Zitat Zitat von Master Wargod
Muß man sich dazu wirklich 3 Monate in Hamburg aufhalten? Ich sag mal ganz klar: nein!
Ich geh immer vom schlimmsen Falle aus, also jemand, der nur sehr langsam schaltet udn sich sehr langsam gewöhnt.

Zitat Zitat
Deswegen beginnen viele sich auch für andere Kulturen zu interessieren, wie einige von uns für Japan, China oder auch Korea.
Und erstaunlicherweise intressieren sich in China und Japan manche für Deutschland. Habe gehört dass die sogar unsere Volksmusik mögen..... wenigsens irgendjemand mag es . Wenn ich Schlagerfetzen höre wie "Im Frühtau zu Berge" renn ich zur Stereoanlage nd dreh irgendwas auf, Hip Hop, Rap oder von mir aus auch Classic, aber irgedwas, das ich leiden kann.
Doch ich weis nich ob das der einzige Grund iss, warum so viele eine Vorliebe für andere Kulturen haben.

Zitat Zitat
Dennoch verachte ich meine Herkunft nicht, im Gegenteil, ein wenig Patriotismus hat noch niemandem geschadet.
Bin nich gerade ein Fan von Patriotismus. Könnte selbs auch nie wirklich patriotisch sein, dafür seh ich mit zuviel Verachtung auf mein Land. Und da denk ich noch nichtmal an Geschichte und Kulturverlust, sondern auch an die Landschaft und Leute. Es kam mal ein Interview von der Expo in den Nachrichten, wo ein Junge aus China (glaub ich) gesagt hatte, er wäre uberrascht das Deutschland so fortschrittlich wäre, denn er selbst dachte, hier wäre alles Holzhäuser und so, und teilweise wünschte ich mir, das er recht hätte, denn Gebiete wie etwa das Ruhrgebiet sind überhaupt nichtmehr schön anzusehn, und ich wäre generell froh, wenn die Wissenschaft entweder eine Pause einlegt oder sich in die Richtung bewegt in der ich sie gern hätte.
Und was die Bevölkerung angeht, damit mein ich die, die dann in Big Brother vorkommen oder in Talkshows am Vormittag. Natürlich nich alle, aber die meisten dort sind echt .... naja, auf dem halb durchbrochenen Ast.

Zitat Zitat
Von der Grundidee her erinnert mich deine Geschichte stark an die Sagen von Siegfried, der von seinen Eltern auf Grund seiner Brutalität zum örtlichen Schmied Mime/ Mimer in die Lehre geschickt wurde. ^^
Aber auch nur von der Grundidee her, der Rest stimmt natürlich nicht überein (Königreich Xanten statt des Dorfes, Vater schon vor Geburt gestorben usw.).
Ehrlich gesagt ist mir das so noch nicht aufgefallen, doch habe ich auch nicht vor, dass es in irgndeinem Sinne wie Siegfreid verläuft, also dass er unverwundbar wird, oder dass er durch den Verrat seiner Frau ums Leben kommt usw. Generell werde ich wenig aus anderen Mythologien übernehmen, ob nordisch-deutsche, asiatische, Wikinger, Pharaonen, sondern habe eher vor, eine eigene zu schaffen. Allerdings bin ich mir noch nichts sicher ob ich das Hauptgeschahen des Buches damit füllen soll, oder mich besser auf ein bestimmtes Geschehen konzentriere.
Was meint ihr: sollte es mehr mythologischen Inhalt haben, oder mehr realistischen ?
Zitat Zitat
Wie ist das eigentlich bei euch allen, die gerade mit dem Führerschein beginnen oder bereits dabei sind? Steuern eure Eltern einen Teil dabei?
Also ich werde wohl ers nächses Jahr mit Anfangen. Was die Kosten angeht, krieg ich ihn wahrscheinlich komplett finanziert, denn meine Eltern geben lieber an dem Schein mehr aus, als dann an dem Auto was zu zahlen.

Zitat Zitat
Nach neuesten Lehranweisungen soll man eh einen kurzen Moment warten, bevor das Schwert in der Scheide verschwindet.
Da fällt mir ein, dass ich mal nach einem Aiido Video geschaut habe. Also bei Yahoo hab ich mal nen Suchlauf gestartet, habe jetz aber keine Lust bzw. keine Ahnung, nen Link davon einzufügen. Also das erste (acu das erste bei der Suche) iss ein langes und aufschlussreiches (also gut verfolgbares) Video ( in schwarz- weiß) mit sehr rhytmischer (wie ich finde) schöner Kampfmusik untermalt. Hat die Bezeichnung SS_Aikido.mpg. (ich denke mal es besteht kein Zusammenhang zu dem, was wir unter SS verstehen. Die Seite macht auch nich wirklich den Anschein zumal sie in English ist ) Ein zweites hab ich noch gefunden, dass nochmal dieses klein gegen groß demonstriert. Iss weniger lang und ohne schöne Musik aber auch intressant. Trägt die Bezeichnung Power of Aikido.mpeg und iss das vierte in der ersten Reihe.
Wen es intressiert kann sich ja mal beide ansehn. Können übrigens sofort abgespielt werden und müssen nicht runtergeladen werden.

Zitat Zitat
Zählt der aufrichtige Charakter neuerdings nicht mehr dazu? ^^
Kennt eh keiner mehr .

Zitat Zitat von Sir Koy
Das passte einfach gut mit deinem Nick. Außerdem hatte ich vorher einen haufen Vokalbeln gelernt, da musste ich´s einfach raushauen
Wie kann man griechisch und spanisch als zusammenpassend bezeichnen?
Also wenn ich herkomme, dann bestimmt nich nach dem lernen.

Zitat Zitat
Btw, wie weit bis du jetzt eigentlich?
Tja nach dem bewältigen des F1-Cups bin ich ziemlich unmotiviert, die verbleibenden Ausdauerrennen und kleinrennen zu machen. Hänge momentan an FF7 un dem neuesten Spiel von den RPG-Makern (Licht und FInsterniss, von Lord Kelven)
Nebenbei spiel ich noch hin und wieder GTA San Andreas, will dort versuchen mal 100% zu erreichen.
Was dein Problem mit den Rallys angeht, also ich hab vieles mit dem HPA Golf gemacht, die Rennen auf dem trockenen mit dem AMG von Mercedes und dem Miolta. Manches hab ich auch mit dem schwarzen Impreza Sonderauto von Subaru gemacht, dass man, glaub ich, bei ner Veranstaltung dort gewinnen kann.
Die schweren Rennen sind alle nich eindeutig zu gewinnen, vieles dort iss konzentration und manchmal auch Glück. Viel Glück, mehr kann ich nich sagen .

Zitat Zitat
Wer weiß, vielleicht haben sie FF XII schon fast fertig entwickelt und wollen auf der E3 eine Bombe platzen lassen, wäre aufjeden Fall ein großes Überraschungseffekt. Wenn man sich anschaut wie lange sie schon daran arbeiten dann ist das schon komisch dass das Spiel noch nicht erschienen ist und die Welt so wenig Infos bekommen hat.
Ich hab was ähnliches auch mal erwähnt im FFXII Thread. Allerdings glaube ich persönlich nich dran, dass es so läuft. Wenn es aallerdings doch so sein sollte, wird SE die Überraschung gelingen. Wolln wirs beste hoffen.

Zitat Zitat von Lord Pik
Nicht zu vergessen Weißer Wind ^^
Nur begrenzt nutzbar, da die HP eigentlich permanent im gelben Bereich sind ^^

Zitat Zitat
Wargoth
Krieg ich wieder Ärger mit den anti-Gothics

Zitat Zitat von Master Vaynard
Vaynard
Von mir aus, von jetzt an bist du also Vaynard, Weiser des Lichts und Herr über die Halle der Sonne und ein Hauptmann der Krieger des Adlers.
BTW: Wo iss der Webmaster hin ?

Zitat Zitat von Sir Omex
Zitat von Dio der weise
Weise... kllingt nich schlecht

Zitat Zitat
Hehe, erinnert mich irgendwie an Star Wars... Rat der Jedi!
Entfernt ja, aber nicht exact dasselbe.

Zitat Zitat
Bin ich dann der Yoda oder Mace Windu Verschnitt?
Eher Windu, aber das muss alles noch entwickelt werden.

Zitat Zitat
Das denken doch nur alle, weil wir auf der gleichen Seite kämpfen, wäre es es nicht so, würde Wargody ganz schnell merken wessen Klinge lauter heult
Wer von uns allen der größte Kämpfer iss, darüber könnten wir wohl noch Jahre streiten.

Zitat Zitat
Wie wäre es denn mit Wargy oder gar Wargody?
Wenn du dich mit Omy zufriedengibs ... Dann müsste es aber auch Akidy und .... ok Koy betrifft das jetz weniger

Zitat Zitat
Ach was, schließlich ist es dein Buch und ich lass mich auch eigentlich gerne überraschen
Nett gesagt, doch ich habs mir so vorgenommen. Und überraschungen gibs genug, keine Angst.

Zitat Zitat
Außer Punkt 3 hat man alles relativ schnell abgehackt, wobei man 3. auch noch ziemlich weit ausweiten kann.
Dabei find ich die 1. "Episode" ziemlich intressant.

Zitat Zitat
Obwohl es zu weit zurück liegt und wir nichts damit zutun hatten und es auch nicht mehr ändern können, tut es mir sehr weh, wenn ich irgendwo anderes als Nazi beschimpft werde... ist mir in Holland mal passiert.
Ich fänd es auch nich gut zu sagen, wir haben nichts mehr damit zu tun und sollten es vergessen, denn wie man sieht haben andere das auch noch nicht vergessen, und Toleranz und Verständniss iss eben nich bei jedem gleich. Auch wenn wir nichts mehr damit zu tun haben, sollten wir nicht drüber hinwegsehen. Es soll ein Exempel für die Grausamkeit der Menschen sein, und wir haben die zweifelhafte Ehre, dieses in Erinnerung zu halten. Es muss eben jedem oft genug vor Augen geführt werden, damit es sich nicht wiederhohlt. Und wenn irgendwo sich was ähnliches ankündigt, können wir nur noch davor wahnen, es auf sich beruhen zu lassen.

Zitat Zitat
Okey, wenn ich mal nach Japan komme, werde ich das ganz einfache Schütteln mit dem Kopf wohl bevorzugen.
Pantomim-Sprache iss eben noch die Gemeinsprache und setzt sich überall durch.

Zitat Zitat
Ich denke, dass sehr viele Aspekte dazu gehören... Wissen, Kraft, Weisheit, Schnelligkeit und gut aussehend sollte man natürlich auch sein.
Ich weis nich ob sich das durchsetzt

Zitat Zitat
Naja, AFAIK wirds aber erst von japanisch in englisch und dann erst in alle anderen Sprachen übersetzt.
Wenn die wenigsens damit schonmal angefangen hätten . Die warten geduldig mit ner Kaffetasse, biss die japanische Version auf dem Tisch liegt, und fangen mit dem übersetzen an, und zwar gaaaanz langsam, weil die ja keinen festen Zeitplan haben. Kriegen gesagt, dass es irgendwann in dem Jahr fertig werden soll, und dementsprechend arbeiten die. Übrigens, wird die deutsche Version nich aus der japanischen übersetzt?

Zitat Zitat
Kannst du uns das vielleicht noch mal genauer schildern?^^
Intressiert mich auch

Nach diesem langen Post geh ich mal wieder an Kapitel 4. Biss dann ....