Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302

Thema: WETTBEWERB: Erstelle das Cover eines imaginären Soundtracks zu deinem Spiel! :)

Zitat Zitat von mgx
    Ich weiß ja nicht wie fest deine komischen Freunde ihre Kolben an den Monitor pressen, aber lesbar würd ich das nicht unbedingt nennen, nein.
    rofl. Jo, das mit den Effekten wollt ich auch sagen ^^ ... Hm, gut zu wissen, dass ich doch nich' so blind bin, dass das an mir liegt ^^ *erleichtert is'*
    Yours,

Hunter

Stellt mal euren Bildschirm schärfer ein, Leute.
    Ich kann alles wunderbar lesen und das obwohl mein Monitor nicht unbedingt auf den neuesten Stand ist.
    BTW: Ich mache mit, aber ich brauche noch etwas Zeit!

Zitat Zitat von Mysterylady
    Stellt mal euren Bildschirm schärfer ein, Leute.
    Ich kann alles wunderbar lesen und das obwohl mein Monitor nicht unbedingt auf den neuesten Stand ist.
    Ich denke, dass die Teilnehmer schon wissen, wie sie ihre "Produkte" machen, jeder ist sich ja im Klaren, wie bewertet wird

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Ich denke, dass die Teilnehmer schon wissen, wie sie ihre "Produkte" machen, jeder ist sich ja im Klaren, wie bewertet wird;)

DJ n
    Ich nicht, ich hab' mir die Bewertungsregeln erst einen Tag nach dem Einsenden angesehen. Aber ich mache ja sowieso nur mit, weil's Spaß macht. ^^

Mal sehen, wie weit ich mit meinem Kram so komme.

Eine Frage mal eben am Rande unabhängig vom Wettbewerb ^^" Ich hatte ne PN geschrieben aber ja keine Antwort bekommen
    Was ist denn mit dem vorherigen Contest? Dem Musikcontest? Ich habe zwar teilgenommen aber weiß immer noch nicht meine Plazierung... Ist der nun abgebrochen? War alles umsonst oder was? oO

der ist mit dem forencrash verloren gegangen.... stand auch schon auf einer der vorherigen seiten

habe die cover nochmals verändert(falls ich das nicht darf bitte ignorieren und den n00b mit seinem Post glücklich bis ans ende seines Lebens leben lassen)

wird evtl nochmals editiert...

inkl. rechtschreibfehler^^

Zitat Zitat von Seeth
    habe die cover nochmals verändert(falls ich das nicht darf bitte ignorieren und den n00b mit seinem Post glücklich bis ans ende seines Lebens leben lassen)
    Es darf geändert werden. Ich hab Daen selbst vor ein paar Tagen per PN gefragt. Antwort:
    Es darf verändert werden so oft man will. Die Covers werden erst am Ende der 3-Wochen-Frist runtergeladen und nur die aktuellsten werden genommen.

Markier halt trotzdem dein neuestes.
    Oder lösch gleich das alte aus deinem alten Post, dann kann erst Recht keine Verwechslungsgefahr entstehen

Zu deinem Cover: Sieht an sich ncih schlecht aus, aber ich denke mal, dein Spiel heisst "Schau nicht zurück" oder? ^^
    Also, wenigstens den Titel des eigenen Spiels sollte man ja immehrin richtig schreiben, oder nicht? xD

Ich hätte eigentlich nochmal eine Frage:
    Woher weiss die Jury eigentlich, ob die Cover selbstgemalt oder gegoogelt sind? Also wenn sich auf dem Cover ein Bild befindet, woher weiss die Jury, ob das Bild von dem Künstler ist oder nicht?

Peace Ikarus

ist egal, googlen ist auch erlaubt
    es zähöt das gesamtwerk, auch wenn man alles fertig genommen und nur seinen Namen drunter gesetzt hat.....

Nicht ganz:

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    [b] Die Jury vergibt Punkte und zwar insgesamt 50 für jedes eingesandte Werk:

Grafische Aufmachung – 20 Punkte:
    Wieviel Mühe und sauberes Arbeiten steckt in dem Werk, wurde selbst gemalt oder nur schlecht ausgeschnitten, sind die Übergänge sauber, harmonieren die Farben?
    Sieht das Cover wie aus einem Guss aus?
    Übrigens berechtigte Frage die ich mir selber auch schon gestellt habe, aber wird man schon sehen ob es eigens-gemacht wurde.

Zitat Zitat von Ikarus
    Ich hätte eigentlich nochmal eine Frage:
    Woher weiss die Jury eigentlich, ob die Cover selbstgemalt oder gegoogelt sind? Also wenn sich auf dem Cover ein Bild befindet, woher weiss die Jury, ob das Bild von dem Künstler ist oder nicht?
    ... mmh ich glaub bei selbstgemachten Bilder sieht man das es nicht gegoogled wurde, da zum einen die Linienführung der Konturen nicht so Perfekt ist wie bei den Profis, die haben Profifeder, teure Stifte, wir nur billige Fineliner, um damit dynamische Konturen hinzukriegen ist schwer. Bei uns sehen die Linien immer gleich aus, z.B. Bei mir und bei Drake.

Sollte ein Bild trotzdem Perfekt sein, also perfekte Linien, super Farbmisch, als wär es gegoogled, finde ich sollte man der Jury die orginal Photoshop datei oder so schicken, dann kann man die einzelnen layer sehen und weiss dann bescheid, das es selbstgemalt ist.

Edit: Nicht das die nachher benachteiligt werden"Gegoogled ", oder andersrum 5 Punkte mehr kriegen Aber ich glaub jeder hier in der Comm ist ehrlich genug, um zu sagen, dass es gegoogled ist, wenn es so wäre.

Geändert von VietEmotion (26.03.2005 um 20:49 Uhr)

Jo, im Notfall werden wir die betreffende Person einfach fragen und ihr vertrauen.
    Sollte es sich bei dieser internetumspannenden Userschaft aber herausstellen, das gelogen wurde, wird diese Person nachträglich disqualifiziert und ihr jeder Preis abgesprocheh, deswegen rechne ich fest mit dem Verständnis und der Unterstützung jeder einzelnen Person

Zitat Zitat von VietEmotion
    ... mmh ich glaub bei selbstgemachten Bilder sieht man das es nicht gegoogled wurde, da zum einen die Linienführung der Konturen nicht so Perfekt ist wie bei den Profis, die haben Profifeder, teure Stifte, wir nur billige Fineliner, um damit dynamische Konturen hinzukriegen ist schwer. Bei uns sehen die Linien immer gleich aus, z.B. Bei mir und bei Drake.
    Was natürlich nichtig ist, wenn man das Bild zeichnet, einscannt und dann auf dem Rechner aks Vektorgrafik (mit der Vorzeivhnung als Vorlage) neu erstellt. Mit etwas Arbeit kann man auch Linien mit wechselnder Dicke hinkriegen.

Aber derartige Fälle hast du ja bereits in Absatz 2 behandelt.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Was natürlich nichtig ist, wenn man das Bild zeichnet, einscannt und dann auf dem Rechner aks Vektorgrafik (mit der Vorzeivhnung als Vorlage) neu erstellt. Mit etwas Arbeit kann man auch Linien mit wechselnder Dicke hinkriegen.

Aber derartige Fälle hast du ja bereits in Absatz 2 behandelt.
    Deswegen hänge ich die Arbeitsschritte an als rar (bzw. downloadbar aufm webspace wenn ich endlich mal den link daen schicke >__>).

Dennis

Kennt eigentlich keiner von euch Macromedia Flash? oO
    Mit dem tollen Ding kann ma tolle Bilder am PC zeichnen. Hab bis jetzt sehr
    erfreuliche Ergebnisse gehabt - mit Maus. Macromedia Flash wandelt nämlich
    eine gezogene Linie etwas um und macht sie, je nach Form, an bestimmten
    Stellen dicker bzw. dünner. Das verleiht dem ganzen eine gewisse
    "Professionalität" =D
    Yours,

Angelus

EDIT:
    Hier ein Beispiel, was man so innert kürzester Zeit mit Flash machen kann =)
    (Der Hintergrund net, den hab ich mit Photoshop erstellt. Der Schein um den
    Charakter rum auch =D)

Geändert von angelus (27.03.2005 um 12:29 Uhr)

Zitat Zitat von angelus
    Kennt eigentlich keiner von euch Macromedia Flash? oO
    "Professionalität" =D
    Yours,

Angelus

EDIT:
    Hier ein Beispiel, was man so innert kürzester Zeit mit Flash machen kann =)
    (Der Hintergrund net, den hab ich mit Photoshop erstellt. Der Schein um den
    Charakter rum auch =D)

Das ist Vektor mein Junge.
    Gibts auch in Grafikprogrammen, zB. The GIMP.

Dennis

das atet nun zusehr aus
    jo, ganz nettes bild^^

solange es erlaubt ist, zu googlen, weiso sollte da einr lügen?
    Ich geb zu, meine Bilder sind aus google, aber stark anchbearbeitet, es ist ja auch ein unterschiedn. ob man etwas einfach so nimmt, und nur einen schriftzugdrunter setzt, oder da mehr draus gemacht wird.....
    Ich schik am ende nochmal alle grafiken selbst an daen... mit dem original-erstlingsbild..... obwohl das eigentlich nicht bei der bewertung mit einfließen sollte....

mfg Freierfall

P.S.
    Was ist vektor?

@Freierfall:
    Vektor-Grafiken, sind Grafiken, die mathematische Angaben speichern, und das
    Bild berechnen. Dadurch lassen sie sich ohne Qualitätsverlust vergrößern.

@dennis:
    War mir nicht bekannt, dass Vektorgrafiken solche Linien erstellen oÔ
    Yours,

Angelus

Zitat Zitat von angelus
    [COLOR=DarkBlue]Kennt eigentlich keiner von euch Macromedia Flash? oO
    "Professionalität" =D
    Yours,

Angelus
    Kann man mit Photoshop und nem Grafiktablett (und ner gehörigen Portion können *hust*) ebenfalls, wozu also Flash benutzen? [und wenns nur um Vektorgrafiken geht: die kannst du in so ziemlich jedem modernen Grafikprogramm erstellen.]
    Auch ansonten... imo liegt das weniger an den benutzten Programmen/Hilfsmitteln als am Künstler selbst...
    Desweiteren haben Vektor Grafiken ebenfalls ihre Vor- und Nachteile, colorieren kannst du mit Vektoren zum Beispiel nicht so gut (es sei denn es handelt sich um simples cel shade) und schließlich müssen auch dabei die Linien stets schön geschwungen sein... (und zahlreich >_>)

Also nya, alles in allem würde ich mal behaupten es liegt am Künstler und abgesehen von one-cool, Leisli und TBR hab ich hier noch keinen gesehen dem ich das auf Anhieb zutrauen würde.