?
    Da gibt es viele... zu viele!
    Eines der Schlimmsten war, dass ich bei X-2 erst sehr spät in den Besitz des Maskottchen-Kostüms gekommen bin, ich hab meinen dritten Durchgang eigentlich alleine deswegen gestartet und hab dann am Ende wegen einer nicht abgeschlossenen Episode versagt...
    Wenn nicht gleichzeitig noch die Motivation da gewesen wäre Trema einmal mit drei Iron Duke die Stirn zu bieten hätte ich es heute wahrscheinlich immer noch nicht.

    Die größte "Niederlage" hab ich aber bei meinem dritten FFVIII Durchgang erlitten.
    Ich wollte durch Xtreme für alle einen perfekten Status kriegen um hinterher einen optimalen Spielstand extra und ganz alleine für Omega Weapon anlegen um immer mit optimalen Team gegen ihn kämpfen zu können...
    Was ist passiert:
    Nach dem Kampf hab ich versehendlich diesen Spielstand überspeichert... tja, danach bin ich natürlich erstmal zu Boden gesunken und hab über einen Spielstand getrauert, welcher mich mehr als 100 Spielstunden gekostet hat.
    Das war mit abstand das schlimmste was mir passiert ist...
    Zitat Zitat von Mogfelix
    Der mit Abstand würdigste Gegner aus allen FF-Teilen.
    ... und der mit Abstand langweiligste, weil er zu 100% berechenbar ist.
    Zitat Zitat von Evechen
    ich kann schon wieder gewisse stimmen im hintergrund hören, die versuchen werden, dich in diesen erlauchten hallen vom gegenteil zu überzeugen.
    Nö, nur von der Wahrheit!

  4. #4
    also da ist der Richter schon schlimm gewesen doch die bitterste war gegen Ruby Weapon ich dachte das kann doch nicht so weitergehen war ja fast endlos
    Ich bin was du siehst!!!!

  5. #5
    Final Fantasy III - Soziemlich das einzige FF, bei dem ich das ein oder andere Problem hatte, das zum Haareherausreißen war ^^ Wenn ihr so etwas wie X oder X-2 als schwer bezeichnet, versucht euch mal an den ultralangen Dungeons der FFIII Originalversion ... ich vermute ja, dass das demnächst erscheinende DS-Remake genau wie die Remakes der ersten beiden Teile um einiges leichter sein wird, sodass doch ein gewisser Reiz verlorengeht. Wie dem auch sei ...

    Da gab es so einen Dungeon, ich weiß nicht mehr genau welcher es war, könnte das Cave of Darkness gewesen sein, jedenfalls konnten sich darin die Gegner beliebig oft reproduzieren, manche Variationen davon immer dann, wenn man mit Waffen angriff. Noch dazu waren die für normale Gegner recht stark und tauchten immer in Gruppen auf. Zu der Zeit hatte ich nicht gerade die Rollenspielweisheit mit Löffeln gefressen und wollte meistens mit dem Kopf durch die Wand. In vielen neueren Spielen geht das ja auch, aber da - keine Chance ^^ Ich weiß nicht mehr genau ob ich es geschafft habe zu flüchten oder darin gestorben bin. Jedenfalls musste man sich da Gedanken um eine gewisse Strategie machen und ich fand heraus, dass (afair) der Paladin-Job, den ich bis dahin noch gar nicht benutzt hatte, hervorragend dafür geeignet ist. Hat aber eine Weile gedauert, aufzuleveln, was ich nicht in erster Linie der Erfahrungspunkte wegen gemacht habe, sondern um genug Geld für die teure Ausrüstung meiner neuen Jobklassen zusammenzukratzen *g*

    Das andere war dann wohl das verbotene Land Eureka, in dem ich unbedingt alle Geheimnisse lösen und die ganzen tollen Waffen und Items mitnehmen wollte. Leider ging mein Vorrat an Heiltränken zur Neige, während die Gegner immer stärker wurden, sodass doch eine gewisse Spannung um meinen Spielstand aufkam, ein Gefühl, das ich danach nur noch bei wenigen Spielen wie Breath of Fire V erlebt habe. Bin am Ende aber doch noch glimpflich davon gekommen, obwohl ich fast verzweifelt wäre, weil alle drei Schritte ein neuer Random Encounter auf mich gewartet hat und immer neue Geheimgänge und Stockwerke erkundet werden wollten.
    War im Gegensatz zu ersterem vielleicht nicht wirklich eine Niederlage, doch im Nachhinein eigentlich viel schlimmer als das ^^

    Andererseits war es in FFIII wenigstens wesentlich einfacher bzw. weniger anstrengend, seine Truppe stärker zu machen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #6
    Hart wars für mich gegen Artemisia zweitletzter Kampf, hatte keine schlauen Limits Waffen, Zauber und griff nur mit Holy an zwei Stunden lang, dann hab ich Suizid begangen...

    Beim zweiten mal allerdings hab ich die so platt gemacht

    Storyschreiber

  7. #7
    Zitat Zitat von Grosses blabla 88
    Hart wars für mich gegen Artemisia zweitletzter Kampf, hatte keine schlauen Limits Waffen, Zauber und griff nur mit Holy an zwei Stunden lang, dann hab ich Suizid begangen...

    Beim zweiten mal allerdings hab ich die so platt gemacht
    Ich verstehe nicht wie Artemisia so schwer sein kann? Ich habe sie, mit all ihren Formen im ersten Durchlauf in ungefähr 20 Minuten geschafft, ich fand den Kampf gegen Bahamut schwerer. ^^

    Größte Niederlage hatte icht noch nie so richtig, meine Niederlagen beschränken sich eigentlich nur darauf das ich es nie richtig hinbekomme einen perfekten Spielstand zu machen. Strebe dieses Ziel eigentlich auch nicht immer an.

  8. #8
    Meine Größte Niederlage hab ich in FF7 gegen Seph erleben müssen.
    Mit recht guten Charakteren, leider auch Cait Sith bin ich auf ihn losgegangen. Als ich Cait sein Limit benutzen ließ, hat er alle in sich aufgenommen und ich stand dann nur noch mit einen Partymember da ...
    Der Kampf war natürlich verloren
    Tragisch war daran, dass ich 1. jeden anderen Kampf davor (natürlich kein Weapon) ohne größere Probs gemeistert hab und dass ich 2. es erst aus Frust und jetzt seit mehreren Jahren aus reiner Lustlosigkeit nicht mehr versucht hab.

    Sonst in FF8 hab ich wenig aufgelevelt viel gekoppelt, was natürlich die Gegner leichter machte.

    Selbst OW hab ich in bisher 2 ernsthaften versuchen zweimal besiegt

    Doch tragisch war auch meine erste Niederlage gegen Ultima Weapon, als ich Dussel Wünschelrute vergessen hab und dann im Zweiten Anlauf nochmal durch den ganzen lästigen Weg musste...

    Was bin ich froh, heute n Emu zu Haben

    Anmelden kann man sich hier

  9. #9
    Mit Abstand war meine Niederlage schon fast ärmlich.

    FFIX hab ich tausend mal durchgespielt.Wollte mal einfach so ohne Memory Card das ganze Spiel durchzoggen.Auf CD3 tatsächlich angekommen war mein Energiegehalt ziemlich wenig.Plötzlich kam ein Monster man könnte fast sagen Plüschtierchen(Namen vergessen. ), ich dacte mir ach den machst schnell kalt aba dann kam es wie es kamen musste.Das Vieh hat richtig starke Attacken gehabt.Tya so war's dann...

    Und der Dungeon unter Bahamut wo man Eden kriegen konnte.*_*
    Da hätte ich fast nen Dreher bekommen.
    Hallo?Bei jedem verdammten Schritt so ein Drache?
    Und dann wenn man's geschafft hat auch noch dieser verdammte Ultima Weapon(oder war's Omega?)!Wer schafft sowas?
    K am Ende hab auch ich's geschafft.^^
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

  10. #10
    Meine niederschmetternsten Niederlagen bekam ich von der schwarzen Valfaris reingewürgt... Etwa 16 Mal hab ichs versucht, bis ichs aufgegeben hab und meiner Aufmerksamkeit dem Leveln und den Solariswaffen widmete. Plötzlich war das gute Ding nur noch Aeonschaschlick. Aber sonst beiss ich mir immernoch an Anima die Zähne aus und verteufel irgendsoein Monster auf der Monsterfarm, da sich die Mühe nicht lohnt, Stundenlang gegen das Ding zu kömpfen, nur um zwei Dunkelkristalle zu erhalten... >_>

  11. #11
    Zitat Zitat
    Hat aber eine Weile gedauert, aufzuleveln, was ich nicht in erster Linie der Erfahrungspunkte wegen gemacht habe, sondern um genug Geld für die teure Ausrüstung meiner neuen Jobklassen zusammenzukratzen *g*
    Findet man kurz vor dem Dungeon nicht ne Menge Pala-Ausrüstung?

    Zitat Zitat
    Mit recht guten Charakteren, leider auch Cait Sith bin ich auf ihn losgegangen. Als ich Cait sein Limit benutzen ließ, hat er alle in sich aufgenommen und ich stand dann nur noch mit einen Partymember da ...
    Was meinst du damit? Bei Cait Siths Limit fällt entweder etwas auf den Gegner herunter, oder er benutzt seine Würfel. Wo nimmt er bitte jemand in sich auf? Und falls du Sephi meinst: Der hat meines Wissens auch keine Attacke, mit der er jemand in sich aufnimmt.

    Edit: Ach stimmt, der hat ja auch noch was anderes als Nieten (mit 9999 Schaden... kann man das überhaupt Niete nennen?). Nur hab ich so selten was anderes gekriegt, dass ich das ganz vergessen hatte.
    Geändert von Liferipper (25.03.2005 um 17:11 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper
    Was meinst du damit? Bei Cait Siths Limit fällt entweder etwas auf den Gegner herunter, oder er benutzt seine Würfel. Wo nimmt er bitte jemand in sich auf? Und falls du Sephi meinst: Der hat meines Wissens auch keine Attacke, mit der er jemand in sich aufnimmt.
    cait sith besitzt eine attacke in seinen rädern, bei der alle drei charaktere zu einem einzigen, großen caith sith verschmelzen und dieser dann alleine kämpft. die hp werden dabei glaub ich zusammengerechnet und auch andere attribute erhöhen sich - allerdings weiß ich nicht, inwiefern.

    sorry für OT >_>

  13. #13
    Bei mir war das...bitte nicht lachen... das ewige Dunkel in FFIX

    Nicht das dieser Endgegner schwer ist oder so... ich war einfach zu faul genügend aufzuleveln (bei mir hatte jeder in der Partie durchschnitt level 40) - und da mir ein paar abilitys fehlten und mich das Viech mit status attacken angegriffen hat waren bald alle versteinert oder tot. AUSSER Garnet nur leider hatte sie den Status Tollwut und ich konnte nichts mehr machen-
    Das dumme ist nur das sie nebenbei noch die abilitys autopotion und regena gekoppelt hatte und sich nach jeden Angriff regenieren konnte und der Kampf hat auf diese Weise sehr sehr sehr lange gedauert weil sie einfach nicht sterben konnte

    Zitat Zitat
    Und der Dungeon unter Bahamut wo man Eden kriegen konnte.*_*
    Da hätte ich fast nen Dreher bekommen.
    Hallo?Bei jedem verdammten Schritt so ein Drache?
    Und dann wenn man's geschafft hat auch noch dieser verdammte Ultima Weapon(oder war's Omega?)!Wer schafft sowas?
    K am Ende hab auch ich's geschafft.^^
    Ich hab die geheime Forschungsinsel erst beim 2. mal durchspielen per Zufall endeckt und war auf so schweres gar nicht vorbereitet ! das mit den Zufallskämpfen war ziemlich nervig, aber wenn man überlebt ist man hinterher so aufgelevelt das man auch die verdammte Weapon schafft. Von daher war das ganze zum Glück bei mir auch keine Niederlage. (aber ziemlich knapp war´s schon )
    Geändert von Dardivio (25.03.2005 um 11:49 Uhr)
    Master Neclord is... googly goo!

  14. #14
    omg wie ich es hasse wenn ich voreilig beim speichern herumklicke...
    so habe ich mal einen ff7-spielstand überspeichert mit einem neuen savegame :grblbl: , ein anderes mal hab ich im nordkrater abgespeichert wo man ja nicht mehr rauskommt... ja... das sind so sachen...
    ach ja... und einmal habe ich den ff8 spielstand von dem bruder eines freundes überschrieben ==>

    und aktuell habe ich bei ffx nach dem kampf gegen yunalesca vergessen die schleife für tidus mitzunehmen... heißt ich muß erst schwarzen bahamut besiegen wenn ich sie haben will... heißt ich kann sie mir abschminken :...: und neu anfangen ??? lustig wärs sicher aber ka ob ich das wirklich will.....................
    Geändert von Tonberi (25.03.2005 um 12:47 Uhr)

  15. #15
    Ich glaube eine meiner größten Niederlagen war der Sieg gegen das Ewige Dunkel. x__X Ich hatte mich damals auf ein schönen Kampf mit vielen statusverändernde Zustände gefreut.... und eben jene werden dann auch wohl zu einer meiner bittersten Niederlagen beitragen haben. >__> Das Ewige Dunkel fing nämlich irgendwann an sich selbst anzugreifen... und das nicht gerade mit einem unbeträchtlichen Schaden. o_Ô Ende des Lieds war, dass ich den Kampf dank Boss-Suizid locker gewonnen hab. Im ersten Moment war ich sicherlich glücklich..und verwirrt (o_O) aber irgendwie war das im nachhinein kein befriedigender Sieg.

    Andere fiese Niederlagen findet man bei mir in der Kategorie "Morbols Rache". Dieses Vieh besitzt bei mir scheinbar das Talent immer dann aufzutauchen wenn ich gerade nach einer längeren Level Session mal wieder speichern will. x__X Ich weiß nicht wieviele Male ich jetzt schon hilflos mitansehen musste wie meine Leute nach seiner Mundgeruch-Attacke sich gegenseitig ins Jenseits geschickt haben. Das schlimmste in diesen Momenten ist dich Machtlosigkeit. >__>
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn ihr so etwas wie X oder X-2 als schwer bezeichnet, versucht euch mal an den ultralangen Dungeons der FFIII Originalversion
    Nein danke o_Ô Ich hab schon genug in den ersten Minuten des Spiel damals gelitten. Der erste Besuch auf der Weltkarte endete bei meist schon mit dem Tod. o_Ô Also entweder ich war zu blöd für FFIII oder der Schwierigkeitsgrad war unmenschlich. Ich tippe mal auf eine Kombination aus beidem.
    Zitat Zitat von Liferipper
    Was meinst du damit? Bei Cait Siths Limit fällt entweder etwas auf den Gegner herunter, oder er benutzt seine Würfel.
    So simpel sind Caith Sith Limit Attacken dann doch nicht. o_Ô Es richtet sich halt alles nachdem was du bei diesem Glückspielrädern stopst. Die Resultate können von der vollständgen Vernichtung des Gegners bis hin zum Suizid der ganzen Gruppe reichen. (wobei die Grenze zwischen beiden sehr gering is >__>) Verschmelzung, Heilen, Aufrufe oder die Erhöhung der Trefferrate auf 100% sind auch möglich^^
    Geändert von Kamui (25.03.2005 um 13:58 Uhr)

  16. #16
    @Liferipper

    Caits Rädchen ham sich gedreht und dann kam dabei raus, dass die andern Partymember weg warn und nur noch er mit 999Hp und 999Mp übrig war
    Zitat Zitat
    Die Resultate können von der vollständgen Vernichtung des Gegners bis hin zum Suizid der ganzen Gruppe reichen. (wobei die Grenze zwischen beiden sehr gering is >__>) V
    oh ja, heul...

    Anmelden kann man sich hier

  17. #17
    Zitat Zitat von Tonberi
    ein anderes mal hab ich im nordkrater abgespeichert wo man ja nicht mehr rauskommt...
    Das wäre mir neu, dass man da nicht mehr rauskommt, ich hab zumindest bisher immer nen Weg gefunden

    Zum Thema:
    Andererseits muss ich aber auch sagen, dass die schlimmsten Niederlagen, die ich bisher in nem FF zu erleiden hatte nie viel mit irgendeinem Gegner zu tun hatten. Bei Teil II z.B. hatte ich gerade ein ganzes Stück im finalen Dungeon geschafft und erleichtert nen Savepoint gefunden, als die blöde Playstation prompt beim Speichern schlapp macht >_<

    Ansonsten bin ich auf richtige Niederlagen eigentlich immer ganz gut vorbereitet gewesen, z.B. bei den Weapons in Teil VII oder den schwarzen Bestia, da war mir schon irgendwie klar, dass halt auch ein wenig Glück dazugehört, weshalb ich mir aus ner Niederlage nicht viel gemacht hab.

    Im Allgemeinen ist der Schwierigkeitsgrad auf dem Hauptpfad in allen FF´s ja relativ human (obwohl der ein oder andere Morbol schon nerven kann...) und da ich sowieso leidenschaftlich gerne trainiere gab das da auch nie großartig Probleme.

    Oh ... obwohl mir da einfällt, einmal hab ich mich doch ziemlich geärgert, dass war in Teil IX. Ich bin dummerweise irgendwie falsch abgebogen und in ein Gebiet geraten, wo die Monster doch noch allzu stark waren ... ok das wars dann aber auch (einmal ist schließlich keinmal .. )

  18. #18
    *omg* man ne richtige niederlage hatte ich das erstmal gegen Omega Weapon in FFVIII.
    Ultima Weapon hatte ich eigentlich keine großen probleme mit und dachte dann wird Omega ja auch net so schwer sein. denkste der Kampf ging 50sec, und ich lag weinet vor der PS da ich zu diesem Zeitpunkt, die Speicher funktion noch nicht wieder freigeschaltet habe.
    Also alles wieder von vorne, aber erst ne Woche später weil ich so die schna... voll hatte.

    Und dann war da noch FFX-2 das Labyrint in Bevelle 100 Ebenen und ich war auf Ebene 80 (war auf dem Weg zum Speicherpunkt) und dann Stromausfall. Ich weiss bis Heute noch nicht warum ich nicht schon viel ehr Gespeichert habe. Also wieder von ganz oben Anfangen.

    Seit dem habe ich für jedes Spiel eine eigene MC und einen Spielstand von jedem Speicherpunkt. Und es wird wie der Teufel trainiert.

    Und ich unterschätze nie wieder einen Gegner er kann ja immer noch ne Überraschung parat haben.

    In den Kämpfen gegen den Morbol bin ich eigentlich immer gut weggekommen (1 Char. mit 1HP die anderen beiden Tot) konnte aber immer rechtzeitig flüchten wofür ich auch dankbar bin.

    MFG

    NIGHT-HAWK
    Geändert von NIGHT-HAWK (25.03.2005 um 20:44 Uhr)
    NICHT IMMER NEGATIV DENKEN SONDERN IMMER POSITIV!!!

    Auron: Hmmm..... Let´s go..!

  19. #19
    DITO.
    Omega aus FF VIII war schon eine echt harte Nuss. Bei der hab ich mir fast alle Haare rausgerissen...na ja, aus FF hab ihc 2 wichtige Regeln gelehrnt:
    1tens: lass dich nie vom Namen eines Items beeindrucken.
    2tens: lass bis zum 99 / 100 lvl die Finger von jedem, der größer ist als du.

    Die erste Regel lehrnte ich als ich die Items für die Antimateria sammelte (damals hatte ich noch keine Ahnung was das ist )Ich dachte mir: "Wow, ist bestimmt was tolles O_O" und was kam raus? Quistis erlehrnt eine neue Spezialattake
    Ok, ich brauchte das für einen perfekten Spielstand, aber ich hatte echt etwas mhr davon erwartet ^^"

    Die 2te Regel war schlimmer. Es war als ich zum ersten Mal in FFVII über einen Morbl stolperte. Erstmal war ich total happy: "yeah, ein unbekanntes Monster! Geil! O_O" Dann ist mir die Lache vergangen, Scheißmungeruch
    Das war ziemlich blöd gegen ein normales Monster zu verlieren -.-
    endlich wieder online >_<

  20. #20
    FF Vs Shinryu war für mich ein ziemlicher Horrorgegner. Während meine Charaktere alle nur auf Level 42 und von den HP her in der 2000er-Region waren (die Mönch-Fähigkeiten hatte keiner der Charaktere erlernt), richtete seine Eröffnungsattacke alleine 8k Punkte Schaden an. Gut, mit Coral Rings lässt sich der Schaden negieren, aber auch die folgenden Attacken waren weitaus stärken, als es meine Charaktere damals hätten verkraften können. Irgendwann habe ich den Kampf mit Shinryu deshalb ganz hinter mir gelassen (er war ja sowieso nur ein optionaler Boss) und habe mich Exdeath gestellt. Und dieser Kampf war wiederum ein Witz, Lenna hat als Mimic mit Renkozuma, White und Time Magic 25k Schadenspunkte pro Runde verursacht, Butz als Summoner 3,5k an allen Körperteilen (im NeoExdeath-Kampf) und Kururu auch alle zwei Runden 5k mit Sword Dance. Gegen den Drachen war NeoExdeath dermaßen unterpowert, das seine stärkste effektive Attacke (Zauber wurden in der Mittelphase des Kampfs mit Wall zurück geworfen) nur 1,6 - 1,8k Punkte anrichtete und somit meist nur Cara tötete (die nur läppische 1,4k HP). Einmal sind die HP von Lenna dank Almagest und Whirlwind bis auf drei gesunken (und sie hatte dabei noch das Thornlet ausgerüstet >_<), aber selbst aus dieser Situation konnte ich mich mit Arise - Quick, Holy - Cure3, Mimic herausziehen und trotzdem akzeptablen Schaden anrichten.

    Ansonsten habe ich nicht allzu viele FFs bis in die fortgeschrittenen Regionen gespielt (eigentlich nurnnoch VII), aber die optionalen Endgegner scheinen in der Serie traditionell gegenüber den konventionellen überpowert zu sein (FF VIIs Weapons habe ich beim Spielen nicht wirklich mitnehmen können, weil ich mir das Spiel nur mit einem Dutzend weitere für zwei Wochen geliehen hatte).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •