-
Kämpfer
Habe Problem mit Speichern
Folgendes:
In meinem Spiel wird man irgendwann in die Situation kommen das ein Held stirbt oder eben nicht. Je nachdem wie man halt antwortet (ich will euch die Situation jetzt nicht erklären). Wenn man die falsche nimmt und der Held stirbt kann der Spieler ja zum letzten Speicherstand gehen. Kann man dies irgendwie umgehen? Wäre sehr nett das man dann nix machen kann wenn der Held stirbt. Aber wenn man den alten Speicherpunkt ladet dann kann man ja das Gegenteil machen und der Held überlebt.
Mfg. Dragi
-
Wie soll man das denn umgehen können? ó_Ô
So, dass man gar nichtmehr laden kann? Das einzige, was du machen kannst, ist, dass man in dem Haus, Dungeon, what ever nicht speichern kann (Rechtsklick auf die Map) und es einige Zeit dauert, bis man zu dem Typ kommt, dem man die Fragen beantworten muss. Du kannst zwischendurch auch nochmal einige recht schwere Kämpfe machen. Denn dann werden sich viele Spieler scheuen, nochmal zu laden, weil sie dann alles wiederholen müssten.
Liebe Grüße,
~ NPC ~
-
Ehrengarde
Einfach:
Du kannst es ja so machen das der Spieler eine Entscheidung trifft und danach wird wird gespeichert und erst dann stellt sich heraus ob es richtig oder falsch war. Auf jeden Fall hat er erstmal seinen alten Speicherstand überschrieben. Natürlich geht das nur wenn es überraschend für den Spieler kommt und er keine Backups von den Saves angelegt hat.
Extrem:
Oder du programmierst ein kleines Tool welches alle Speicherstände auf seiner Platte löscht und sein Internet verweigert und kein Zufriff auf CD- und Floppylaufwerke gewährt. So gehst du wirklich auf Nummer sicher.
-
Kämpfer
Danke ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich dachte mir nur so:
Held stirbt, wird umgebracht etc. Anderer Held kann eingreifen. Ob er drauf geht oder nicht steht in den Sternen. Weiß der Spieler net. Ich will das Spiel nämlich so realistisch wie möglich machen. Ansonsten danke.
Mfg. Dragi