Zitat Zitat von Halli
Wenn deine Schwester es hat kannst du ja leicht einfach mal mithören und sehen wie's dir gefällt ^^
Seh sie zwar nur alle paar Monate aber werds mir merken.

Zitat Zitat von Mr.One
Gibt viele, eigentlich is ja jeder sehr subjektiv gesehen normal, insofern sind wir gar nicht so strange.Aber man kann es eher erklären mit einem zu sehr von gesellschaftlichen Ordnungen eingegränzten Ich bei vielen. Sie wollen sich zu sehr an die GEsellschaft halten, aus Angst davor ausgegrenzt zu werden, dass es viele genau dadurch schaffen, die Individualität etc. total hinter sich selbst zu stellen und sich total bescheuerten Ordnungen unterordnen, raffen sie aber gar nicht.
Also ich sehs genau umgekehrt, das es eben sowas wie normal gar nich gibt. An sich iss Normal eben das, was weit verbreitet iss, und was man gewohnt ist.
Ich würde nich sagen, das es falsch ist, sich an eine Norm zu halten, denn wenn man etwa keine Manieren oder Anstand an den Tag legt, hatt man schon selten eine Aussicht auf einen Job.
Andererseits gibs jedoch sachen die völliger Schwachsinn sind, die sich aber auch in der Gesellschaft breitgemacht haben.
Ich denke in bestimmtem Rahmen sollte man sich ein "in gesellschaftliche ordnungen eingegränztes Ich" zulegen, und es vorweisen können, auch wenn diese Regeln im Grunde ziemlich Müll sind. Bei anderen Sachen ist es egal, denn auch wenns in der Gesellschaft so verbreitet iss, sins doch nur sachen die im wesentlichen niemanden intressieren. Wenn also etwa 20mio. menschen sagen das Pina Collada gut schmeckt, soltle man individuell genug sein, um sagen zu können, das mans nich mag.
Aber es iss schon richtig das man heutzutage wenig Wert auf eigene Persönlichkeiten legt. Wenn jemand alles tut was man ihm aufträgt, kriegt er sein Futter und fertig. Sobald jemand mal eigenen Willen aufweist, wird der Vorgesetzte wütend, weil ers gewohnt iss, das alles bedingungslos nach seiner Pfeife tanzt.
Sowas regt mich irgendwie auf, auch wenn ma wenig gegen machen kann.

Zitat Zitat
Denken ist equivalent zu Neusortieren der Vorurteile.
Das hallte ich für ein wenig übertrieben, doch auf manche Leute triffts wohl tatsächlich zu. Dies sind dann aber auch nur noch diejenigen, die geistig weit zurückgeblieben sind, und von Anfang an nichs anderes kennen, als nach Klischees zu urteilen, und allem zu folgen was die Gesellschaft vorschreibt.

Zitat Zitat
da bin ich lieber kindlich albern, als ständig den reifen raushängen zu lassen. Und lieber werd ich als Kind verschrien, aber dafür hab ich meinen Spass.
Genau das mein ich. Teilweise beneide ich solche Leute wie dich darum, so frei und gelassen zu sein, und die sich nich groß drum kümmern ob das jedem passt oder nich.
Andrerseits eben, bin ich mir nich sicher, inwieweit sowas noch in Ordnung iss. Ich denk hin und wieder muss man anders agieren, eben wenns drauf ankommt. Liegt dann im Endeffekt natürlich auch daran, wie man sein Leben gestalten möchte.....

Ich red wieder zuviel

Zitat Zitat
Seht mich bitte nich als Oberflächlich an, ich würde es eher nennen, dass ich versuche, vieel von der bierernsten Situation des alltags abzulenken. Und ich hoffe, dass es mir zumindest etwas gelingt.
So kann mans auch betrachten.

Zitat Zitat
Das kann doch gar nicht sein
Ich meine nein
und sage ja
das war schon immer mein Problem, auch damals vorm Altar...
Nich schlecht

Zitat Zitat
lol, glaub ich, aber lass mal, wenn einer was übermich erfahren will, soll er das von sich aus tun, ich erzähle nichts über mich meistens. Und wenn, dann nur so grobe Sachen.
Besser als nichts.

Zitat Zitat
also, noch verlangt keiner, dass du mich mögen must.
Stimmt, verlangt keiner. Aber solang ich keinen Grund habe dich nich zu mögen oder gar zu hassen, hab ich auch keinen Grund dich in irgendeiner Hinsicht nich zu leiden.
Wenns darauf hinausläuft, das man wohl noch das ein oder andere Wort miteinander wechseln will, sollt man auch versuchen gut miteinander auszukommen, sons bilden sich schnell Spannungen. Ausserdem scheins de ja ganz in Ordnung zu sein, also .....

Zitat Zitat
Es hätte eine gewisse grundakzeptanz gereicht...
Die iss schon standartmässig vorhanden. Ich lehne eigentlich selten jemanden von Grund auf ab, oder seh in anders an/erweise ihm nich soviel Beachtung wie jemand anderem.

Zitat Zitat
Muss ich nun Angst haben ._.?
Vor mir schonmal gar nich. Jedenfalls nich in soner Angelgenheit, die ja noch nichmal eine wirkliche iss. Biss ich Wutanfälle kriege und vielleicht wirklich in einer Hinsicht gefährlich werde muss dus schon sehr weit treiben. Weiter als du wohl Lust hast, und viel zu weit als das es aus Versehen passieren könnt.

Zitat Zitat
Und religiöser Kram, darüber lässt sich immer schön gut diskuieren, vor allem mit meiner Reli-Lehrerin.
Was war daran religiös? Lediglich eine Aussage die Friedenswünsche für jemanden ausdrückt. Vielleicht klingts ein wenig nach Priester, aber iss eher so gemeint, wies da stand.

Zitat Zitat
Zumindest etwas hab ich erreicht
Liegt eigentlich nich ausschlieslich an dir.

Zitat Zitat
Man muss nur die Harte schale dieser Typen knacken. Diese untouchable Coolness von manchen macht irgendwie dieses teilnahmslose Gefühl einer Person etc. Das mag ich net. Maybe versteht ihr, was ich mein, maybe nicht, schau mer ma.
Ich denk ich weis was du meins (ich denks nur ). Mag sein, das manche Leute sich ein Immage zurechtlegen, das sie eben zur Schau stellen wenn sies brauchen. Jemand der in der Öffentlichkeit eiskalt erscheinen will oder so, der hofft vielleicht, dadurch keine Schwäche zu zeigen. Man könnte das als "sich selbst anlügen" bezeichnen, andrerseits aber ist es für manche wohl von Vorteil, denn nich jeder iss so tolerant, wies man selbst dann in Wirklichkeit vielleicht ist.
Ich weis nich in wieweit ich mich im privaten vom öffentlichen Verhalten Unterscheide, aber wenn ich manchmal etwas unfreundlich wirke, dann nich um als unfreundlich rüber zu kommen, sondern eher deswegen weil ich tatsächlich schlecht gelaunt bin, was ein Resultat daraus iss, das ich eben durch irgendwas provoziert wurde.
Mein Verhalten hier seh ich als privat an, demnach etwas humorvoller, etwas entspannter als anderswo, solange mich nich irgendwelche Ereignisse noch verfolgen und ich deswegen noch ein wenig aufgewühlt bin. Ich geb hier manchmal Dinge von mir, die ich anderswo sicher nich sagen täte, und was für manche sicher auch eine große Überraschung wäre, aber das liegt einfach daran, das hier auch wirklich wenig passiert über das man sich ärgern könnte.
Jeder iss gewillt, freundlich zu sein, und es gibt keine (oder ganz selten mal) Vorurteile, oder einen Mainstream nach dem sich andere richten sollen (ausser vielleicht im QFRAT ) oder irgendwas dergleichen, und das macht dieses Forum für mich irgendwie einzigartig.
Man muss nich befürchten, das hinter jeder Ecke jemand lauern könnte der dich mal eben angreifen könnte, wenn man es zulässt. Man kann kommen und gehen wie es einem beliebt, und man iss in der Regel auch jederzeit willkommen (vorrausgesetzt natürlich, dass man sich nich wie der letze Depp aufspielt).

Nach dieser kleinen Rede (die ich eigentlich gar nicht beabsichtigt habe) bin ich auch mal wieder weg.