Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Final Fantasy Untold Story 1. Demo

Final Fantasy Untold Story 1. Demo

Oh mann, lang lang war es her, dass ich mal wieder in dieses Forum geposted hab. Wie ich sehe sind verdammt viele neue dazugekommen (manche frech wie ich die neulinge in erinnerung hab ^^ )...
    Naja, vllt kennen einige noch mein Projekt "final fantasy untold story" wie es weiter geht, weiß ich nicht, hab hier eine vorläufige demoversion rausgebracht, wobei leider vieles was ich geplant hab, nicht realisiert wurde (da mein Grafiker sich fast gar nicht mehr gemeldet hat und jetzt fleißig am studieren ist), so wollte ich vielleicht sogar (abschließend) eine Demo rausbringen, welche vllt verbuggt sein könnte (was ich aber nicht hoffe).

Kurzer Riss der Story:

Lange Zeit ist es nun her, seit dem Friedensvertrag der Länder Astorias und Tantalus. Doch nun scheint die Zeit des Krieges wieder angebrochen zu sein und die Ländereien Astorias fallen nach und nach in den Besitz der Tantaliden. Im letzten Moment kann die Prinzessin mit ihrer Leibwächterin fliehen und trifft im Wald unseren Protagonisten Seroh. Dieser schließt sich ihr an und ihre Reise beginnt, auf der Flucht der Tantaliden. Was ihre Motive sind weiß man nicht, jedoch scheinen nicht Machtgier selbst die treibende Kraft zu sein.

Screens:

------------------------------------------
    Download Link HIER KLICKEN!!!
    ------------------------------------------

hoffe es gefällt euch, immer fleißig auf meine Homepage ^^, denn ich hab nen Traffic Limit und wenn ihr zu spät seid, könnt ihr vllt in ... vllt 2-3 Tagen wieder downloaden, nämlich auf meiner Homepage...

Arazuhl

:° lang hab ich gewartet, wollt mal gucken wie gut das Game ist, nachdem geilen trailer.

Meinst du Johnny? Seit wann ist das dein Grafiker Welche Features hast denn nicht hinbekommen ohne hin?

Die großen Bäume passen auf der Worldmap gar nicht gut, vieleicht setzt du sie runter oder ganz weg, manchmal ist weniger mehr. Aber sonst sieht sie genial aus.

Im Screen zwei würd ich das Spinnennetz links einmal horizontal flippen, sieht komisch aus.

screens sind nicht schlecht, spiel die demo, meinung edeiter ich hier später.....

mfg Freierfall

Also schon damals fand ich das Projekt interessant und gesaugt hab ichs mir jetzt auch.
    War schwer beeindruckt vom ganzen das einzige was im vorspan nein wenig störte war die zuschnelle schrift.
    Ideen usw fand ich alle sehr schön und atmosphärisch.

Als das Spiel dann begonnund man kämpfen musste wurde mir jedoch anders zu mute, Das KS zieht das komplette game irgendwie runter.
    Überleg dir lieber ob du nicht ein Ks bastelst weil so würde zum Beispiel ic hdas game nicht nochmal probieren.. weils einfach technisch nichts bringt.

@vietemotion

joa, nicht unbedingt grafiker der linh, wollte aber bei special szenen helfen..naja studiert ja jetzt der alte sack.. hey hab gehört hast blade an den nagel gehangen? tzz... damn ^^

@fab4

danke für den post, denke jedoch dass ich teilweise deinen punkt nachvollziehen kann, aber nicht unbedingt vertrete. UiD beinhaltete auch Standard KS kämpfe, doch das spiel machte dennoch spaß. geschmäcker sind verschieden, aber naja, ist deine meinung und da kann ich nix rütteln... vielleicht findest du später noch schönere passagen...

Arazuhl

hab mal mit der Demo angefangen und muss sagen, dass es mir Spaß macht. Ich find den Rahmen im Wald ganz cool. Aber - ich bin jetzt an einer Stelle im Walt wo man eine Truhe findet und wollte nur sagen: die geht net auf. Weiß nicht, ob das Absicht ist, wollt's nur sagen...^^cooles Spiel

Story:
    Zitat Zitat
    Lange Zeit ist es nun her, seit dem Friedensvertrag der Länder Astorias und Tantalus. Doch nun scheint die Zeit des Krieges wieder angebrochen zu sein und die Ländereien Astorias fallen nach und nach in den Besitz der Tantaliden. Im letzten Moment kann die Prinzessin mit ihrer Leibwächterin fliehen und trifft im Wald unseren Protagonisten Seroh. Dieser schließt sich ihr an und ihre Reise beginnt, auf der Flucht der Tantaliden. Was ihre Motive sind weiß man nicht, jedoch scheinen nicht Machtgier selbst die treibende Kraft zu sein.
    Hört sich gut an, nur eines ist mir unklar. Wieso gilt der Friedensvertrag auf einmal nicht mehr? Ansonsten super Story obwohl die mich sehr an ein anderes Spiel mit Chubby erinnert. Im Titel war das Wort "Wind". Naja mal sehen.

Screens:
    Zitat Zitat
    Schöne Worldmap. Sehr schön gemappt.
    Zitat Zitat
    Eine Szene aus dem Intro? Jedenfalls auch sehr schön.
    Zitat Zitat
    Fähigkeiten zu erlernen die ihnen auch auf der Map helfen sind spätestens seit Sternenkind Saga ein recht gelungenes Feature. Kommt auf die Umsetzung an. Sieht bzw. hört sich nicht schlecht an.
    Zitat Zitat
    Gibt nicht viel zu sagen. Ein Kampf halt.

Download: Ich saug mir das Game nachher, bin gerade so K.O von den Tara's Adventure Screens in einem Thread hier in der Nähe.

Scheint zu überzeugen. ^^^

Mfg. Dragi

Zitat Zitat von ~QuestGirl~
    hab mal mit der Demo angefangen und muss sagen, dass es mir Spaß macht. Ich find den Rahmen im Wald ganz cool. Aber - ich bin jetzt an einer Stelle im Walt wo man eine Truhe findet und wollte nur sagen: die geht net auf. Weiß nicht, ob das Absicht ist, wollt's nur sagen...^^cooles Spiel
    Ich habe das gleiche Problem mit der Kiste. Also das Intro fand ich zunächst etwas schleppend, aber später doch sehr gut gemacht. Nur der Spielteil besteht aus zuviel Kämpfen. Auch finde ich die Wälder zu überladen mit Tieren und zu eingeschränkt in der Sicht (Baumschatten). Irgendwie auch unrealistisch wenn Bären, Wölfe und Hirsche friedlich aneinander vorbeigehen.

stimmt irgendwie mit den Kämpfen. Jetzt wo du's sagst...na ja... den Baumschatten am Rand find ich wie gesagt eigentlich ganz cool aber man könnte ihn durchaus n bisschen durchsichtiger machen, damit man sich nicht ganz so konzentrieren muss...da mein PC grad abgestürzt ist, und das Spiel nicht gespeichert hat (doofe Kiste, zurück zum Thema), hab ich noch mal angefangen und beim Intro fiel mir auf, dass der Text am anfang nur sehr schleppend voran geht, und dann später (weiß net mehr genau wo) so schnell geht, dass langsame Leser das wohl nicht ganz lesen könnten...außerdem ist mir noch aufgefallen, dass eins von den fliegenden Viechern nicht verschwindet, nachdem man es besiegt hat...

Geändert von Miss Kaizer (23.03.2005 um 17:21 Uhr)

verdammt warum geht die blöde Kiste nicht auf! , argh ... brauch ein Schlüssel , den ganzen Weg voll mit Gegnern nochmal durchsuchen.

Beschreib mal bitte was man am Anfang machen soll, für die ganz dummen, ich raff das einfach nicht. Möchte aber weiter spielen, da das Intro gut war, und die Musik am Anfang auch ne gewisse Atmo verschaffte.

Also irgendwie komm ich bei deinen Games nie voran, bei WoF war im Wald schluss und jetzt auch im ersten Wald Schluss. Ich find den Wald auch viel zu überfüllt, zu viele Tiere, zum Glück kann man jederzeit fliehen. Und was sind das für weiße Kugeln, die nerven ein bischen, sind das Glühwürmchen? Wenn ja, dann gibt es auch kleinere Versionen, die sogar besser aussehen und ich würd die Dinger durchsichtig machen.

Da ich ja nicht weiter gekommen bin, hab ich mir die Maps im Maker angeguckt, sind zum teil klasse gemappt, ganz besonders der Wald, nur man sieht wenig davon, weil die Baumkronen alles verdecken.

Das KS ist in Ordnung, hauptsache nicht zu schwer, aber was bringt mir das wenn ich im Game nicht voran kommen, vielleicht könntes du den Wald bischen übersichtlicher machen.

Bin im Wald und hab kaum mehr Lust weiter zu spielen.
    Was genau soll ich da tun?

hahaha.. shit, ist mir doch gelungen den wald zu verworren zu gestalten ^^... dachte einige spieler schätzen sowas... naja, man muss an ne map ankommen wo man ne höhle findet und dort an nen altar gehen... dort gibbets auch nen chocobo und ne "quelle" um energie zu tanken.... wer suchet der findet also nit so schnell aufgeben

Arazuhl

Bevor ichs auf mich nehme, kommt da noch Story für dies sich zu spielen lohnt?

Ich gehör zu der Spezies von Spielern die für ne Story spielen und das Gameplay selbst eher weniger schätzen, deinem Wald zB kann ich nicht das kleinste Bischen Spass abgewinnen.

biste am endgegner gelangt wirste fitzelchen mehr über die charaktere erfahren... der dungeon kann dir ja schlecht einblick in die story geben oder?

arazuhl

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit Story und Dungeon gleichzeitig zu fahren.
    Naja , morgen mal schaun, heute hab ich keene Lust mehr.

Zitat Zitat von Arazuhl
    hahaha.. shit, ist mir doch gelungen den wald zu verworren zu gestalten ^^... dachte einige spieler schätzen sowas... naja, man muss an ne map ankommen wo man ne höhle findet und dort an nen altar gehen... dort gibbets auch nen chocobo und ne "quelle" um energie zu tanken.... wer suchet der findet also nit so schnell aufgeben

Arazuhl
    Also ich finde den Wald ginial habe mich mehr Malverlaufen echt ginial ^^
    was mich nur stört sind 2 Dinge

1,Ich finde diese Kugeln nett ^^°
    2,Warum ist im Stadart Menu Speichern erlaubt wenn mann nur über diese Komische teil speichern soll ?? Und ich würde einen Speicher Punkt vor dem Wald sätzen habe alle Items verbraucht um bis zur Hölle zu kommen und bin sovielen gegner wie möglich ausgewichen ^^°

Die Demo wäre wohl um einiges besser, wenn die maps
    nicht voll mit Gegnern und anderen Tieren wären.
    Anfangs verwirrte mich sehr, welches Tier jetzt Gegner ist und
    welches nicht.
    Ausserdem stört mich das Standart KS. Das ist mir ein wenig zu fad.
    Bis auf diese paar Sachen hat mir die Demo sehr gut gefallen.
    Du hast ein schönes mapping ^^ .

EDIT: Wie bekomme ich den Schlüssel zur Höhle?

Gruß
    Dave-d

Puh alle Kugeln gefunden, hab eigendlich die ganze Zeit STRG gedrückt, weil der Wald voll mit Gegnern war, hätte sonst wie Wind auch keinen Bock mehr gehabt.

Später wenn man alle Kugeln gefunden hat, kriegt man auch ein klein bischen mehr über die Charas raus, z.B. fand ich die zwei Erinnerungen gut, war ne gute Atmo da.

Leider war die Demo etwas kurz, konnte mir kein genaues Bild machen, habe aber einen Bug gefunden Wenn man Tifas Wald verlässt kann man auf einmal in dein eigenes Menü, mmh wieso erst da, naja das Menü scheint wohl noch nicht fertig zu sein. Ich hab mich dann bischen umgeschaut im Menü und als ich rausging war ich Pfeilschnell:°

Naja, ich fands bischen doof mit dem Kugeln finden im Wald, guckt dir mal Rebellion an von Daray, da muss man nicht so lange suchen und das Spiel macht trotzdem Spass, auch wenn es genau so lang wie deins ist, in der kurzen Zeit erlebt man mehr als im Wald Kugeln suchen.

Zusammengefasst bin ich nicht enttäuscht worden aber auch nicht so
    Hoffe mal du bringst das Projekt bis zum Ende, schließlich bis du ja ein Genosse(Thien Tran Le)^^

Ein Kritikpunkt hab ich noch, die Lightsmaps, sind zwar gut, nur find ich zu stark, ganz besonders der nach dem Bosskampf, bischen transparenz tut gut.

Geändert von VietEmotion (21.03.2005 um 22:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Dave-d: Die Demo wäre wohl um einiges besser, wenn die maps
    nicht voll mit Gegnern und anderen Tieren wären.
    Anfangs verwirrte mich sehr, welches Tier jetzt Gegner ist und
    welches nicht.
    Ausserdem stört mich das Standart KS. Das ist mir ein wenig zu fad.
    Bis auf diese paar Sachen hat mir die Demo sehr gut gefallen.
    Du hast ein schönes mapping ^^ .
    Zu meiner Tradition zu meinem 300sten Post
    schreibe ich in mein zu Hause, der Rpg Community.
    Ihr seid wunderbar!

Fettes dito!
    Standart KS hat mich eigentlich schon immer genervt, hat mir Apo versaut mit seinen vielen Kämpfen bei...ach wie hieß es noch hab den Namen vergessen.^^".....ACHJA Demon Legends.

Geändert von Spliffy (22.03.2005 um 02:35 Uhr)

naja, ist zu öde das game. Klingt zwar jetzt hart aber du solltest am Missiondesign feilen, ich habe 15minuten gespielt, hatte kein Ahnung warum die Truhe nicht aufging und keine Ahnung wo ich den verdammten Schlüssel für den Wald finde, zudem nervten mich andauernden Viecher im Wald die mich entweder blockten oder angriffen.

Das Spiel ist nur was für eingefleischte RPG-Maker-Games-Zocker. Ansonsten, das Intro war okay.

EDIT: FF-Flair kam garnicht auf, nichtmal die originalen Sounds beispielsweise beim Gewinnen des Kampfes waren vorhanden.