mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

enormer Toilettenpapierverbrauch

Heute im Polikunterricht hatten wir das Thema Papier. Dazu gehörte auch Toilettenpapier. Wusstet ihr das ein Mensch im Jahr im Durchschnitt etwa 57 Rollen verbraucht? Und rechnet man das mal auf die Gesamtbevölkerung Deutscland hoch, dann sind das etwa 4,6 Milliarden Rollen im Jahr, unglaublich oder.

Was meint ihr dazu?

Und ich habe 'n volles Glas Eistee.

Was meint ihr dazu?

Edit:
    Zitat Zitat
    Wenigstens ein intelligenter Spam wäre erwünscht
    Aeh, das war intelligent ó_o
    Geändert von Snowsorrow (10.03.2005 um 17:22 Uhr)
    "Die Welt ist groß. Du wirst Dich drin verlaufen.
    Wenn Du Dich nur nicht allzu weit verirrst.
    Ich aber werde mich heut nacht besaufen,
    und bißchen beten, daß Du glücklich wirst."

Zitat Zitat von mr_byte
    Wusstet ihr das ein Mensch im Jahr im Durchschnitt etwa 57 Rollen verbraucht?
    ...wenn ich in der woche nicht mindestens eine rolle verbrauchen würde, würde ich mir sorgen um meine darmflora machen, von daher wundert's mich nicht besonders

(...aber Soheil macht bestimmt liebend gerne eine umfrage, wieviel klopapier man benutzt )

...thx
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Ich glaub, mr_byte will uns irgendwas mit dieser Entdeckung sagen. Ich bin mir aber noch nicht sicher was. Vielleicht will er uns dazu aufrufen, weniger Toilettenpapier zu verbrauchen oder so etwas in der Art. Oder er wollte einen stummen Hilferuf ausstoßen, von wegen "Schaut nur, über was für sinnlose Dinge wir im Unterricht reden!! Holt mich da raus!"

Was meint ihr dazu?
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

Zitat Zitat von Snowsorrow
    Und ich habe 'n volles Glas Eistee.

Was meint ihr dazu?
    Wenigstens ein intelligenter Spam wäre erwünscht

Zum Thema:
    Oaky, ich gebs zu, ich wars. Ich gestehe alles! Nein quatsch, interssieren tut es mich auch nicht, das wollte Snowsorrow wohl damit sagen. Aber trotzdem, sind wir Verbraucher.

Ich finde das lustig, was hier nicht alles für Themen ausgerollt werden. Wenn du mir jetzt noch vorlegst, wie viel Prozent die Männer und wie viel Prozent die Frauen verbrauchen, und das dann noch im Gesamtdurchschnitt berücksichtigst, bin ich von den Socken.

Edit: Amazing, da poste ich mal, als nur 2 Posts vor mir sind, und jetzt das...

Eine Rolle hat für gewöhnlich 200 Blätter.
    200*57=11400 Blätter o_O

Meine Güte, was stellt ihr Deutschen nur auf dem Klo mit dem ganzen Klopapier an?
    Tapeziert ihr euren Hintern oder was? xD

Ich bin für second-hand Toilettenpapier ;_;'

Zitat Zitat von Soheil
    Meine Güte, was stellt ihr Deutschen nur auf dem Klo mit dem ganzen Klopapier an?
    Nein, aber z.B. Engländer knüllen ein Blatt oder so zusammen und benutzen es dann. Hab ich auch mal als Kind gemacht.
    Der Otto Normal Deutsche nimmt min. 2-3 Blatt und faltet die aufeinander und benutz es dann.

Deshalb ist auch das Papier bei den Dt wesentlich dicker, als eben z.B. bei den Engländern, da bei ihnen, durch das zusammenknüllen der Blätter, die Blätterstärke nicht von Bedeutung ist.

Aber wirklich toll, wieviele Bäume wir so ins Klo spülen. >>

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Deshalb ist auch das Papier bei den Dt wesentlich dicker, als eben z.B. bei den Engländern, da bei ihnen, durch das zusammenknüllen der Blätter, die Blätterstärke nicht von Bedeutung ist. :p
    Gut zu wissen. :D

Zitat Zitat von Epsylon
    Ich bin für second-hand Toilettenpapier ;_;'
    Ja, dito, da hat man wenigstens zweimal was von.

Zitat Zitat von Soheil
    Jo.

Schade um die Bäume ist's, aber was haben wir für Alternativen?
    Richtig, Holz oder Baumblätter.
    Und da greife ich doch eher zu Papier. x-x.

Eine Zeit lang produzierte man in Japan mehr Manga als Klopapier - was wohl auch daran liegen dürfte, das ersteres zweiteres zu mehr als einer Gelegenheit ersetzen konnte aber nicht umgekehrt...

Boah, ich glaube ich China sind eben mehrere Reissäcke umgefallen!

... irgendwie erinnert mich das hier an den "Habt ihr schon mal auf der Schultoilette geschiss... erleichtert?"-Thread aus dem Schüler Forum.
    Naja, egal... die Zahl wundert mich aber irgendwie doch nen bisschen, ein Jahr hat 42 Wochen!?^^'
    Und ich soll mehr als eine Rolle in einer Woche schaffen?>__<
    Da bin ich aber weit unter dem Durchschnitt.
    Zitat Zitat von Soheil
    Eine Rolle hat für gewöhnlich 200 Blätter.
    200*57=11400 Blätter
    Aber noch mal mit 2 dividieren, weil die meisten Menschen aus "Sicherheitsgründen" immer ne Doppellage nehmen... denke ich zumindest.ò_Ó

Naja, jetzt wissen wir wenigstens, warum es kaum noch Regenwälder gibt.

Zitat Zitat von OmeganX
    Naja, jetzt wissen wir wenigstens, warum es kaum noch Regenwälder gibt.
    Angesichts dieses massiven Umweltschadens sollten wir sofort nach Brüssel marschieren und verlangen, das unser Klopapier ab 2006 nur noch aus Hanffasern hergestellt werden darf, oder?

...oder wir könnten die Stöckchen mit dem Schwämmchen an der Spitze aus der Römerzeit wieder einführen.

Welche Position hat Greenpeace eigentlich zu diesem fortlaufenden Raubbau an Mutter Natur? Angesichts der Fakten sollte man in allen Zentralen des Vereins doch schon längst auf alternative Wischmethoden umgestiegen sein.

H&#246;rma hast du das von Wario Touch wo man Klopapier abrollen muss?
    Zitat Zitat von Serpico
    (...aber Soheil macht bestimmt liebend gerne eine umfrage, wieviel klopapier man benutzt )

Ich habe das dumpfe Gef&#252;hl es steht uns tats&#228;chlich vor >_> *sein Schandmaul halten sollte*
    Zitat Zitat von Soheil

Eigentlich mach ich damit was anderes

Hmm... man kann doch aus Elefantendung Papier herstelllen...

im Prinzip müsste man doch dann aus Menschenkot Klopapier herstellen können, oder?
    Ich meine, das wäre doch die Lösung, da regelt der Verbrauch sich von alleine, der Markt weiß genau, wieviel Klopapier gebraucht wird da umso mehr benutzt wird umso mehr hergestellt werden kann!
    Was haltet ihr davon?

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Nunaja, bei so vielen Menschen die sekündlich auf die Toilette gehen ist das eigentlich kein Wunder, ist irgendwie genauso mit den vielen kopierten Blättern die ich täglich in der Schule bekomme.>_> Außerdem habe ich mal gehört das diese Dinger auch oft für andere Sachen benutzt werden.
    Vielleicht haben wir ja später in der Zukunft auch diese Toietten mit ganzen Knöpfen an den Seiten, die einem die Arbeit erleichtern
    Oder man benutzt einfach recycletes Klopapier, ich erinnerne mich da an eine Werbung die mal bei uns in Bussen hingen: "Klopapier Recycling - merkt eh kein Arsch"

Zitat Zitat von Ianus
    Angesichts der Fakten sollte man in allen Zentralen des Vereins doch schon längst auf alternative Wischmethoden umgestiegen sein.
    Oder sie benutzen Klopapier aus Altpapier. o.o
    Das ist dann noch ein schönes Peeling.

wir haben es schon vor monaten im H&S prophezeit, dass eines tages dieses thema wieder hier auftauchen würde. >_> ich warte auf den häufchen-thread... *hust*

BTW werd ich mir das ganze hier ausdrucken, um zukünftig der abholzung der regenwälder zuvorzukommen.

im barock haben sie übrigens gardinen benutzt.

Zitat Zitat von Dhan
    Hmm... man kann doch aus Elefantendung Papier herstelllen...

im Prinzip müsste man doch dann aus Menschenkot Klopapier herstellen können, oder?
    Nur wird das mit Menschkot nicht gehen.

Der Grund, warum man Elefantendunk nehmen kann, ist der, das die Elefanten sehr viele fasrige Pflanzen fressen und da die Pflanzenbestandteile nicht 100% verdaut werden können, findet sich im Kot dementsprechend noch einiges an diesen Fasergewebe, wodurch es möglich ist, damit Papier her zu stellen. Da kann man dann den Kot "waschen" bzw. das Fasergewebe heraus waschen und dann wird das weiter in Wasser aufgeweicht und zerkleinert und anschließend normal Papier geschöpft.

Mein Menschen gibt es nur kein Fasergewebe, aus dehnen man Papier herstellen könnte. ._.

Trotzdem ist Elefantendunk durchaus eine gute Alternative, auch wenn es vielleicht erst merkwürdig oder eklig erscheint, aber ich glaub auch kaum, das so der Weltbedarf an Papier (und damit auch Klopapier etc.) gedeckt werden kann.

Es ist immer noch mit am besten, zu recyclen oder eben so wenig wie möglich und so viel wie nötig Papier zu benutzen.

..... LOOOOL! $rofl lang net merh so einen genial bescheuerten thread gesehenn, der so schön vollgespammt wurde muahuahuaa xD
    also: @topic
    Ich geh so 2-3mal am tag aufs klo.. mir reicht das... Umwelt? die geht mir am allerwertesten vorbei, solange ich meinen PC habe >__< tja^^
    aber ma im ernmst, mr byte, was ist mit diesem thread geplant? eine revolution der toilletten benutzung? oder sowas? xD hmm... Ich finde man sollte sich einfach gar net den arsch ab wischen. Wasser tuts doch auch! wascht die scheisse einfach raus *gg* was haltet ihr von dem vorschlag? xD
    ahja, @Soheil mach doch büdde ma ne umfrage rein

Hier gehts zur Anmeldung.