-
Schwertmeister
Lächerlich im Nachhinein, aber eine meiner größten Niederlagen im Spiel hatte ich wohl damals mit Artemisia bei Final Fantasy VIII.. und nicht etwa weil sie jetzt der Bossbrocken schlechthin war, sondern weil ich dermaßen durch das Spiel geflogen bin dass ich die Chars kaum ausgerüstet oder gelevelt hatte.. und ein wenig knabbern musste.
Ich hatte 3 Stunden es war an einem Freitag Abend, ich weiß es noch genau.. konzentriert auf die olle Hexe eingedroschen. Als sie dann in ihrer letzten Phase war hatte ich nur noch Squall.. Er schimmerte golden vom Aura-Zauber und ich wechselte mich ab mit seinem Limit-Break und Potions. Lief auch ganz gut bis ich mal nicht heilte 1 HP left und Artemisia ZUFÄLLIG nicht wars Armageddon? weiß nicht mehr.. dieser Zauber der alle bis auf einen HP abzieht.. zauberte sondern ihm gepflegt eins über die Rübe gab.. Da lag er dann..
Ich war so frustriert dass ich mich ein paar Minuten auf mein Sofa einschlug.. 
Beim nächsten Mal war ich dann erstaunt wie schnell die Hexe doch mit gut trainierten und ausgerüsteten Charakteren besiegt werden kann.. ^^
Eine weitere spielexterne Niederlage war meine schrottige non-Sony MemoryCard, die meinen ich-hab-alles-eingesammelt-und-geschnetzelt-was-überhaupt-ging-Spielstand von Final Fantasy VII ins digitale Nirwana schickte. .__. Das war verdammt frustrierend.