mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Zitat Zitat von Don Cuan
    FF Vs Shinryu
    Teehee ... da hab ich auch aufgegeben. Aber was heißt aufgegeben. Es kam ja gar nicht wirklich zum Kampf. Eher zu einer Exekution. Ich wollte doch nur diese feine Schatztruhe öffnen und dann sowas ^^ Das Teil hat kurzen Prozess mit meiner Party gemacht. Da kam man sich doch mächtig verarscht vor, aber irgendwie hatte es auch was ...

Mit Omega (FFV) war es ähnlich, wobei der nicht so kurzen Prozess gemacht hat und ich eine ganze Weile überleben konnte, nur nicht lange genug.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Pik Gast
    Hmm, was mich wirklich gewurmt hat ist die Sache mit dem Kampfzähler in FF VIII. Nachdem ich hier von der Extremspielweise erfharen habe, nahm ich sie sogleich in Anspruch, was mich vor allem in der Anfangsphase viel Zeit gekostet hat. Kurz bevor ich dann an die Stelle gelangte, an der es sinnvoll ist endlich aufzuleveln erfuhr ich von dem Kampfzähler, von dem ich nie zuvor etwas gehört hatte. Darüber enttäuscht, daß ich so etwas elemtares verpasst und noch nie gehabt hatte, brach ich schließlich das Spiel ab. Das war schon sehr frustrierend. Seither hab ich FF VIII nicht wieder angerühert.
    Eine andere Sachr vor kurzem betraf Setzers Slot Fähigkeit. Ich hab mich recht lange daran versucht den Joker Doom auszulösen (die "vorteilhafte" Variante), aber das Timing der dritten 7 ist unmöglich zu schaffen. Die ersten beiden sind ohne größere Probleme mit Pause - Weiter - Pause - Weiter etc. zu erreichen, aber das Zeitfenster für die dritte 7 ist so unglaublich klein, daß...

Nun ja, sind zwar nicht die üblichen Niederlagen, aber die, die mich am meisten geärgert haben

kourin Gast
    was ich mir besonders gemerkt hab, waren die stunden des kampfes gegen adell squall und co. waren einfach auf zu niedrigem level (squall 25, die anderen teilweise noch 13 oder so) und es war ein ewiges hin- und her zwischen heilen und schaden und ich habe nach fast einer stunde immer verloren -,- ansonsten waren manche kämpfe gegen morbols etc. deprimierend >>

MORBOL *argh*
    Diese verdammten ##$$%& Viecher.
    und ansonsten Demon Gate in FFVII. Allerdings nic auf meinem Spielstand sondern auf dem von nem Freund. Wir konnten das Ding dann absolut nich besiegen und er musste von meinem spielstand aus weiter machen (ich war nur ne stunde oder so hinter ihm) weil man aus dem Tempel ja nic wieder rauskommt wenn man roten Drachen besiegt hat.
    Die Uhrzeiger bewegen sich ja nicht mehr

in ff11 da bei mir das spiel nach ca 1,5 stunden abkakt da meine ati scheisse ist
    und ansonsten ff7 hab ich ohne ominschlag gegen sephiroth alt ausgesehen
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

HI. Spiele schon ne Weile FF9 und hatte eigentlich von Anfang an keine großen Schwierigkeiten mit den Gegnern, ging also ziemlich entspannt durchs Spiel bishin zu den Endbossen. Saß fein gemütlich auf meinem Bettchen, paar Knabbereien (halt immer gib ihm, ne?) und warte, was so kommt. Wusste ja nich, WAS da auf mich zukommt .... Bin entweder zu blöd oder sonstwas, hab auf jeden Fall mit allen möglichen Attacken gekämpft, Kuja dann zwar auch relativ schnell besiegt, aber beim letzten Kampf voll abgeloost~heul~. Hab vor einiger Zeit noch einige Anläufe gestartet - aber immer das gleiche. Und nu trau ich mich net mehr rann ...

Also ich kann hierzu 2 Dinge beifügen:
    1.: In FF6 muss man irgendwann so nen verdammten Turm hoch wobei man keine Zauber nutzen kann. Ganz oben trifft man so einen scheiss Magier und wenn man dem seine HP auf 0 bringt is er zwar tot, aber macht noch eine Abschlussattacke: Ultima, und dann war ich immer im Eimer...

Ansonsten eben die Dark Aeons aus FFX. Da ich nie Lust hatte so endlos lange zu trainieren haben mich die mistdinger immer platt gemacht. Ich find die einfach zu übertrieben stark. Das macht doch kein Spass wenn die Charas so überstark sind, den der letzte Gegner ist ja dann nurnoch ein Spaziergang...

Zitat Zitat von LexVaelentin
    Also ich kann hierzu 2 Dinge beifügen:
    1.: In FF6 muss man irgendwann so nen verdammten Turm hoch wobei man keine Zauber nutzen kann. Ganz oben trifft man so einen scheiss Magier und wenn man dem seine HP auf 0 bringt is er zwar tot, aber macht noch eine Abschlussattacke: Ultima, und dann war ich immer im Eimer...
    Ach ja... unser Frund, der Cult of Kefka-Tower...
    Wenn manw eiß wie, dann ist der Turm kin Problem. Man nimmt Mog in die Gruppe, gibt ihm den Moogle-Charm und läuft gemütlich ganz nach oben, ohne sich sorgen um HP und MP zu machen. ^^
    Den Magier selber... hm... in letzte Reihe stellen, Schutzengel drauf und ab damit... ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe es nach dem zweiten oder dritten mal geschafft.

Okay, größte Niederlage war das Monster, gegen das ich bei der Lorenfahrt als Endgegner besiegen musste. Beim ersten mal war es kein Problem, aber als ich neulich einen neuen Spielstand machte hat mich dieses Vieh sowas von kalt gemacht... aber dann hatte ich es doch noch geschafft...

Hm... die Finale Beshwörung... beim ersten mal, die 2. phase... einmal mit dem Schwert draufgehauen und weg war ich. Und ich habe mich nich einmal darum gekümmert richtig hoch zu leveln. An sich genommen waren meine Leutchen größeneils nicht einmal mit ihrem Weg fertig, sondern esrt kurz davor, bis ich in den Omega-Ruinen etwas gelevelt hatte.

Tiamat aus FF9 war auch haarig... beim ersten mal kalt gestellt, dann wurde ich von diesem Ziegen-Ungetüm gestoppt und jeder weitere Versuch gegen Tiamat war ein Griff indie Kloschüssel... das Ding wollte nicht sterben...

FF2: DoS, die sonderstory... gegen den optinalen Bossgegner, das Ultima Schwert wurde ich auch wie Kanonenfutter behandelt... selbst das alternative Pandämonium war haariger, als sonst was, bis ich etwas gelevelt hatte, wenn man das so nennen kann.

Final Fantasy VII:
    Shinra-gebäude,dacht ich mir,ist doch leicht,hin und zurück.
    Nein,mir gingen imer die dämlichen Tränke aus,nachdem Sephiroth kam.
    Grad alle beim Kampf gegen diese 2Fahrstuhl-maschinen geschaft kommt der verkackte Reno.
    Granten,blitz,angriff,granate,blitz.
    Ich wusste,das er 500 hp hatte.
    Nach den attacke dacht ich mir,ich spinne und guck mal,wieviel HP dern och hat.
    3 HP
    3HP
    Ich kreig ne meise...und die Schrotmunition an den kopf.

Nunja,hab danach musste ich wieder Red blablla holen,Fahrstuhl,dann in gefängniss,wieder lange reden,zu Mr.Shinra,erst mal wieder lale koppeln mit materia.
    Nunja,Kämpfe geschaft,hab geschrien,ganz laut.

Kurz danach musste man ja auf dem Motorrad fahren.
    Nunja,ich speiel mit'nem PSx emulator auf Pc und mein Freund hat die Steuerung eingestellt.
    Ich musste START drücken um vortzufahren aber der depp hat select,Viereck und START auf V belegt.
    Konnten ciht weiter,da auf V ern icht mit start reagierte.
    abgebrochen,nochmal gegen reno gekämpft,gestorben.
    Seitdem hab ich nie wieder gesielt(das war Vorgestern..nUnja,schon fast vor-vorgestern^^)

Zitat Zitat von LittleTerra1988
    HI. Spiele schon ne Weile FF9 und hatte eigentlich von Anfang an keine großen Schwierigkeiten mit den Gegnern, ging also ziemlich entspannt durchs Spiel bishin zu den Endbossen. Saß fein gemütlich auf meinem Bettchen, paar Knabbereien (halt immer gib ihm, ne?) und warte, was so kommt. Wusste ja nich, WAS da auf mich zukommt .... Bin entweder zu blöd oder sonstwas, hab auf jeden Fall mit allen möglichen Attacken gekämpft, Kuja dann zwar auch relativ schnell besiegt, aber beim letzten Kampf voll abgeloost~heul~. Hab vor einiger Zeit noch einige Anläufe gestartet - aber immer das gleiche. Und nu trau ich mich net mehr rann ...
    Na dann hilft nur eins: Erfahrungspunkte sammeln. Der Status des Gegners passt sich ja schließlich nicht dem deiner Party an. Am besten trainierst du nur die, die du auch gegen das Ewige Dunkel antreten lassen willst. Am besten wählst du Zidane, Steiner(wenn er schon entweder Schocker, Atomisator oder Exekutionsschlag beherrscht) oder Freia (wenn sie schon Drakogramm beherrscht), Vivi und Garnet.

Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

Danke, Mogfelix. Werds mal probieren, aber eigentlich wurd mir immer gesagt,dass ich auf diesen Leveln (alle um die 60) keine Probs haben dürfte...Werd dann aber mal weitertrainieren. Danke!^^

Zurück zum Thema
    Beschäme jeden, der an dir zweifelt! Enttäusche keinen, der an dich glaubt!

Lächerlich im Nachhinein, aber eine meiner größten Niederlagen im Spiel hatte ich wohl damals mit Artemisia bei Final Fantasy VIII.. und nicht etwa weil sie jetzt der Bossbrocken schlechthin war, sondern weil ich dermaßen durch das Spiel geflogen bin dass ich die Chars kaum ausgerüstet oder gelevelt hatte.. und ein wenig knabbern musste.

Ich hatte 3 Stunden es war an einem Freitag Abend, ich weiß es noch genau.. konzentriert auf die olle Hexe eingedroschen. Als sie dann in ihrer letzten Phase war hatte ich nur noch Squall.. Er schimmerte golden vom Aura-Zauber und ich wechselte mich ab mit seinem Limit-Break und Potions. Lief auch ganz gut bis ich mal nicht heilte 1 HP left und Artemisia ZUFÄLLIG nicht wars Armageddon? weiß nicht mehr.. dieser Zauber der alle bis auf einen HP abzieht.. zauberte sondern ihm gepflegt eins über die Rübe gab.. Da lag er dann..
    Ich war so frustriert dass ich mich ein paar Minuten auf mein Sofa einschlug..

Beim nächsten Mal war ich dann erstaunt wie schnell die Hexe doch mit gut trainierten und ausgerüsteten Charakteren besiegt werden kann.. ^^

Eine weitere spielexterne Niederlage war meine schrottige non-Sony MemoryCard, die meinen ich-hab-alles-eingesammelt-und-geschnetzelt-was-überhaupt-ging-Spielstand von Final Fantasy VII ins digitale Nirwana schickte. .__. Das war verdammt frustrierend.

Wobei "Das ewige Dunkel" meiner Meinugn nach ein mieser Witz ist.
    Ich frage michwie man gegen den überhaupt verlieren kann...

Ich level mich nie extra sooo dermaßen auf, und hatte keinerlei Probleme.

Artemisia: Dass Hauptproblem ist einfach dass sie zufällig 3 Gegner erwählt. Wenn man aber nur 3 Charas aufgepowert hat - da man die anderen nicht mag - und natürlich 3 jener kommen die low-level sind - Dann oje. Aber sonst leicht zu besiegen, man muss nur Zeit haben. 4 Formen dauern hat ein wenig

Richtige Probleme hatte ich damals nur bei FF5 mit ExDeath im FinalKampf (2. Runde)
    Habe über 10 Versuche gebraucht. Kein Endboss war für mich je so hart...

OK Seymor Obscura (Gagazet) noch... Der ist wirklich unverschämt hart... Seine nächste (und letzte) Form war viel leichter (sogar ohne weiter zu leveln)

Zitat Zitat von Asmodina
    Wobei "Das ewige Dunkel" meiner Meinugn nach ein mieser Witz ist.
    Ich frage michwie man gegen den überhaupt verlieren kann...

Ich level mich nie extra sooo dermaßen auf, und hatte keinerlei Probleme.

OK Seymor Obscura (Gagazet) noch... Der ist wirklich unverschämt hart... Seine nächste (und letzte) Form war viel leichter (sogar ohne weiter zu leveln)
    Er ist vorallem ein Witz,da er zu 97% mit der Story nichts zu tun hat.
    Lächerlich,warum er erscheint.
    Total sinnlos.
    Außerdem ist der zu leicht,einer heilt,2 greifen an und das wars.

Und was sind die 3% Storygehalt die es hat?
    Dass es wie Kuja die Welt vernichten will? (Damit keiner mehr Angst vor der Dunkelheit haben muss!!!!!!)

Hm...an das einzige, wo ich mich wirklich geärgert habe und mich erinnern kann, ist die Omega Grotte in FF X mit den Morbols...da gibt es doch dieses Truhenspiel, bei dem man die Kisten, die beieinanderliegen so schnell wie möglich öffnen muss (oder so ähnlich)...das ging eigentlich auch recht gut, bis ich dann im letzten Truhen-Raum war; ich will gerade die 3. Truhe oder so öffnen, auf einmal greift mich ein Morbol an - Hinterhalt, Mundgeruch, die Charas schlagen sich selbst nieder oder werden durch's Gift erledigt. Großartig, vorallem da der letzte und einzige Speicherpunkt am Anfang der Höhle war. >_>" Das Beste war, dass diese Szene dann noch 2 mal auftrat, also Morbol greift zuerst und gleich mit Mundgeruch an, da war ich zwar beide Male noch nicht so weit, aber ärgerlich war es trotzdem...als ich das Rätsel dann schaffte und zurückgehen wollte, passierte mir das wieder, diesmal überlebte aber zumindest ein Charakter, der dann "Und tschüss..." einsetzen konnte... >_<

Ach, und die Memory-Card mit meinem FF VII-Spielstand (kurz vor dem Nordkrater), die sich eines Tages mal einfach so selbst formatierte war auch noch recht "lustig"...ich bezweifle, dass ich dieses Spiel, welches ich eigentlich nur wegen der Story, die ich jetzt ja schon kenne, toll fand, jemals wieder spielen werde...sowas kommt aber generell bei mir nicht oft vor (also dass ich ein Spiel mehr als einmal richtig spiele).

1. Ruby Weapon: Da verbringt man eine halbe Stunde mit der Nachahmen Taktik, und Viech lebt und lebt und lebt, bis irgendwann für eine hunderstel Sekunde - praktischerweise genau die, wo ich zum Nachahmen zwischen zwei Beschwörungen hätte drücken müssen, und plopp, da war ich murks X_X (bzw. Bro und ich, wir haben das quasi gemeinsam versucht.
    Seitdem kann das Vieh in der Wüste versauern!!!

Es gab noch einige frustrierende Kämpfe, wie zum Beispiel gegen die Rhondos in FFX-2, oder völlig vergeigte Zufallskämpfe (natürlich OHNE rechtzeitig zu speichern!), wo man beim Anblick des Gameovers am liebsten den Controller in den Fernseher schmeißen will.

Um mal kurz aus FF rauszugehen: Ich war in Xenosaga 2 irgendwann so glücklich, Orgulla zu killen, dass ich vollkommen verplant habe, Awakening 2 von ihr zu stehlen - eingefallen ist es mir NACH den Speichern *autsch*

Mir is noch ein Monster eingefallen das mich beim ersten mal total geplättet hat:
    Im FFX-2 auf dem Weg zu Vagnagun in dieser Höhle wo man auch die ganzen Dark Aeons wieder trifft gibt es einen Ableger von Varuna.

Als ich dem das erste mal gegenüberstand wusste ich nicht das der gegen normale Angriffe total Imun is, und permanent Reflekt hat -.- , jo dann wars ziemlich schnell vorbei als ich mein eigenes Ultima abbekommen habe...

Und Morbol is natürlich auch ne harte Nuss wenn man gegen manche Zustände nichts machen kann. Aber in den letzten 2 FFs (ich denke NUR an die PS2 FFs, das Onlinegame zählt bei mir nicht da es mit den anderen Teilen nix gemein hat und Zaster kostet um es spielen zu können) gab es doch echt einen HAUFEN Monster die einen einfach so mal plätten konnten. Ich denke da z.B. an Yunalesca: Höllenbeiser => alle sind Zombies, dann Regena auf so nen Zombie. Und wenn man den Zombie losgeworden ist und ihre nächste Stufe erreicht wird da sie ja in 4 verschiedenen Arten auftritt macht sie so ne Scheiss Attacke die alle NICHT Zombies sofort killt, na echt geil -.-
    Für Yunalesca und den Seymore den man bei den Ronzos trifft hab ich min. 10 Anläufe gebraucht. Ich dachte es bringt nix das kleine Ding anzugreifen das der Seymore immer dabei hat, dabei MUSS man es angreifen. Den solange man es immer wieder zerstört kann der andere ja nicht angreifen und der Effektor (so hies das Ding doch?) hat sich immer wiederbelebt indem es vom Seymore 1000 - 4000hp abgezogen hat...
    Jaja, das waren so sachen auf die man erstmal kommen muss.

Mir is noch ein weiteres fieses Monster eingefallen:
    In FF7 in der Kampfarena gab es als letzten Gegner so ein dummes Boot mit einem Skelett. Das dumme Ding hat den Player einfach aus der Arena gekicked und fertig war der Spaß. Na toll, und das ohne HP Verlust :-(
    Geändert von LexVaelentin (14.07.2005 um 19:07 Uhr)

Zitat Zitat von Virginie
    1. Ruby Weapon: Da verbringt man eine halbe Stunde mit der Nachahmen Taktik, und Viech lebt und lebt und lebt, bis irgendwann für eine hunderstel Sekunde - praktischerweise genau die, wo ich zum Nachahmen zwischen zwei Beschwörungen hätte drücken müssen, und plopp, da war ich murks X_X (bzw. Bro und ich, wir haben das quasi gemeinsam versucht.
    Seitdem kann das Vieh in der Wüste versauern!!!
    Meine einzige Schande bis heute, was Final Fantasy betrifft (davon abgesehen, dass ich seit 9 irgendwie alle Teile erfolgreich gemieden habe... Sis' war immer schneller und das demotiviert...), ist, dass ich bis heute weder Ruby Weapon, noch Emerald Weapon besiegt habe... das nervt mich irgendwie... muss also mal wieder damit anfangen. Ergo muss ich mal die PC Version wieder auskramen.

Oh, natürlicvh, Seymor Obscura vom Berg... wie konnte ich den nur vergessen? Ich brauchte zich versuche, um seine taktik zu durchschauen!
    Dabei ist sie doch so simpel... wenn er Anti-Z einsetzt sofort wieder Hast 2 drauf und mit Protes schützen, so gut es geht.
    Und wenn der Effektor in den auto-Modus schaltet schnellstens Shell drauf...

Yunalesca war eigentlich ganz simpel, vor allem, weil man sie so schön aufs Kreuz legen konnte...
    Truppe fast tot?
    Kein Problem! Der Zombie setzt Phönixflügel ein und in der nächsten Runde wird er wiederbelebt. Zombifiziert wird man ohnehin. Vor allem waren die bestia so simpel einmzusetzen. Espira auf das Viech und die Ekstase ließ´n9cht auf sich warten. War ganz lustig der Kampf...