oh oh oh, don cuan hat ja eine ordentliche kritik abgeliefert, na dann werde ich mich mal ranmachen das zu kommentieren:
Also zu den inhaltlichen Parallelen zu den FF-Teilen, so sind am Anfang schon 2 Bestias genannt worden, die typisch für die FF-Reihe sind. Ebenfalls der Mog, wie sein typischer Sound aus FF9 ^^... natürlich werden später noch weitere Bestias erscheinen, die aus der reihe entstammen wie eigene Kreationen. Außerdem wollte ich kein Fan-Fic in dem Sinne abliefern, a la was passiert nach FF7, Sephiroth kommt zurück und haut cloud in die tonne... ich gedachte eine Welt zu kreieren mit FF-typischen Elementen, aber eigener Story, wie es bei den meisten FF-Teilen ist, nur FFX-2 baut auf das alte FFX auf, die restlichen sind unabhängig von einanderZitat
die frage ist wie ist meine geschichte aufgebaut und inwiefern verrate ich schon zuviel? es kann wendungen geben, mit denen man nicht rechnen kann, auch wenn seroh und fenia bis zu dem zeitpunkt überleben, wer sagt, dass diese szene am ende ist ? sofern habe ich noch handlungsspielraum...Zitat
Sagt mir nichts ^^... kenne nur leviathan, das monster aus dem meer. außerdem weiß ich nicht, wann im spiel erwähnt wird, dass die welt ins chaos gestürzt werden soll, während des summons?!? es heißt am anfang zwar, dass die welt dem untergang geweiht sei, jedoch hatte ich das nicht genauer konkretisiert. und marlex bedient sich der mächte der schatten und der hölle um sozusagen genug energie zu haben um bahamut zu beschwören, welcher hierbei nicht unbedingt als böse oder gut anzusehen ist, sondern ein elementar geist wenn man so will, der aus einer anderen dimension gerufen wird und kurzfristig seine macht dem summoner leiht. außerdem ist diese beschwörungsformel auch ne art "spruch", wie es gebete in der kirche gibt...Zitat
Bahamut wurde gerufen um Alexendra zu zerstören, welcher als schutzschild um das schloss gerufen wurde, dachte das hätte man erkannt. wenn die darstellung nicht optimal sind, wie kann ich das ändern... und WAS ist daran nicht optimal?Zitat
Woher soll Linn wissen, dass die Tantaliden Seroh "wohl besonnen" sind? Als erstes befinden sie sich im Kriegszustand. Seroh kommt aus der anderen richtung, aus einem Teil des Astorianischen Landes, sprich aus der gegenüberliegenden Seite der Tantaliden. Somit kann man annehmen, dass es zu komplikationen kommen kann.Zitat
Das ist eine sehr strange art und weise die situation darzustellen. fenia rennt gegen seroh. Dann kommt linn und fordert ihn auf den weg freizumachen. in diesem zeitpunkt würde fenia, wenn sie von linn entführt wäre, seroh bitten ihr zu helfen. damit wäre deine situation auch wieder im eimer. deswegen verstehe ich nicht was an der situation so falsch ist, da du keinen beleg für nen fehler, sondern ein gegenbeispiel nur nennst, der nicht nachvollziehbar ist.Zitat
Ritterlichkeit oder Hass auf die Tantaliden? Außerdem muss ich glaube die Situation in der nächsten Demo etwas deutlicher machen, wo Seroh und Fenia aufeinanderprallen, sodass es verständlicher wird. Und das mit der anderen fährte ist auch etwas dämlich... es gibt nur 2 wege welche andere fährte soll das sein? außerdem würde ich mal sagen, dass wenn du dich im kriegszustand befindest, feindliche soldaten frauen aus deinem lande töten wollen, so würdest du dich denen im weg stellen. Es müssen nicht unbedingt "böse" sein, doch jeder versucht "seinem" land zu helfen. 3 Soldaten gegen 2 Frauen, klingt sehr fair oder?Zitat
Inwiefern kommst du jetzt auch zu dem schluss dass ich mich mit den Helden identifiziere. Außerdem sag mir mal bitte ein spiel wo es sowas nicht gibt, dass der held zwangsläufig soldaten umbringt? wieso bringt squall in der seed prüfung die soldaten um? wieso bringt cloud die shinra angestellten um, nur um aeris zu retten? er hätte ja auch lieb bitten können. ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, es gibt oftmals bei solchen spielen nur die rabiate variante.
mal daran gedacht, dass nach dem gespräch fenia und linn angehalten haben, zugeguckt haben und somit auch davon erfahren haben, dass seroh die bezwungen hat und ebenfalls was von dem gespräch mitbekommen hat?Zitat
Das bezweifle ich (sorry musste sein ^^)Zitat
Ich halte insofern nichts von dem Freiraum den du ansprichst, da das auf West-RPG tendiert, die sowohl die "gute" als auch die "böse" variante bevorzugen, was ich aber nie bei nem FF gesehen habe und auch nicht einbauen will. Und der aspekt des waldläufers klingt mir wieder so nach HdR like oder halt nach den D&D Regeln. Und da du oben schon gesagt hast, dass die rabiate methode des tötens auch genehmigt werden kann, so hast du dir widersprochen, da damit dies nicht als falsche variante, sondern eine von vielen ist. und der restliche teil sind vorschläge, die ich nicht realisiere, da ich schon einen gewissen handlungsstrang mir ausgedacht habe und außerdem einige aspekte wie waldläufer, gesinnung nicht in das spielkonzept passen.Zitat
Ok, zu den Grafikfehlern.... da stimme ich dir zu ^^... keine widerworte und sind ja im grunde genommen kleinigkeiten, die schnell behoben werden
Die feindesbewegung wurde herabgesetzt weil es zu heftig für einige ist ^^... naja, jedem das seineZitat
... die statuseffekte dachte wären gut balanciert, aber bei dem SKS ist das so ne sache mit dem "random" und der wahrscheinlichkeit. ok, pilzsporen wurde umbenannt und heilmöglichkeiten gibt es später, wie z.b. zauber von Fenia oder bestimmte mittel. Die werden später in paar kisten zu finden sein, welche jetzt noch nciht eingebaut sind ^^...
Naja, die musik soll doch jetzt nicht dauernd so uzz uzz uzz dauer böse sein. es ist ein wald, man sucht den weg hinaus ende. ich denke dass ich selten in rpgs so einen "druck" gesehen habe, außer den, um die story etwas weiter zu sehen. zeitdruck gäbe es bei spielen wie devil may cry, mit bestimmten events, aber sehr selten bei rpgs. abwechselnde events, aber keine mit hohem druck. in dem letzten dungeon von ff7, da läuft man durch den dungeon und verhaut am ende sephiroth. wo ist da der druck bei dem dungeon?Zitat
außerdem klingt dein vorschlag zwar nett, aber zu aufwendig um es zu realisieren und ich will ja noch mit dem spiel fertig werden, also berufe ich mich auch auf die basics. man könnte noch viel mehr in das spiel machen, z.b. 40 maps mehr, eine halbe stadt hinpflanzen, etc. die tieren könnten sich gegeneinander bekriegen, voneinander flüchten, etc. verstehst du was ich meine?
was die verfolgung der monster anbelangt, so hab ich das aus dem grund gelassen, damit dem spieler die wahl gegeben wird, ob er kämpfen will oder nicht.
Die letzte passage über frenar und "stirnenbucht&holzhütte(), da kann ich dir größtenteils zustimmen. ist noch nicht ganz fertig, naja, die menschen sind ja generell bei den ff-teilen nicht gesprächig, aber ich denke durch ein paar subquests kann man das ändern ^^
zum schluss noch danke für die hinweise der fehler, die markierungen, das wort werde ich durch was anderes ersetzen, und ebenfalls für die ausreichende kritik. einige sachen, vor allem was intro betrifft, so stimme ich dir gar nicht zu, was du aber glabue gelesen hast ^^ und somit hoffe ich, dass das als kommentar meinerseits reicht... *schnauf* bin ich fertig!
§Blackmage Arazuhl






... die statuseffekte dachte wären gut balanciert, aber bei dem SKS ist das so ne sache mit dem "random" und der wahrscheinlichkeit. ok, pilzsporen wurde umbenannt und heilmöglichkeiten gibt es später, wie z.b. zauber von Fenia oder bestimmte mittel. Die werden später in paar kisten zu finden sein, welche jetzt noch nciht eingebaut sind ^^...
), da kann ich dir größtenteils zustimmen. ist noch nicht ganz fertig, naja, die menschen sind ja generell bei den ff-teilen nicht gesprächig, aber ich denke durch ein paar subquests kann man das ändern ^^
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