Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: moderne Lexica sind was schönes...

moderne Lexica sind was schönes...

Ok ich gebe es zu: Vielleicht ist dieser Thread unnötig. Ich glaube aber das es ein paar User gibt, die folgenden Eintrag bei Wikipedia sehr interessant finden werden:

Chuck Gast
    Kenn ich schon. Kenn ich schon lange. Eigentlich sehr interessant, ich frag mich wer den Eintrag geschrieben hat. Ich kann mich noch dran erinnern, wie Dave-D da nen Beitrag gemacht hat, und seine 2 Spiele als Most-Wanted Spiele reingeschrieben hat. :D
    Das war roflig. Naja, gibts jetzt leider nicht mehr.
    Vor allem weil ich noch nie von diesen Spielen gehört hab.

Alt-Alt-Alt. Aber zumindest ist der Beitrag jetzt ordentlich ausgearbeitet.

Das Problemchen bei Wikipedia ist, dass da jeder reinpfuschen kann, da es ja eine offene Quelle ist. Wie schon erwähnt, hat das mal jemand zu seinen eigenen Zwecken ausgenutzt. Nach diesem Thread würds mich nicht wundern, wenns wieder so wird.

Aber der Eintrag ist wirklich gelungen. Sachlich, informativ gut...
    Sogar (fast) up to date: Das neue Makermagazin steht schon drin!

Also für Leute die keine Ahnung haben eine vollkommen ausreichende Beschreibung. Nur die Passage mit der Illegalen Fangemeinde ...

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es im Chat fast mal 'nen Wettbewerb gab, irgendwelche sinnlosen Wikipedia-Beiträge zum Thema Maker zu verfassen bzw. bestehende zu verändern (teilweise standen da Grüße und Beleidigungen an Community-Mitglieder drin).

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Aber der Eintrag ist wirklich gelungen. Sachlich, informativ gut...
    Sogar (fast) up to date: Das neue Makermagazin steht schon drin!

Also für Leute die keine Ahnung haben eine vollkommen ausreichende Beschreibung. Nur die Passage mit der Illegalen Fangemeinde ...
    So schnell kann es gehn. Vor einer halben Stunde stands noch nicht drinnen. Und stimmen tuts auch nicht, solange noch nichts von denen rausgekommen ist. Bis dahin kann man wohl kaum von "kompetent" reden, eher ein wenig eingebildet. Dicke Eier, hm?
    Egal, wers war (ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe, rauszusuchen, wer zu dem Grüppchen gehört, aber da du, Don, es erwähnst, nehme ich an, du gehörst dazu, und du warst es), er wusste jedenfalls nicht, wie man im Wikipedia richtig Texte formatiert.

Das mit dem "Illegal" werde ich mal korrigieren - die Fans sind ja nicht illegal.

An dem Wikipedia Artikel habe ich auch mitgemacht. Ich habe einige Verbesserungen vorgenommen und das Minerva Projekt eingetragen.
    Wenn ich jetzt aber sehe das so etwas wie genotype M und einige sehr private Links hinzu gekommen sind, dann finde ich es auch nicht mehr schön das wirklich jeder darin rumpfuschen kann. So ein Lexikoneintrag dient nicht als Werbeplattform, besonders nicht für "Zeitschriften" die noch nicht mal existieren.
    Aber, was soll's...

LOL.
    Die RPGateway hab ich eingetragen aber das mit den kompetentesten muss jemand anderes hinzugefügt haben.O_o

@wischmop Bei uns is schon was vorhanden also.=P

Aber das gibts schon lange also.

Pah, schlecht.
    Diesem mittelmäßigem Artikel musste einem weitaus besseren weichen.
    Nachzulesen auf makerquotes.
    Und hier der screenshot vom guten Artikel:
    >>klick<<

@Laguna unter mir
    Zitat Zitat
    @csg: wusstest du schon das externes linken nicht erlaubt ist?...
    Und wusstest du das es erlaubt ist, sofern es zum Thema passt?...

Geändert von csg (14.03.2005 um 18:02 Uhr)

Ich habe damit wirklich nichts zu tun! Ich wusste ja nicht mal, dass Jeder in Wikipedia reinschreiben darf (und verstehe es im Moment auch immer noch nicht). Das mit der Genotype M hat mich anfangs schon sehr verdutzt; was die Links angeht: Keine Ahnung, die hab ich mir nicht sofort alle angesehen!

ediT:
    Hätte ich das geschrieben, stünde es nicht unter der Kategorie "Computerspiele". Das ist ja schlimm!

Geändert von Don_Alexandro (13.03.2005 um 22:57 Uhr)

Der Absatz über'n Genesis. Lol. 'würd ihn ja gern verbessern, bin aber grad zu faul dazu. Mach's mal wer ander's, bitte.

Geändert von Dingsi (13.03.2005 um 22:56 Uhr)

Was hat denn dieses RPGateway mit der Makers Mind zu tun? Irgendwie hatte der Schreiberling entweder sehr wenig Zeit oder sehr wenig Wissen. So einige Fehler sind da drinne, einige gestorbene, nocht nichtmal erschaffene oder unwichtige Projekte sind drinne und über das Thema eRPeGe-Mäiker könnte man weitaus mehr und detailiert schreiben als dort getan wird. Das ist eben der Haken an Wikipedia, jeder kann da seinen Gedanken freien Lauf lassen, Dinge verändern und eventuell totalen Mist schreiben, was andere womöglich auch noch glauben.

Zitat Zitat von Sunny
    Was hat denn dieses RPGateway mit der Makers Mind zu tun? Irgendwie hatte der Schreiberling entweder sehr wenig Zeit oder sehr wenig Wissen. So einige Fehler sind da drinne, einige gestorbene, nocht nichtmal erschaffene oder unwichtige Projekte sind drinne und über das Thema eRPeGe-Mäiker könnte man weitaus mehr und detailiert schreiben als dort getan wird. Das ist eben der Haken an Wikipedia, jeder kann da seinen Gedanken freien Lauf lassen, Dinge verändern und eventuell totalen Mist schreiben, was andere womöglich auch noch glauben.
    stimmt aber dieser, wenn auch extrem knapp und wenig informativ, beitrag zu RPGateway besagt "in anderer Form wieder aufleben zu lassen". es soll kein magazin im pdf-format o.Ä. sein sondern eine onlineseite mit artikeln...
    die sache mit genotype m was wohl noch vorher eingetragen wurde ist aber echt werbung pur das die mm erwähnt wurde ok aber alles andere sollte man erstmal abwarten.

ich wusste schon seit einiger zeit von dem eintrag aber ich finde es auch nicht weiter dramatisch wer sucht schon nach dem rpg maker in wikipedia wenn man ihn nicht kennt? ich würd wenn ich was darüber herausfinden wollte ohnehin google benutzen und mir die links ansehen...

@csg: wusstest du schon das externes linken nicht erlaubt ist?...

@den unter mir: es gibt leute die wikipedia sinnvoll verwenden (zB für schulprojekte) also lass den shice sein und änder nich irgendwelche daten du spielkind

Geändert von Laguna the Immortal (14.03.2005 um 13:31 Uhr)

yo, der artikel ist alet und schlecht, sogar die allegmeine beschreibung auf rpg2000.de ist besser.
    Soachen wie die makersmind und den genesis sollten gelöscht werden, da es eh vorbei ist.
    (aber es macht spaß, bei wikipedia in sachen, die ich nicht mag runzupfuschen, z.b. lebensdaten von personen zu ändern oO)

mfg Freierfall

Zitat Zitat von Freierfall
    (aber es macht spaß, bei wikipedia in sachen, die ich nicht mag runzupfuschen, z.b. lebensdaten von personen zu ändern oO)
    Oh mein Gott, das sind genau die Art von Leuten, die ich für immer aus dem Internet bannen würde, wenn ich denn nur könnte *kopfschüttel*
    Soll das heißen, das du - wenn du Moderator wärst - auch hier im Ring deine Macht ausnutzen würdest, um Beiträge von Leuten, die du nicht leiden kannst, zu verändern oder zu löschen?

Nun, wie dem auch sei, ich für meinen Teil empfinde Wikipedia als die Referenzseite in Sachen Lexikon schlechthin und bin froh, das es noch Menschen gibt, die sich gewissenhaft dieser Aufgabe annehmen und versuchen, ihr Wissen weiterzuvermitteln, was mich dankbar stimmt.

Meiner Meinung nach sollten gerade Sachen wie die MakersMind oder das Genesis im Artikel bleiben, weil sie im Grunde ja auch zum nicht unerheblichen Teil ein Stück "deutsche Makerkultur" sind und der Zusatz "Projekt eingestellt" bedeutet ja nicht, das es das Projekt nie gegeben hat - würde man öfter so denken, dann wären unsere Geschichtsbücher schön leer *zwinker*

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Meiner Meinung nach sollten gerade Sachen wie die MakersMind oder das Genesis im Artikel bleiben, weil sie im Grunde ja auch zum nicht unerheblichen Teil ein Stück "deutsche Makerkultur" sind und der Zusatz "Projekt eingestellt" bedeutet ja nicht, das es das Projekt nie gegeben hat - würde man öfter so denken, dann wären unsere Geschichtsbücher schön leer *zwinker*
    Ganz deiner Meinung, mir gings gestern Nacht darum, DASS überhaupt ein Artikel über den Genesis vorhanden ist (das finde ich sogar interessant) viel mehr stört mich sein Inhalt. Ich änder das jetzt auch mal.. *wusch*

das ist was ganz anderes, hier mag ich ja alle *g* ausserdem werd ich eh nie im leben mod.

bzw. was würde das bringen, wenn man was edetier, steht unten drunter von wem, bei wiki ist das anonym.
    Ich nutze die seite auch, aber das ist halt das risiko, wie bei allen sachen im internet, auf die informationen ust halt keine gewähr.

Edit:
    ich warte auf mehr flames, hätt erwartet, dass mehr kommen

Geändert von FF (14.03.2005 um 14:41 Uhr)

Zitat Zitat von Freierfall
    das ist was ganz anderes, hier mag ich ja alle *g* ausserdem werd ich eh nie im leben mod.

bzw. was würde das bringen, wenn man was edetier, steht unten drunter von wem, bei wiki ist das anonym.
    Ich nutze die seite auch, aber das ist halt das risiko, wie bei allen sachen im internet, auf die informationen ust halt keine gewähr.

Und warum ist das so?
    Weil es Typen wie dich gibt!
    Deine Einstellung finde ich unter uns Gebetsschwestern gesagt ehrlich zum Kotzen!
    Wieso arbeitest du aktiv gegen diese Seite, was bringt es dir, das du die Ratsuchenden reinlegst, die sich darauf verlassen, das es noch Menschen gibt, die sich gegenseitig unterstützen und sich gegenseitig lehren?

Würdest du also auch Menschen überfallen und töten, wenn ich dir versichere, das es Niemand bemerkt, nur weil man nicht die Gewähr hat, auf der Strasse unbehelligt zu bleiben?

Und in einem Punkt aber gebe ich dir absolut Recht: Du wirst mit Sicherheit niemals Mod!

Nachtrag: Arrr, verzeiht mir mal alle außer FreierFall meinen Tonfall, aber wenn ich solchen menschen- und möglichkeitenverachtenden Unsinn lese, dann kommt mir die Galle hoch...
    Das wäre, als würde man Kindern im Vorschulalter vorsätzlich Unsinn lehren, weil Diese es nicht nachprüfen können *grummel* *grummel*

So. Jetzt hatte ich grad fast in jedem Abschnitt etwas verbessert sowie den RPG-Genesis Artikel total neu und richtig geschrieben und dann steht da: "Der Artikel wurde während du geschrieben hast nochmal geändert. Ha-ha, pwned." und alle Änderungen waren futsch. Jetzt hab ich keinen Bock mehr. Drecksscheiß.

Nevermind, Daen, auch Gebetsschwestern und Heilige dürfen mal nen Ausraster haben. Denn siehe, rastete nicht der Eine Wahre aus, als sein Cola lauwarm gebracht wurde, obwohl er ein Kaltes bestellte?

Weiter im Text oder nix.

@Freierfall: Schande über dich. ;_;

@Dingsi: Jetzt tu net so rum. > *peitsche zück* Schreibs halt zuerst im Notepad. ;_;
    Hm. Da steht was von Herbst 2004 eingestellt. Stimmt ja gar net o.o war ja schon Frühling. xO.

Und eigentlich wär ich noch eher dafür, den Thread zuzumachen, und ihn einfach versumpfen zu lassen, damit nicht noch mehr auf so dumme Ideen wie Freierfall kommen, sorry.