Zitat Zitat von Master Wargod
......Du hast die Bühne noch nicht betreten, weidlicher Recke......
Ähm... wir machen hier kein Theaterstück
Aber was deine Betonung auf deine kriegerisch veranlagte Person angeht, hab ich mir schon was ausgedacht

Zitat Zitat
Lernt ihr sowas in der Schule? ^^
Mehr oder weniger

Zitat Zitat
Meiner Meinung nach hat man Punkt 3 am schnellsten abgehakt. Wobei ich nie verstehen werde, warum viele Lehrpläne stets mit dem Nationalsozialismus beginnen, obwohl die Vorgeschehnisse doch viel wichtiger sind, um die Gründe dafür zu verstehen. Daran kranken leider allzuviele Schulen: drittes Reich in Deutsch, drittes Reich in Politik, drittes Reich in Religion und drittes Reich in Geschichte. Die wenigstens können einen auf die Frage der beiden vorangehenden Reiche eine Antwort geben.
Das stimmt so, aber dein erster Satz ähm.... wiederspricht dem Rest. Es iss wirklich so das man in 4 Fächern ein ganzes Jahr das 3. Reich behandelt, und alles vorrangehende, besonders die Angfänge stark abkürzt.

Zitat Zitat
Die wenigsten wissen, daß Hitler nicht das einzige Monster unserer Weltgeschichte war. Nero, Napoleon, Stalin, um nur mal ein paar zu nennen. Und Stalin hat wahrscheinlich noch mehr Menschen umgebracht als Hitler, nur ist sein 'Vorteil' gewesen, daß er's in seinem eigenen Land hat geschehen lassen.
Also es wurde nie gesagt, dass Deutschland wirklich die einzigsten Kreigsverbrechen begangen hat. Und es wird auch nicht runtergespielt oder gar als harmlos bezeichnet. Ich persönlich finde jedoch, dass Judenverfolgung usw. in diesem traurigen Kapitel eine besondere Rolle hatt, und auch als einer der schlimmsten gilt, weil es eben sehr deutlich zeigt, wie gefährlich eine Diktatur ist, und wie sich ein Land unter einer solchen verändern kann. Natürlich meine ich nicht, das anderes weniger Schlimm sei, das will ich hier betonen. Relativ aktuell waren etwa die Misshandlungen irakischer Gefangener durch US-Soldaten. Da sagt auch niemand, das wäre weniger schlimm.
Aber das wovon hier die Rede ist, ist möglicherweise auch deswegen so wichtig, weil es mit dem vergleichsweise jüngsten Weltgeschehen, dem 2. Weltkrieg zusammenhängt, weil es noch immer Spuren gibt, weil es noch Zeitzeugen gibt, die uns sagen können, wie es wirklich war. Es mag sein, das noch schlimmeres passiert, was ich nicht hoffen, und es mag sein dass es in 30 Jahren kein so großes Thema mehr ist, weil die Zeit die meisten Wunden geheilt hat, aber darüber zu spekulieren wäre müßig. Es geht einfach darum, das Kriegsverbrechen nicht toleriert werden dürfen, und man muss fairerweise, wie von Wargod angesprochen dazu sagen, dass wir nicht die einzigen mit einer beflekten Weste sind, man siehe sich etwa die Rote Armee an, die bei ihrem Vormasch auch nicht gerade Zivilpersonen respektiert hat, aber das entschuldigt das andere nicht, oder lässt es gar harmloser dastehen. Weder darf man das eine dadurch verharmlosen, dass es nicht das einzigste seiner Art (wenn auch das einzigste eines solchen Ausmaßes) ist, noch darf man anderes als harmlos oder auch nur harmloser bezeichnen, denn Kriegsverbrechen sind und bleiben und werde immer eine Schande der Menschheit sein.

Nach dieser etwas ... naja ungeplanten kleinen Rede kom ich besser von meinem Rednerpult runter zurück auf die Diskussionsbank

Zitat Zitat
Stets einen harmlosen Eindruck erwecken und so unauffällig wie nur möglich verhalten. Und wenn es dann einmal darauf ankommt, erntet man staunende Blicke, weil halt nicht jeder gern mit seinen Fähigkeiten protzt. ^^Dazu gehören dann Eigenschaften wie Bescheidenheit, Aufrichtigkeit, Humor, Klugheit, Wendigkeit uvm.
Weshalb großartig um gutes Aussehen heischen, dann erwarten die Leute ganz einfach mehr von einem. Zudem werde ich es tunlichst vermeiden, die Huld oder sogar Minne des anderen Geschlechts allein durch mein Äußeres gewinnen, was allerdings nicht heißt, daß man absichtlich zur Häßlichkeit neigt, wobei beide Worte eh unter die subjektive Betrachtung fallen
Ähm... ich glaube du weichst ein wenig vom Thema ab. Oder sind wir jetzt bei der Theorie darüber angelangt, wie das Männchen das Weibchen beeindrucken kann, udn nichmehr bei den Tugenden der Neuzeit ?
Der Begriff Minne ist eigentlich eher auf Mann zu Frau bezogen. Was du aber sonst da von dir gegeben hast, war ganz anständig und derzeit, wenn ich auch nicht nie sage, kann ich nichts hinzufügen.

Zitat Zitat
Muha, der kriegerisch ambitionierte Goth der Neuzeit. Aber nein, das paßt vorn und hinten nicht. ^^
Seh ich auch so

Zitat Zitat
Aber so 'ne einsame Hütte im Wald an einem See in Kanada oder Neuseeland - das wär mal was.
Für dich als enthaltsamen Asketen wäre das doch was . Ich bin bei sowas ziemlich zwiegespalten. Zum einen habe ich gern meine Ruhe und wäre manchmal am liebsen weit weg von allem menschlichen Leben, andrerseits würde ich wohl hin und wieder die Zivilisation vermissen. Wenn ich eines Tages ein bisschen was gespaart habe und ein Häusschen habe, werde ich mir ein Zimmer einrichten in dem Harmonie pur herscht, auch ohne seltsamen Rauch . Ein Zimmer mit blassem Licht, großem Springbrunnen, vielen Pflanzen, leichtem asiatischen Flair, entsprechender Musik, und einem vollen Kühlschrank . Dort zieh ich mich aus der Welt zurück und wenn ich mich beruhigt hab, geh ich hinaus aus der Tür und bin wieder in einem kleinen Vorort irgendwo auf der Welt

Zitat Zitat
Mir ist das im Grund auch gleich, da ich mir Dreck erst gar nicht reinpfeife. ^^
Ich kann eigentlich nur ein dito sagen, aber nicht ein absolutes. Ich habe mir einmal eine ganze FOlge Britt angesehn, und danach nie wieder, aber sowas prägt . Irgendwie weckt so eine Show Optimismus, denn man sieht, gegen wen man sich unter anderem auf dem Arbeitsmarkt behaupten muss.
Andrerseit, ganz egal isses mir dann doch nich, weil solche Leute, die wirklich so beschränkt sind, regen mich irgendwie auf, denn den Rand halten können se auch nich.

Zitat Zitat
Was realistisches wäre doch mal ganz abwechslungsreich und durchaus angebracht - meiner Meinung nach.
Dachte ich auch, andrerseits isses halt ne Phantasiewelt, und ich will auch etwas bieten, in dem sich der Leser verlieren und ein wenig seine eigene Phantasie anregen kann. Also ich wil versuchen es nich zu übertreiben aber wohl doch ein wenig drin vorkmmen zu lassen. Bin aber froh, deine Meinung gehört zu haben.

Zitat Zitat
Bis auf das letztere erinnert mich das stark an Balder.
Hugo Egon ?
Nein, ich weis wen du meinst, doch ganz so wird es nicht. Generell, ich würde mal sagen, wer irgendwo Parallelen sieht oder sie sich denkt, der soll sie halt so sehen, aber ich beabsichtige nicht, irgendeine aufzustellen. Wie ich gesagt habe, ich versuche dem ganzen einen eigenen Charakter zu geben. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich versuche, möglichst viel von meiner eigenen Phantasiewelt, die ich so in meinem Kopf zusammengebastelt habe aus Musikstücken, Filmen, eigenen Gedanken usw. , einzubauen, und es daher sein kann, das manches unbewusst durch etwas vielleicht beeinflusst wurde, und daher ein paar Ähnlichkeiten zu anderen Geschichten auftauchen. Wenn also etwas dergleichen auftritt, ist es ungewollt. Nich alles versuchen zu vergleichen. Und wenn man kein Literaturprofessor ist, wird man wärend des Lesens auch nicht drauf achten, weil die Handlung für sich einen in eine andere Welt tauchen lässt, zumindest beabsichtige ich sowas zu erzielen.

Zitat Zitat
Jedenfalls werde ich es mir dreimal überlegen, ob ich dieses Amt jemals wieder bekleiden werde.Aber gut, damit sollt ihr nicht weiter belastet werden, daß sind Dinge, die intern geschehen und auch dort ausgefochten werden - dabei geht's leider nicht immer ganz freundlich zu.
[SCHLEIM]Traurig sowas zu hören, doch für mich bist und bleibs du der Master ^^ [/SCHLEIM]
Im Ernst, find ich schade, dass es nich so ganz glatt veräuft, doch mir iss dein Rang ziemlich egal, und dir offenbar auch in gewisser Hinsicht, was ich sehr bemerkenswert finde.

Zitat Zitat von Sir Koy, treuer Freund und Diener des Meister Vaynard
Also ich wohne mitten im Ruhrgebiet und muss sagen dass die meisten Wohngebiete sich sehr verschönert haben. Ich finde meine Stadt und dessen Häuser eigentlich in den meisten Fällen in Ordnung, es gibt hier auch viel Natur und ein paar sehr schöne Plätze an der Ruhr.
Ich sage ja auch nicht voll und ganz. Aber eben seh ich nur ungern irgenwelche Industriebauten und so, finde schon dass das Land nich schöner wird. Hatt mit dem Wohnen dort nichts zu tun, und ich würde auch gerne en schönes Haus haben, aber ich hab halt viel für die Natur übrig und... naja.

Zitat Zitat
Ich denke eine Pause wäre nicht gut, denn die Wissenschaft bringt die Menschheit weiter und und klärt viele Sache auf, auch wenn dabei leider Sachen wie Nuklearwaffen etc. rauskommen.
Da fragt man sich halt manchmal, ob es dass im Endeffekt wert ist. Also ich würde wohl sagen, die Wissenschaft sollte nich ganz stehenbleiben, aber ein paar Gebiete sollte man einstellen. Genforschung iss vielleicht intressant, kann aber schlimme Folgen mit sich bringen, Waffenentwicklung hab ich gar nichts übrig für, und wenns nach mir ginge, würde die in die Steinzeit zurückgeschleudert werden, Raumfahrt könnte was bringen, aber man weis nie was bei rauskommen könnt, Medizin wird man immer und überall brauchen.... also es hatt natürlich alles seine guten und schlechten Seiten, aber ich bin sekptisch darüber, vor was die Menschen mal halt machen. Ich will dazu hier keine Diskussion haben, denn sowas hatt schlieslich jeder von uns schon 50 mal in Religion oder sonswo besprochen, aber naja, wollts hier am Rande erwähnen.

Zitat Zitat
Wie wärs mit einem realistischen Inhalt und einer Brise Mythologie??
Schwer sowas zu beeinflussen. Wie ichs weiter oben geschrieben hab, werd ich versuchen, nicht zu sehr in Feen&Fabeln abzudriften, aber ich wills auch nich so real haben, dass es etwa an irgendwelche Kriege zwischen Römern udn Goten beispielweise erinnert. Um nicht zuviel zu verraten, aber ein wenig davon schonmal anzukündigen, wird auch ein Krieg in dem ganzen eine große Rolle spielen, und dort will ich auch ein paar politische Elemente mit einbauen, wie Alianzen, Ratsbeschlüsse usw. , die diese Geschehen stark beeinflussen sollen. Iss alles noch ziemlich ndeutlich, zumal ich meilenweit davon entfernt bin. Ich bin jetzt noch immer bei Wargod und, kurzfristig entschlossen eingebaut, Koy, aber es geht etwas vorran, wenn auch langsam.

Zitat Zitat
Das lässt sich doch gut auf der Zunge zergehen außerdem ist Dio doch ein Name und Namen passen halt in jeder Sprache rein.
Dio für sich ist kein Name, Diomedes wäre einer. Dio ist die italienische Bezeichnung für Gott: Doch ich habe den Namen nicht aus diesem Grund gewählt, ist mir nur nebenbei später mal aufgefallen, lange nachdem ich mich hier angemeldet hab. Nichts interpretieren in der Hinsicht

Zitat Zitat
Dazu verlange ich dann dass sie bei den Credits des Spiels hinschreiben: "Translation motived by Koy - thank you for your big kick "
Wenn du hingehst würden sich noch ne Menge anderer hinzugesellen. Am Ende steht dann da : "motivated by RPG-Kingdom- greatest Forum in the entire World"

Zitat Zitat
Ich bevorzuge da eher ein kleines, bescheidens Häuschen in einem schönen Landschaft z.B. in der Schweiz wo aber in der Nähe eine Stadt ist
Würde niemals in die Schweiz gehen. Bin nicht gerade Freund von all dem was an die Alpen grenzt, bzw. was ich u.A. damit verbinde:
schnulzige deutsche Spielfilme aus den 50ern und 60ern, Volksmusik, grausamer Dialekt von Bayern, Schweizern und Österreichern (oder auch Öschies ^^) und die Schweiz iss sowieso in mancher Hinsicht etwas komisch.