Das wäre mir neu, dass man da nicht mehr rauskommt, ich hab zumindest bisher immer nen Weg gefundenZitat von Tonberi
![]()
Zum Thema:
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass die schlimmsten Niederlagen, die ich bisher in nem FF zu erleiden hatte nie viel mit irgendeinem Gegner zu tun hatten. Bei Teil II z.B. hatte ich gerade ein ganzes Stück im finalen Dungeon geschafft und erleichtert nen Savepoint gefunden, als die blöde Playstation prompt beim Speichern schlapp macht >_<
Ansonsten bin ich auf richtige Niederlagen eigentlich immer ganz gut vorbereitet gewesen, z.B. bei den Weapons in Teil VII oder den schwarzen Bestia, da war mir schon irgendwie klar, dass halt auch ein wenig Glück dazugehört, weshalb ich mir aus ner Niederlage nicht viel gemacht hab.
Im Allgemeinen ist der Schwierigkeitsgrad auf dem Hauptpfad in allen FF´s ja relativ human (obwohl der ein oder andere Morbol schon nerven kann...) und da ich sowieso leidenschaftlich gerne trainiere gab das da auch nie großartig Probleme.
Oh ... obwohl mir da einfällt, einmal hab ich mich doch ziemlich geärgert, dass war in Teil IX. Ich bin dummerweise irgendwie falsch abgebogen und in ein Gebiet geraten, wo die Monster doch noch allzu stark waren ... ok das wars dann aber auch (einmal ist schließlich keinmal ..)

Kontrollzentrum

)