Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit dem Mac spielen möglich?

Mit dem Mac spielen möglich?

So, eine technische Frage, die nicht direkt zum Maker gehört. Ein Mac ist ja leider nicht befähigt, .exe Dateien abzuspielen (wenn ich richtig informiert bin) - gibt es demnach keine Möglichkeit, auf einem Macintosh ein RPGmaker-Spiel zu spielen, oder ist vielleicht irgendwo ein schlaues Programm verfügbar, welches dieses Wunder möglich macht? Oder vertue ich mich gar, und mein Problem ist gar keines?

Es gibt Windows-Emulatoren für den Mac, ich schätze die können auch den RPG Maker/Spiele emulieren.
    Hier gibt es eine Liste.

Edit: Ha, ich sehe gerade das Virtual PC nicht mehr connectix gehört (connectix hat damals Virtual Game Station, einen Playstation Emulator, hergestellt welcher von Sony aufgekauft wurde). Der Emulator Virtual PC wird nun ironischerweise von Microsoft vertrieben.

Geändert von Ascare (25.03.2005 um 23:34 Uhr)

Vielen Dank, ich werde es demnächst mal ausprobieren. (Wäre das nicht eine feine Idee für Inelukis vollgestopften Terminplan? Der Mac-Patch? Ja, gut, ich geh ja schon!)

Oder man machts ganz umständlich auf den MAc dieses YellowDog Linux aufspielen und dann wine aufspielen =)