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Thema: Mission Z - The Legend of the red ruby (!!!NEUER ANLAUF!!!)

  1. #1

    Mission Z - The Legend of the red ruby

    Hi,

    heute Stelle ich euch noch einmal mein Game "Mission Z - The Legend of the red ruby" vor.
    Ich habe es ein wenig überarbeitet.
    Hier ist nochmal die Story:

    Die Verbannung eines Freundes:


    Vor ungefähr 7450 Jahren gab es auf der Erde nur drei Völker.

    Die Fura,

    Die Gilmaren

    und die Xena.

    Die Fura waren ein Volk das die Kunst der Ninja beherrschte.
    Sie lebten in den Bergen des Nebels und hielten sich von anderen Völkern fern.
    Die Gilmaren waren das Volk des Handels.
    Sie konnten die einzige Währung des Landes herstellen, die Rubine.
    Da Sie ihm Verhältnis zu den anderen Völkern sehr wenige waren konnten Sie sich nicht gut verteidigen und schlossen daher mit den Xena einen Friedensvertrag.
    Die Xena waren nämlich damals das Volk, das die mächtigste Armee besaß - 100000 Ausgebildete und zielsichere Bogenschützen, sowie mehr als 2000000 Fußsoldaten.
    Diese Armee wurde von einem der stärksten Krieger angeführt - "MILONAR".

    Eines Tages bekam der Königliche Hof zu hören, das Milonar die Macht an sich reißen wollte, die Gilmaren vernichten wollte und sich das Volk als Sklaven halten wollte.
    Daraufhin lies der König Milonar und seine Anhänger in das Tal der Toten bringen.

    DOCH MILONAR SCHWOR RACHE.



    Todfeinde:


    Nach all diesen Vorgängen kehrte wieder Frieden im Lande ein. Bis auf den Tag als Milonar beschloss seine Rache auszuführen.
    Den Milonar hatte es geschafft selbst ein Königreich zu errichten.
    Ein Reich das aus Kriegern bestand, die es vorher noch nie gegeben hat. Sie waren schwarz wie die Nacht, hatten einen glühenden Blick wie Feuer und besaßen eine unglaubliche Kraft.

    Und mit dieser Armee zog Milonar aus das Ganze Land sich zu unterwerfen und alle Völker auszurotten.
    Als die Späher die schreckliche Nachricht dem König überbrachten lies er "Nehja" seinen besten Freund zu sich rufen.

    Nehja lebte in "South Village" (= Die Dörfer wurden zur besseren Orientierung nach Himmelsrichtungen benannt.), einem kleinen Dorf am Rande des Königreiches. Zu dieser Zeit erwartete er von seiner Frau "Knekria" einen Sohn. An einem regnerischen Abend, kurz vor Sonnenuntergang kamen nun die Soldaten des Königs in eben dieses Dorf.
    Sie gingen auf Nehja zu und sagten: "Der der aus dem Hause Manlay stammt, soll hervortreten."

    "Hier bin ich" gab Nehja zur Antwort und trat vor.

    "Nehja, unser Gebieter und Herrscher bittet dich für ihn in den Krieg zu ziehen. Nur dieses eine mal noch."

    "Sagt meinem Freund dem König, das ich einen Sohn erwarte und jetzt nicht weggehen will."

    Die Soldaten aber erwiderten und sagten: "Milonar ist hier."

    "Milonar?"

    "Ja, Milonar. Und er marschiert mit einer mächtigen Armee auf Xena zu. Die Dörfer westlich von Xena sind bereits ihn seiner Hand. Du musst uns helfen. Nur du Nehja kannst die Armee von Xena mit Kampfesmut in die Schlacht führen."

    "Ich werde kommen. Aber ich werde nur dieses eine mal noch in den Krieg ziehen.

    UND

    ICH WERDE MILONAR TÖTEN."

    Daraufhin machte sich Nehja auf und reiste mit den Soldaten nach Xena, von wo aus er die Armee des Königs in die Schlacht führen sollte."




    Die Niederlage:


    Zwei Woche vergingen.
    Die Armee Milonars war stehen geblieben und lagerte in den Ebenen von Miglan.
    Die Armee von Xena zog dem Feind entgegen und sollte sie vernichten. Ein Tag, zwei Tage, ja eine Woche verging, bis der Tag da war, an dem die Schlacht stattfand.
    Taktisch gesehen hatten die Xena eine erheblichen Vorteil. Die Bogenschützen standen auf einer kleinen Anhöhe, von wo aus sie dem Feind gut zusetzen konnten. Das Fußvolk machte sich bereit, den Angriff der Gegnerischen Armee zu trotzen.

    5 Stunden vergangen und keiner der beiden Parteien wagte es auch nur einen Schritt zu gehen.

    Doch dann brach die Hölle aus.
    Plötzlich, wie aus dem nichts kam die Armee von Milonar auf die Xena zugerannt.
    Natürlich reagierte Nehja sofort und befahl den Bogenschützen den Angriff.

    Ohne Erfolg.

    Die Gegnerischen Soldaten hatten so eine harten Panzer, das die Pfeile ihnen gar nichts ausmachten. Und diese Panzerung hinderte die Soldaten auch nicht an ihrer Bewegungsfreiheit. Nun musste die Armee der Xena in den offenen Kampf übergehen.
    Nehja wusste, das sie diesen Krieg niemals Gewinnen können. Verzweifelt versuchte er seine Armee so zu lenken, das sie den Gegnern einen Hinterhalt legen könnten. Doch es war Aussichtslos.
    Die Gegnerische Armee überrannte die Xena wie der Wind.
    Schließlich stand Nehja Milonar alleine gegenüber.

    "Na Nehja. Du hast versagt. Ich werde die Welt regieren und eurem Abschaum ein Ende machen" lästerte Milonar.

    "Nein Milonar. Du wirst sterben".

    Nun begann der erbitterte Kampf zweier Todfeinde.
    Keiner der beiden konnte die Oberhand Gewinnen.
    Doch Nehja machte eine verheerenden Fehler.
    Er wollte die legendäre Z - Technik anwenden.
    Dabei bewegt sich der Anwender 20mal so schnell wie sein Gegner und seine Attacke ist stärker als der Einschlag eines Blitzes.
    Doch diese Attacke nimmt dem Anwender viel Kraft und Energie.
    Nehja wusste, das er diese Technik nur einmal einsetzen kann.
    Doch er bedachte die Panzerung von Milonar nicht. Zwar traf die Attacke Milonar hart, zerstörte aber nur den Panzer und lies Milonar fast unbeschadet.
    Nehja konnte daraufhin der Gegenattacke von Milonar nichts mehr entgegensetzen und wurde von Milonar tödlich verletzt.

    Daraufhin verließt Milonar das Land für eine kleine Weile indem er sagte: "Entscheidet euch jetzt. Wer mir folgt wird leben. Wer mir jetzt nicht folgt, wird ihn 5 Jahren sterben.

    Und ich werde mich RÄCHEN."




    Nehja´s Sohn:


    Knekria hielt Nehja am Sterbebett unter Tränen die Hand während Nehja zu ihr sagte: "Knekria. Mei . . . Mein Sohn u . . nd der ro . .t . .e Rubin werden Milonar tö . . . tö . . .ten."
    Daraufhin starb er.
    Diese Worte wurden später auf seinem Grabstein eingemeißelt, um dem Volk der Xena und Gilmaren Trost zu spenden.
    2 Tage später kam Nehja´s Sohn auf die Welt.
    Ihm wurde der Name Zholu gegeben, was übersetzt "Der Sieger" heißt.




    Bittere Wahrheit:


    17 Jahre später. . .
    Milonar war immer noch nicht aufgetaucht.
    Aber jeder Tag, jede Woche und jeder verdammter Monat war für die Einwohner des Landes ein Alptraum.
    Zholu ist nur bereits 17 Jahre alt.
    Eines Nachts träumt er von seinem Vater.
    Er sagt zu ihm: "Zholu, du musst die Welt retten."
    "Rette sie vor Milonar."

    Am nächsten Morgen geht Zholu zu seiner Mutter um die Geschichte über seinem Vater zu erfahren.
    Hier beginnt die Geschichte.

    !!Schreibe sie zu Ende!!


    Und hier habe ich auch die ersten Pics, die ich euch zeigen möchte:


    Das hier ist der offizielle Titelscreen:





    Hier hab ich ein Ingame-Screen:
    Es werden noch Wolken hinzukommen.
    Und der Held wird schwarze Haare bekommen.





    So.
    Und hier sind noch meine geplanten Features:

    - Spannende und fesselnde Zwischensequenzen.
    - Alle Objekte und Personen auf der Karte sind "Anklickbar" (Mit Enter).
    - Selbstintekration durch eigene Wahl der Antworten und Fragen.
    - Lineare Story, aber mit über 50 Nebenmissionen.
    - Eigenes Menü.
    - Eigenes KS.
    - Tag- und Nachtwechsel mit Auswirkungen auf die Umgebung.
    - Banksystem.
    - Integrierte Datenbank mit Informationen aller Charaktere.
    - Packendes und überraschendes Ende.

    Werden mit Sicherheit noch ein paar mit hinzukommen.
    Aber das reicht erstmal.
    So und nun seid ihr gefragt.
    Bewertet mal das Ganze.

    Ich sag vorher schon mal THANKS.

    Lightning-Studios

    PS: Grüße: Sekar von den Sekar-Studios

    Geändert von lightning-studios (21.02.2005 um 17:29 Uhr)

  2. #2
    Hmm, die Story kling soweit schonmal recht ordentlich. Nur das so ein genialer Führer den Panzer des Gegners nicht bedenkt ist in meinen Augen etwas komisch. Und die Fura hielten sich von anderen Völkern fern? Welche denn
    Nein aber jetzt mal ehrlich:
    Die Features klingen schonmal recht gut und der Title Screen sieht schonmal recht gut aus (bis auf ihren Gesichtsausdruck...^^)
    Beim zweiten Screen fehlt irgendwie noch die Atmo, aber du sagtest es käme ja noch was dazu ^^.
    Soviel von mir

    mfg
    Phönix Tear

  3. #3
    Schöne Story, Screens- Naja mach bitte noch ein paar vom KS, damit ich und andere uns ein Bild machen können, was auf uns zukommt.

  4. #4
    nya... die bäume Oo Nadelbäume in solchen mengen in nem Dorf? oo die Farben passen net ganz so gut zusammnen....
    und das sieht aus wie....nya, sagen wir es mal so: das ist ein bisschen zu 2D haft.... das sieht so aus alshätte man da ein papiebaum raufgelegt, nur das er keine wurzln hat und man nicht weiss ob er liegt oder steht^^

    Aber sonst ist es ganz OK^^

  5. #5
    NUr mal so nebenbi, eigentlich klingt Englisch immer "cooler" und wird deshalb für "coole" Gametitles benutzt, aber
    "The Legend of the red ruby" klingt echt Schokolade da würde ich
    "Die Legende des roten Rubins" vorziehen....klingt irgendwie besser und geheimnisvoller (?)

  6. #6
    Ich find die Story echt supy. Generell finde ich RPGs mit Massenschlachten echt super. Doch auch ich frage mich, aus welchem Material diese Panzer seien sollen., die alle Pfeile abwehren? Und woher hat es Milonar.
    Weiterhin verstehe ich nicht welche Rolle die Fura spielen?

    und was hat dein Prolog mit dem Roten Rubin zu tun, außer das er vom Sterbenden kurz erwähnt wird.

    Den Titelscreen find ich ehrlich etwas zu kindisch, sieht mir nicht wirklich nach echtem Fantasyrollenspiel aus.

    Der 2. Screen gefällt mir super, vor allem die Einblendungen de Städtenamen oben. Doch die Bäume sehen sehr danach aus, als ob sie umgefallen weren.
    Man kann hier noch nicht Mal simuliertes 3D erkennen.

  7. #7

    Beantwortung der Fragen

    So hier werde ich mal eure Fragen beantworten, die ihr wissen wolltet:

    1. Die Fura
    Im Game werden die Fura eine wichtige Rolle spielen. Sie werden nämlich als einziges Volk denjenigen kennen, der noch die legendäre Z - Technik beherscht.
    Und sie halten sich von den anderen Völker fern (andere Völker = Xena und Gilmaren ).


    2. Bäume:
    Ich finde, die schauen gut aus. Aber jeden seine Meinung. Und ein Dorf im "WALD" gibts doch bestimmt auch.


    3. Titelname:
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Titel auf Englisch oder Deutsch bringen soll. Hab mich aber dann fürs Englische entschieden, weil "Mission" auf deutsch nich so gut klingt.
    Der einzige Hinderungsgrund war das englische Wort "ruby", aber man muss eben auch Abstriche machen.


    4. Gegnerischer Panzer:
    Der Panzer der Gegner besteht aus eine speziellen Metalllegierung, die aus dem inneren eines Meteoriten stammt (Wird im Game selber näher betrachtet werden).
    Deswegen kann der Held auch nicht wissen, das er nur den Panzer zerstören kann, und nicht den Gegner insgesamt.


    5. KS:
    Da ich zur Zeit erst mit dem KS angefangen habe muss ich euch leider enttäuschen, das ich euch erste Bilder erst in ca. 1 Woche zeigen kann.
    Ich hoffe ihr könnt es abwarten.


    So ich hoffe ich konnte euch ein bisschen Helfen.
    Für weitere Fragen bin ich immer noch offen.

    Ach übrigens:
    Ich habe noch ein neues Feature.
    Ich werde das Startmenü ( Wo Spiel starten, Laden, Beenden dasteht ) etwas verändern, bzw. habs schon verändert.

    Hier mal das Prototypenbild:




    so viel Spaß beim weiterer Posten.
    Und THX für alle die schon gepostet haben und noch werden.

    MFG Lightning - Studios

    Ps: Grüße an: Sekar-Studios und alle, die mich kennen

  8. #8
    Die Story klingt recht interessant, ist etwas besser in Szene gesetzt als die üblichen "Krieg zwischen zwei großen Reichen"-Stories.
    Den unteren Screen finde ich ganz gut, ist imo ganz gut gemappt.
    Das Titelbild ist auch nicht schlecht, aber die Figuren sind nicht so mein Fall (vor allem der Gesichtsausdruck der rechten). Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
    Ich würde sagen, das Projekt hat Potenzial.

  9. #9
    an der story sind schon schöne ideen, aber rein schreibtechnisch nicht so gut rübergebracht, was aber hier in diesem kontext irrelevant ist, da ich hoffe, dass das intro dann besser präsentiert wird. es gibt einige komische stellen, die ich eh nicht verstehe...
    erstens führte milonar diese mächtige armee an... wie konnte dann dieser königliche hof milonars pläne durchkreuzen.
    falls sie mächtiger waren, verstehe ich nicht wieso milonar erst nach ner weile seine krieger so stark machen konnte...

    dann das nächste komische... also wie du die geschichte geschildert hast ist die armee von xena überrannt, sprich vernichtet... ist jetzt milanor alleine oder mit seiner gesamten armee verschwunden?
    so oder so, frage ich mich wieso der kerl verschwindet, wenn er jetzt endlich sein ziel erreicht hat?

    Screen 1:
    naja, ist noch bissel leer und immer der gleiche baum ist auf dauer eintönig

    Title:
    naja, der stil scheint leicht strange zu sein, und auch nicht immer gut gezeichnet, pass bloß auf, dass m-p nicht gleich kommt...

    Arazuhl

    Arazuhl

  10. #10

    Beantwortung der Fragen

    Hi,

    Milonar
    Also die Krieger die Milonar angehören, hat er ja nicht von Anfang an.
    Seine Armee bildet sich ja erst im Tal der Toten, dort wo alle Bösen verbannt werden.
    Er führt praktisch die Armee des Bösen an.
    Und der Königliche Hof konnte deswegen was gegen ihn unternehmen, weil er eben noch nicht so viele Anhänger hatte.
    Die Krieger sind so stark, weil Sie die Rüstung besitzen, die aus einem besonderen Metall eines Meteoriten stammt.
    Und zum Ende:
    Milonar hat sein Ziel noch nicht erreicht.
    Er hat zwar die Armeen Xena´s vernichtet, aber nicht Xena selbst.
    Und der Abzug von ihm hat schon einen Sinn.
    Er sagte ja das er den Völkern die Chance gibt, sich ihm Anzuschließen.
    Wer dies nicht täte würde nach fünf Jahren sterben.
    Er sagte bewusst fünf Jahre, obwohl er wusste das er später kommen würde, weil er den Menschen Angst machen wollte.
    Sie sollten sich jeden Tag, jede Nacht, jede Stunde an ihn errinnern.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Hier hab ich mal noch nen fortgeschritternen Screen aus dem Dorf:
    Es fehlen nur noch NPC´s, und die Wolken muss ich noch ein wenig detailierter machen:




    Und hier noch ein Screen von einem Haus:
    Die Tür wird noch verändert.
    Muss noch eine passende suchen




    Und nun kann ich euch auch mal nen Nachtscreen zeigen:





    So das wärs
    Und schön weiterposten.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kevinus
    Ich find die Story echt supy. Generell finde ich RPGs mit Massenschlachten echt super.
    destruktiv veranlagt?


    naja die screens sind ok, nicht der hammer aber immerhin durchschnitt. die artworks im titelbild finde ich hingegen grauenhaft und der titel klingt auch immer noch komisch, klingt wie ein DBZ fanfic...

    PS: Xena machse dische kapuut

  12. #12
    Zitat Zitat
    die artworks im titelbild finde ich hingegen grauenhaft und der titel klingt auch immer noch komisch, klingt wie ein DBZ fanfic...
    Am Titel wird sich nichts mehr ändern.
    Und DBZ Fanatiker bin ich auch nicht.
    Aber trotzdem Danke für die Bewertung. Ich werde mich bemühen, den Anforderungen der meisten entgegenzukommen.

    Zitat Zitat
    Xena machse dische kapuut
    Was bitteschön soll das Ausdrücken?????

  13. #13
    Zitat Zitat von lightning-studios
    Am Titel wird sich nichts mehr ändern.
    Und DBZ Fanatiker bin ich auch nicht.
    Aber trotzdem Danke für die Bewertung. Ich werde mich bemühen, den Anforderungen der meisten entgegenzukommen.



    Was bitteschön soll das Ausdrücken?????
    was das erste betrifft: hab dich auch nicht für n DBZ fan gehalten, klingt halt nur so danach.

    das zwote: das war nur n joke, kennst du die megahammercoole serie Xena (früher auf RTL oder so, sowas wie Herkules *g*), die ist end die destroyerin^^
    der kommentar ist also nicht ernst zu nehmen

  14. #14

    Aufruf

    Kein Problem.

    Aber postet mal für die neuen Pics.
    Was kann man noch verbessern und was ist OK?

    Los!!!!!

  15. #15
    Was du unbedingt mal machen müsstest, ist, mehr Details reinzubringen. Im Innenbereich würde z.B. sich ein Teppich nicht schlecht machen und wie ich sehe stehen Schränke nur oben? Unten ist es leer... Und draußen bitte mehr Dinge wie Blumen etc. !

    Sorge einfach dafür, das es nicht zu leer und nicht zu überfüllt aussieht.
    PS: Dein Titelbild schaut nach ein Fungame aus.

  16. #16
    Sorry, dass ich erst jetzt wieder frage, aber: Eigentlich sollte Xena doch wissen, dass er die Rüstung nicht durchdringen kann, da ja vorher schon alle Pfeile davon abgeprallt sind, oder? Hatten die nicht füher so mörder Dinger als Bogen, die sich locker durch einen ganzen Eber bohren konnten?
    Naja, egal.
    Zu den Screens:
    Wie Dark~Rei ja schon sagte solltest du UNBEDINGT mehr Details reinbringen. Auch wenn nicht jeder sofort bemerkt, dass die ganze Map bis ins letzte geplant wurde und überall neue Sachen sind, es verändert doch stark die Atmo. Nach meinem Geschmack solltest du z.B. unbedingt die Blumen ändern. Da sie ja scheinbar extra angepflanzt worden sind wirken sie irgendwie zu assynchron (da sie das ja auch sind ).

  17. #17
    Naja, ich bin nicht unbeding tdestruktiv veranlagt, nur finde ich Massenschlachten aller Herr der ringe einfach bombastisch u7nd daher würde ich solches liebend gern mehr in RPGs sehen.

    Zu den Screens:
    ----------------
    Die neuen finde ich eigentlich recht gut. Der Aussenlevel besonders, doch bei Innenlevel solltest du es nicht so leer machen. Ein Paar mehr Details wären nicht schlecht. Der Nacht Screen ist in sofern OK, aber die Nacht sollte noch einen Tick dunkler sein.

  18. #18
    Also ich find die geschichte ganz okee auch wenn sie doch a bissl zu viele fragen offen lässt! Naja z.B. Wo kommt auf einmal der Meteorit her? Was hat es mit der uminösen legendären Z technik auf sich? Okee es ist klar das du net so viel verraten willst aber wie sollen wir die geschichte richtig beurteilen wenn wir selber fast nix wissen (sehe das jetzt nicht als kritik ist nur ne auffordung um evtl. mehr zu erfahren )
    Naja die bilder sind okee das titelbild sieht zwar komisch aus aber ich denk du machst des scho so das es passt! Naja und dark~rei hat recht mehr detail und ich gebe auch Kelvinus recht mach die nacht dunkler!
    Naja ansonnsten fehlt nur das ks!
    Viel glück beim makern (wird a gutes game denk ich)

    Mfg Ich

  19. #19

    Antworten auf die Fragen

    So,
    hier geb ich euch mal wieder ein paar antworten.

    1. Mehr Details:
    Ich werde mich bemühen mehr Details reinzubringen. Danke für die Idee eines Teppiches. Hab ich daraufhin mal gemacht. Und TADA, sieht nicht mal so schlecht aus. THX an "Dark~Rei"
    Und dunkler wirds auch noch!!!!!
    Mal sehen, was sich noch aussen machen lässt.

    2. Story:
    Also der Meteorit kommt aus dem All (LOL). Ne spaß beiseite. Der genaue Hergang wird im Intro gezeigt. Ich will nur so viel verraten. Das Tal des Todes, in dem Milonar und seine Anhänger verbannt wurden, wurde so genannt, weil in dieser Gegend besonders viele Unwetter, Erdbeben und Vulkanausbrüche stattfinden. Es ist praktisch fast unmöglich zu überleben (fast halt). Abundzu kommt halt dann auch mal ein Meteoritenhagel (*ich weiß, der satz ist nicht allzu gut ausgedrückt*).

    3. Massenschlacht ala Herr der Ringe:
    Jo "Kevinus", da darfst du dich freuen, denn ich arbeite gerade am Intro. Und in diesem wird es eine "MASSENSCHLACHT" geben, das kann ich dir versprechen.
    Ist mir nämlich Aufgefallen, das sowas in einem RPG noch nicht so sehr umgesetzt wurde (*Falls jemand eins weiß, dann soll ers sagen*).

    4. KS:
    Ich schwanke immer noch zwischen zwei Möglichkeiten. Entweder ein KS, indem du nur den Helden lenkst und in Echtzeit Kämpfst, oder eines, indem du Rundenbassierend mit allen Teammitgliedern kämpfst.
    Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung ein wenig helfen.

    Das wars.
    Bis zum nächsten post.

  20. #20
    Der Titel sieht lustig aus.
    §knin

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