Schön, mal wieder hier ein paar Posts zu sehn. War lange Zeit so ruhig

Zitat Zitat von Sir OmeX
Was machst du denn dann die ganze Nacht so?
Ersmal danke für den neuen Namen .
Also ersma nich das was du denkst. Nachts mach ich oft was für die Schul, spiel manchmal noch en bisschen, zeichne, oder sonswas (nein, nicht SO was). Da Läuft die Zeit weiter unn schwups iss es 3 Uhr.

Zitat Zitat
Find ich auch schade, ich kanns kaum erwarten endlich mal Trailer vom Kampfsystem zu sehen.
Hoff ich auch. Ach, nur ne Frage am Rande: Für welches System erscheint Grandia nochmal?

Zitat Zitat
Tzz...
War nich so gemeint

Zitat Zitat
Wozu gibts Schminke!
Schminke lässt sich wieder abwaschen. Es reicht ja nich, sowas wieder zu vergessen. Das muss eingebrannt werden.

Zitat Zitat
So in der Art, allerdings ein wenig Bedrohlicher was das Ende angeht
Bringt dir nur abhängig vom Anwedungsstiel was. Wenn du das Gerät eher schleifst (ich drück mich garantiert falsch aus ) iss eines scharfe Schneide sinnvoller als eine gezackte Innenseite.
Beides is natürlich das beste.

Zitat Zitat
Stärke, kann leid beenden, aber stärke, ist auch das Wissen, dass Stärke alleine nichts ist - Tadakatzu Honda
Dennoch iss Honda heute auf 3 gekommen .

Zitat Zitat
Aplicado = fleißig...
Verzeih mein schlechtes Denken von dir. Ich hab spanisch abgelehnt, als es angeboten wurd (wenns italienisch oder s iss, sei mir auch recht) und ich immer ein wenig skeptisch, wenn sich jemand einer anderen Sprache bedient.

Zitat Zitat von Master Wargod
Ob Waliser, Iren oder Schotten, verstehen tut man die wohl nur, wenn man dort aufgewachsen ist. ^^
Iss in jedem Land der Welt oder fast jedem so. Wenn du 3 Monate in Hamburg bleibs unn dann mit nem Flugzeug nach München fliegs, denkse bei der Ankunft auch, das de im Ausland biss

Zitat Zitat
Landschaftlich ziemlich malerische Gegenden, wobei Schottland eigentlich auch dazu zählt.
Ilrand kannse auch dazuzählen, denn Schottland und Irland sind sich landschaftlich sehr ähnlich. England war vor 1000 jahren sicher auch mal schön.

Zitat Zitat
Von allen Vereinen ist dieser wohl der schlimmste
Oder von allen schlimmen Vereinen der Bekannteste. Ich bin froh sehr selten mit der Bahn fahren zu müssen, denn das was ich gehört hab, iss schon heftig. Und auch die öffentlichen Nachrichten über die Bahn sind schlecht. Es iss bestimmt schon Jahre her, dass das letze mal in der Öffentlichkeit positive Kritik über die Bahn ausgesprochen wurd.

Zitat Zitat
Im Prinzip also nach gewohnter Thriller-Manier. ^^
Nur das Thirller in der Regel auf brutale Spannung aus sind. Also so extrem werd ichs nich machen. Aber was das Buch angeht, dazu werd ich später noch was sagen.

Zitat Zitat
Wie damals in Japan, dort hatten nur die Samurai einen Namen, 'der Rest' wurde üblicherweise nach seiner Tätigkeit betitelt: Fischer, Schmied, etc.
Im Hinduismus iss das ja simpel geregelt gewesen. Priester, Könige, Krieger, der Rest. Gut, der Rest hatt sich nochmal unterteilt in Kaufleute und handwerker, aber da war schnell geklärt wer das sagen hatte.

Zitat Zitat
Die Idee des Dorfes ist gar nicht mal übel, vielleicht könnte man die Schlüsselszene der Spannung durch einen Großbrand, einer Epedemie/ Seuche oder auch einem Überfall durch irgendwelches Gesocks verkörpern, wobei dann der Hauptakteur und seine Kameraden dann Hals über Kopf in alle Himmelsrichtungen verstreut flüchten, irgendwo jeder Unterschlupf findet und sich die Bande erst allmählich wieder vereint.
Gefällt mir gut, was ich da von dir höre, und ich habe was ähnliches auch schon geplant, doch ein wenig anders. Aber dazu später mehr, erstmal die Zitate fertigmachen .

Zitat Zitat
Für die, und nur die würde ich's tun, sollte ich wirklich gezogen werden und somit bis 40 (?) quasi im Bereitschaftsdienste stehen, sollte irgendwann einmal wirklich der Ernstfall einreten.
Für die Gefallenen zu kämpfen ist nie ein verachtenswertes Motiv. Doch wenn man von Kultur der so spricht, sieht man heute in Deutschland nichts mehr, was an die alte Kultur erinnert. Nichts mehr ist geblieben von den Ursprüngen. Oder nur noch sehr wenig, das an sich nicht mehr viel damit zu tun hat.

Zitat Zitat
Solchen einmal nachts in Zivil über den Weg laufen...
Besser nich

Zitat Zitat
Das heißt, du übst für dich alleine?
Meistens ja. Manchmal übe ich auch mit nem Freund zusammen, und da werden überlegungen in die Praxis umgesetzt. natürlich kann nicht alles angewendet werden, da manches darauf ausgerichtet ist, schwere Schäden zuzufügen. Aber für Reflextrainig usw. ist es genug.

Zitat Zitat
Da muß ich dich leider enttäuschen und auf die bekannten Suchmaschinen verweisen. ^^
Werde mal nachher bei Yahoo einen Suchlauf starten.

Zitat Zitat
Da fällt mir ein, daß ich letztens aus Langeweile beim Audofahrn ausgerechnet habe, wieviel km das Licht in einem Jahr schafft.
Warste allein auf der Autobahn ?


Zitat Zitat von Sir Schildie
Mal wieder nur im Stress :-), Deutschlandvortrag das erste Mal gehalten (auf Englisch), jetzt "nur noch" uebersetzten , aber egal :-). Hier hatten wir auch letzten super Wetter, viele Leute haben das sogenannte "Hanami" gemacht. Die Kirschbaume haben naemlich super geblueht, und die Japaner machen dann ein Picknick mit ihrer Familie und erfreuen sich an der Pracht der Kirschblueten. Und ich hab ein paar Fotos :-).
Schöner Brauch und schöne Fotos. Besonders das mittlere. Mit jedem Post von dir werden wir ein Stück näher an die andere Kultur herangeführt.


So nun wqas in eigener Sache (und das nach diesem langen Post ):
Also ich habe bereits mit dem Schreiben angefangen und habe Kapitel 1 das aufgrund von ideenmangel und wenig Erzählbarem auf beschämende 2-3 Seiten Windwos Word ausgefallen ist, fertig. Kapitel 2 ist halbfertig und beläuft sich inzwischen schon auf stattlichere 6-7 Seiten. Wer mal lesen will, kann mir ja ne PN schicken und ich verschicks dann. Kritik und Vorschläge sind gewünscht.

Was die Story angeht so sieht es bis jetzt so aus, dass ich meine ersten Vorstellungen so umgesetzt habe wie ich sie beschrieb. Wir beginnen im "Dorf" das keinen Namen hatt. Es ist ein winziger kleiner abgelgener Ort ohne jeden Reichtum und mit nur sehr wenig Einwohnern, in einer öden Gegend. Genauere Beschreibungen finden sich in Kapitel 1 wo alles Nennenswerte über das Dorf gesagt wird. Hier wuchs der Hauptcharakter Veyrûn auf. Der Name klingt zugegebenermassen seltsam, doch soll seine ausgefallenheit noch im späteren Verlauf ausfürhlich erklärt werden. Dieser reist in die Stadt Léron (ob man es französisch ausspricht, bleibt dem Leser überlassen, ich persönlich spreche das "n" aus) und will eine Lehre bei dem Schmied hartmut (das iss doch mal nen Name ) beginnen, welcher der Bruder seiner mutte, also sein Onkel ist. Seinen Vater hatt er nie kennengelernt, denn der ist bei einem Angriff von Räubern gestprben. Sein einziger Freund heist Vincent, und dieser ist 2 jahre älter als er, und Soldat des Königreichs Bargon, welches langsam zerfällt. Im ganzen Reich herscht schlechtes Wetter über das ganze Jahr, und auch die generelle Laune der Einwohner ist mies. Nur im Dorf herscht eine fröhliche Laune, und Veyrûns Familie scheint daran nicht unschuldig zu sein.

Dies ist jetzt ganz grob das worum es geht, und was man biss jetz lesen kann, doch ein bisschen ausfürhlicher iss es natürlic schon, und auch ein seltsames Ereigniss ist schon vorgefallen, an dessen Ende ich mich gerade befinde und jetz erstmal überlege wie ich weitermache. Das hesit, an sich weis ichs schon, nur das mir bis jetz einfach die zeit fehlte. Wollte heute Abend weitermachen.

Das wars soweit von mir erstmal, also biss zum nächsen mal.