mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302
    Zitat Zitat
    Was anderes hätte mich auch schwer verwundert.^_~
    Bald kommt ja Episode III, da ist es gut sich die Saga nochmal anzuschauen. Außerdem lassen sich die Filme immer wieder sehen.
    Zitat Zitat von Dio
    Was musst du auch auf gebildet machen ?
    Das passte einfach gut mit deinem Nick. Außerdem hatte ich vorher einen haufen Vokalbeln gelernt, da musste ich´s einfach raushauen
    Zitat Zitat
    Hatte ich mir auch reingezogen. Klasse Film, und ich kann eigentlich nich verstehen, warum manche die älteren Teile besser finden. C3PO hatte früher auch genervt.
    Das liegt wohl daran dass viele Fans nichts anderes als die alten Filme kannten.
    Diese Filme waren heilig für sie. Als dann die neuen Episoden kamen war es klar dass es vielen nicht gefallen würde weil es doch etwas anderes war. War halt ungewohnt für sie.
    Ich find die neuen Episoden eigentlich ganz gut.
    Zitat Zitat
    Dir wünsch ich schonmal alles gute
    Danke, ebenfalls ^^
    Zitat Zitat
    GT3
    Du meinst wohl GT4
    Btw, wie weit bis du jetzt eigentlich?
    Ich hänge irgendwie immernoch bei den Rallys fest >_>
    ...ich hasse Rallys
    Zitat Zitat von aka
    wie schlecht ist der Namefake eigentlich? Das Kürzel..ok, kann ja schlecht gefaked sein, aber der Name ist ja mehr als kopiert

Ich glaube nicht dass Eve kopiert hat.
    Zitat Zitat
    Joah, und jetzt flamed mich schon..~
    So wie ich das KK kenne, wird nicht gegen Leute die ihre Meinung sagen geflamed.
    Aber ich hätte gerne Eve´s Kommentar gehört.
    Zitat Zitat von Dio
    Mir hatte in Ep. IV einfach sowas mystisches gefehlt. Es war ein bisschen kraftlos, im vergleich zu den anderen. Heute kommt glaube ich V oder VI und ich schaus mir wahrscheinlich an.
    Dito. In diesem Film ist echt nichts los, liegt wohl daran dass Epi IV als erstes der Saga erschienen ist.
    Zitat Zitat
    Und es iss wohl wirklich ein Wunschgedanke dass du am Ende mit FF12 weitermachen kanns, denn wies aussieht dauerts noch über en ganzes Jahr biss die auch nur an nen Release in Japan denken. Schon seit Monaten halten die uns mit Andeutungen hin, und hoffen, die Spieler würden sich noch etwas gedulden können, aber ehrlich gesagt find ichs langsam blöd, nur zu warten und zu warten biss mal neue Top News auf Squarenet erscheinen, und dann wieder drinsteht, dass die Veröffentlichung wieder um 3-4 Monate nach hinten verschoben wird
    Wer weiß, vielleicht haben sie FF XII schon fast fertig entwickelt und wollen auf der E3 eine Bombe platzen lassen, wäre aufjeden Fall ein großes Überraschungseffekt. Wenn man sich anschaut wie lange sie schon daran arbeiten dann ist das schon komisch dass das Spiel noch nicht erschienen ist und die Welt so wenig Infos bekommen hat.
    Verschiebungen find ich auch lästig aber mir ist es lieber etwas zu warten und dafür ein vollkommen reifes und gutes Spiel spielen zu können. Bei XII wird das wohl so sein.
    Ich gehe davon dass wir das Spiel erst im nächsten Jahr in unseren Händen halten werden.
    Zitat Zitat von Wargod
    Rustikale oder alt wirkende Bahnhöfe müssen nicht zwangsläuflich hässlich sein. Der von Leipzig z.B. hat mir gut gefallen, der hat einen interessanten nostalgischen Charakter, nicht zuletzt wegen der Reichsbahnen, die man weiter hinten bewundern konnte.
    Ich meinte ja auch nicht diese großen klassischen Bahnhöfe die wirklich schön sind sondern diese eher etwas kleineren, die in den 70ern gebaut wurden. Solch eine gibt es auch in meiner Stadt, die aber schon längst renoviert werden sollte. Woran es aber scheitert brauch ich ja nicht zu erwähnen.
    Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich bei euch allen, die gerade mit dem Führerschein beginnen oder bereits dabei sind? Steuern eure Eltern einen Teil dabei?
    Naja, zahlen muss ich schon aber das meiste steuern meine Eltern bei, als vorläufiges Geburtstaggeschenk zum 18. sozusagen. Aber auch nur wenn meine Noten so bleiben wie momentan. Aber ich denk mal dass es bei mir nicht ganz so teuer wird, da ich warscheinlich nicht so viele Fahrstunden brauchen werde, weil ich jetzt schon mit dem Verkehr vertraut bin und mit dem Fahren keine so große Probleme hab.
    Zitat Zitat
    Ich mußte ihn leider komplett aus der eigenen Tasche bezahlen. Doch wenigstens gab's etwas Beihilfe für die erste Karre. ^^
    Die Karre muss ich wohl selbst finanzieren aber meine Eltern hätten nichts dagegen wenn ich ihre Autos benutze solange ich für mein eigen spare^^

EDIT: Sag mal Wargod, bin ich Farbblind oder warum hast du wieder orange Sterne? O_o
    Geändert von Hayabusa (05.05.2005 um 22:20 Uhr)

Pik Gast
    Frage: Wieviel Kapitel gibt's in X-2?

Zitat Zitat von aka
    wie schlecht ist der Namefake eigentlich? Das Kürzel..ok, kann ja schlecht gefaked sein, aber der Name ist ja mehr als kopiert

oder wart ihr etwas vor dem Ursprungs-KK da?
    und one? du Verräter, du machst auch noch bei der ganze Sache mit.

Joah, und jetzt flamed mich schon..~
    Er ist sicherlich nicht abgekupfert. Ich finde es eher erstaunlich/erschreckend, daß es mehrere männliche Personen gibt, die so einen Titel (bzw. Titelteil) für "Salonfähig" erachten, obwohl sowas warscheinlich nur Damen der betagteren Sorte in den Sinn kommen würde ^^

Zitat Zitat von Dio
    Diese zwei FK bilden eigentlich die Stütze fast jedes Kampfes
    Nicht zu vergessen Weißer Wind ^^

Zitat Zitat
    Wenn du nen besseren Vorschlag hast, als Wargoht, dann lass ne mich hören. Wargon passte nich so, Wargot hatte bei der Google-Bildersuche ein naja.... unerwartetes Ergebniss geliefert (ich setz hier keinen Link rein, wens intressiert soll sich selbs überzeugen) Wargor schien schon vergeben. Andere Endungen hätten nen schlechten Klang und nen völlig neuen Namen wollt ich nich ohne Zustimmung des Betreffenden nehmen.
    Wargoth

Zitat Zitat von one cool
    im ach so bösen QFRAT
    Böse trifft es nicht so ganz

Zitat Zitat von Omegan
    Es sieht an manchen Stellen nach wie vor so aus wie ein langer dünner Papierschnipsel der leuchtet.^^
    Neonröhren sind doch was feines

Zitat Zitat von Wargod
    Wie ist das eigentlich bei euch allen, die gerade mit dem Führerschein beginnen oder bereits dabei sind? Steuern eure Eltern einen Teil dabei?
    Ich hab's zwar inzwischen hinter mir, aber antworte trotzdem ^^. Ich durfte mir den Spaß selber finanzieren, bis auf 50€, die mir mein Vater zugesteckt hat, weil ich die erste praktische Prüfung versemmelt habe (wegen der einzigen Fußgängerin im Umkreis von 100 Metern).
    Zitat Zitat
    Rustikale oder alt wirkende Bahnhöfe müssen nicht zwangsläuflich hässlich sein. Der von Leipzig z.B. hat mir gut gefallen, der hat einen interessanten nostalgischen Charakter, nicht zuletzt wegen der Reichsbahnen, die man weiter hinten bewundern konnte. ^^
    Im Inneren wirkt er aber alles andere als Rustikal uns alt. Vor allem, wenn man vor'm Mc Doof steht ^^.

Zitat Zitat von Knight of the New League
    Aber ich hätte gerne Eve´s Kommentar gehört.
    Und ich erst
    Zitat Zitat
    Bald kommt ja Episode III, da ist es gut sich die Saga nochmal anzuschauen. Außerdem lassen sich die Filme immer wieder sehen.
    Ich hab letzten Donnerstag mal wieder reingeschaut. Anakin hat einiges verlernt ^^
    Ich hoffe nur, daß das Spiel zum Film so ein Flopp wird, wie Enter the Matrix und man es für 10€ bei ebay abstauben kann. Wenn es dann noch soviel Spaß macht wie ein Duell beschränkt auf Lichtschwerter und Machtsprung in Jedi Knight II ist es für den Preis gekauft ^^
    Geändert von Pik (07.05.2005 um 00:26 Uhr)

Zitat Zitat von Pik
    Er ist sicherlich nicht abgekupfert. Ich finde es eher erstaunlich/erschreckend, daß es mehrere männliche Personen gibt, die so einen Titel (bzw. Titelteil) für "Salonfähig" erachten, obwohl sowas warscheinlich nur Damen der betagteren Sorte in den Sinn kommen würde ^^
    wtf redest du? ich versteh kein Wort. oder hast du den Falschen gequotet?

Zitat Zitat
    Wenn du nen besseren Vorschlag hast, als Wargoht, dann lass ne mich hören. Wargon passte nich so, Wargot hatte bei der Google-Bildersuche ein naja.... unerwartetes Ergebniss geliefert (ich setz hier keinen Link rein, wens intressiert soll sich selbs überzeugen) Wargor schien schon vergeben. Andere Endungen hätten nen schlechten Klang und nen völlig neuen Namen wollt ich nich ohne Zustimmung des Betreffenden nehmen.
    Den (und der vorangehende) Passus dazu hab ich ja ganz übersehen. ^^

Zur Google-Suche: nuja, die Person auf dem vierten bilde, zweite Reihe, scheint da irgendwas zu suchen - will ihr niemand zur Hand gehen? ^^

Lassen wir das, zum Namen:

Mir wäre ein gänzlicher neue Name ganz recht, ich geb dir mal ein paar Vorlagen:

- Vaynard
    - (Sasaki) Kojiro
    - Tokata
    - Onkel Feldi

Zitat Zitat von aka
    wtf redest du? ich versteh kein Wort. oder hast du den Falschen gequotet?
    Von welchem Namen redest du eigentlich genau? Kaffeekränzchen, Kriegertaverne oder eher die Raute an sich?

Zitat Zitat von Dio der weise
    Und dir hab ich eben die Rolle zugewiesen dass du einer der hohen Ritter im Reich des Drachen bist, wo du zum Rat gehörst, der alle Kriegsentscheidungen fällt.
    Hehe, erinnert mich irgendwie an Star Wars... Rat der Jedi!
    Bin ich dann der Yoda oder Mace Windu Verschnitt?
    Zitat Zitat
    Zwar bisse dann nich ganz so angesehn wie etwa Wargod, doch ein Mann von Bedeutung.
    Das denken doch nur alle, weil wir auf der gleichen Seite kämpfen, wäre es es nicht so, würde Wargody ganz schnell merken wessen Klinge lauter heult.}
    Zitat Zitat
    Und ich gehöre nich zu den bösen Zungen die dich Omi nennen,

Zitat Zitat
    Wenn du nen besseren Vorschlag hast, als Wargoht, dann lass ne mich hören.
    Wie wäre es denn mit Wargy oder gar Wargody?
    Zitat Zitat
    Wenn du was anderes weist, oder dir was anderes besser gefällt, dann bitte ich dich darum, mich zu verständigen.
    Ach was, schließlich ist es dein Buch und ich lass mich auch eigentlich gerne überraschen.
    Zitat Zitat von Wargody
    Deswegen beginnen viele sich auch für andere Kulturen zu interessieren, wie einige von uns für Japan, China oder auch Korea.
    Tja, zählen wir mal auf was die deutsche Geschichte so ausmacht... 1. Germanen, 2. die afaik 16 Kaiserreiche (wenn irgendjemand jetzt auf die Idee kommt zu sagen, dass ich sie alle nennen soll, werfe ich mit Steinen) und 3. das dritte Reich...

Außer Punkt 3 hat man alles relativ schnell abgehackt, wobei man 3. auch noch ziemlich weit ausweiten kann.
    Zitat Zitat
    Dennoch verachte ich meine Herkunft nicht,
    Ich auch nicht, allerdings kann ich auch nicht behaupten stolzer Deutscher zu sein.
    Obwohl es zu weit zurück liegt und wir nichts damit zutun hatten und es auch nicht mehr ändern können, tut es mir sehr weh, wenn ich irgendwo anderes als Nazi beschimpft werde... ist mir in Holland mal passiert.
    Zitat Zitat
    Ich werde ebenfalls alles selbst bezahlen müssen, hab allerdings noch genug auf dem Konto... wegen Kommunion, Geburtstagen, etc.
    Zitat Zitat
    Sollten eigentlich ca. 7 1/2 mal sein und nicht drei. ^^
    Also ehrlich... man sollte Galileo verklagen!xD
    Zitat Zitat
    Ich bin mal so frei: ungefähr wie fliehen, nur das man die ersten und letzten beiden buchstaben wegläßt.
    o_O...
    Okey, wenn ich mal nach Japan komme, werde ich das ganz einfache Schütteln mit dem Kopf wohl bevorzugen.
    Zitat Zitat
    Zählt der aufrichtige Charakter neuerdings nicht mehr dazu? ^^
    Ich denke, dass sehr viele Aspekte dazu gehören... Wissen, Kraft, Weisheit, Schnelligkeit und gut aussehend sollte man natürlich auch sein.
    Zitat Zitat von Koy
    Denke ich auch, wahrscheinlich werde ich sie mir in 20 Jahren noch angucken... btw. noch 11 Tage!^^
    Im Essener Lichtburg Kino wird die Vorpremiere sogar schon um 20:30 Uhr (überall anders erst um 0:05 Uhr) sein, danach kann ich erstmal bei gewissen Leuten vorbeigehen und sie tyrannisieren.
    Zitat Zitat
    Ich gehe davon dass wir das Spiel erst im nächsten Jahr in unseren Händen halten werden.
    Ist wirklich interessant wie lange es dauert ein Spiel in eine andere Sprache zu übersetzen, wa?^^
    Naja, AFAIK wirds aber erst von japanisch in englisch und dann erst in alle anderen Sprachen übersetzt.
    Zitat Zitat von Pik
    Frage: Wieviel Kapitel gibt's in X-2?
    Es gibt fünf... allerdings sind diese sehr unterschiedlich lang...
    Zitat Zitat
    Neonröhren sind doch was feines
    Jepp, da hilft aber leider nur noch die typische George Lucas Ausrede #2: "Da war die Technik noch nicht so weit."
    Zitat Zitat
    (wegen der einzigen Fußgängerin im Umkreis von 100 Metern).
    Kannst du uns das vielleicht noch mal genauer schildern?^^
    Zitat Zitat
    Ich hoffe nur, daß das Spiel zum Film so ein Flopp wird, wie Enter the Matrix und man es für 10€ bei ebay abstauben kann.
    Zu dem Spiel für PS2 hab ich leider noch keine Wertung gesehen... allerdings waren die anderen zwei Spiele, die für GBA SP und den neuen Game Boy (ka wie der heißt) raus gekommen sind mit Wertungen im 60-70er Bereich ein absoluter Flop.

Ich werd mir das PS2 Game übernächste Woche auf jeden Fall holen, aber erst nach dem Film.^_~

Zitat Zitat von Master Wargod
    Muß man sich dazu wirklich 3 Monate in Hamburg aufhalten? Ich sag mal ganz klar: nein!
    Ich geh immer vom schlimmsen Falle aus, also jemand, der nur sehr langsam schaltet udn sich sehr langsam gewöhnt.

Zitat Zitat
    Deswegen beginnen viele sich auch für andere Kulturen zu interessieren, wie einige von uns für Japan, China oder auch Korea.
    Und erstaunlicherweise intressieren sich in China und Japan manche für Deutschland. Habe gehört dass die sogar unsere Volksmusik mögen..... wenigsens irgendjemand mag es . Wenn ich Schlagerfetzen höre wie "Im Frühtau zu Berge" renn ich zur Stereoanlage nd dreh irgendwas auf, Hip Hop, Rap oder von mir aus auch Classic, aber irgedwas, das ich leiden kann.
    Doch ich weis nich ob das der einzige Grund iss, warum so viele eine Vorliebe für andere Kulturen haben.

Zitat Zitat
    Dennoch verachte ich meine Herkunft nicht, im Gegenteil, ein wenig Patriotismus hat noch niemandem geschadet.
    Bin nich gerade ein Fan von Patriotismus. Könnte selbs auch nie wirklich patriotisch sein, dafür seh ich mit zuviel Verachtung auf mein Land. Und da denk ich noch nichtmal an Geschichte und Kulturverlust, sondern auch an die Landschaft und Leute. Es kam mal ein Interview von der Expo in den Nachrichten, wo ein Junge aus China (glaub ich) gesagt hatte, er wäre uberrascht das Deutschland so fortschrittlich wäre, denn er selbst dachte, hier wäre alles Holzhäuser und so, und teilweise wünschte ich mir, das er recht hätte, denn Gebiete wie etwa das Ruhrgebiet sind überhaupt nichtmehr schön anzusehn, und ich wäre generell froh, wenn die Wissenschaft entweder eine Pause einlegt oder sich in die Richtung bewegt in der ich sie gern hätte.
    Und was die Bevölkerung angeht, damit mein ich die, die dann in Big Brother vorkommen oder in Talkshows am Vormittag. Natürlich nich alle, aber die meisten dort sind echt .... naja, auf dem halb durchbrochenen Ast.

Zitat Zitat
    Von der Grundidee her erinnert mich deine Geschichte stark an die Sagen von Siegfried, der von seinen Eltern auf Grund seiner Brutalität zum örtlichen Schmied Mime/ Mimer in die Lehre geschickt wurde. ^^
    Aber auch nur von der Grundidee her, der Rest stimmt natürlich nicht überein (Königreich Xanten statt des Dorfes, Vater schon vor Geburt gestorben usw.).
    Ehrlich gesagt ist mir das so noch nicht aufgefallen, doch habe ich auch nicht vor, dass es in irgndeinem Sinne wie Siegfreid verläuft, also dass er unverwundbar wird, oder dass er durch den Verrat seiner Frau ums Leben kommt usw. Generell werde ich wenig aus anderen Mythologien übernehmen, ob nordisch-deutsche, asiatische, Wikinger, Pharaonen, sondern habe eher vor, eine eigene zu schaffen. Allerdings bin ich mir noch nichts sicher ob ich das Hauptgeschahen des Buches damit füllen soll, oder mich besser auf ein bestimmtes Geschehen konzentriere.
    Was meint ihr: sollte es mehr mythologischen Inhalt haben, oder mehr realistischen ?
    Zitat Zitat
    Also ich werde wohl ers nächses Jahr mit Anfangen. Was die Kosten angeht, krieg ich ihn wahrscheinlich komplett finanziert, denn meine Eltern geben lieber an dem Schein mehr aus, als dann an dem Auto was zu zahlen.

Zitat Zitat
    Nach neuesten Lehranweisungen soll man eh einen kurzen Moment warten, bevor das Schwert in der Scheide verschwindet.
    Da fällt mir ein, dass ich mal nach einem Aiido Video geschaut habe. Also bei Yahoo hab ich mal nen Suchlauf gestartet, habe jetz aber keine Lust bzw. keine Ahnung, nen Link davon einzufügen. Also das erste (acu das erste bei der Suche) iss ein langes und aufschlussreiches (also gut verfolgbares) Video ( in schwarz- weiß) mit sehr rhytmischer (wie ich finde) schöner Kampfmusik untermalt. Hat die Bezeichnung SS_Aikido.mpg. (ich denke mal es besteht kein Zusammenhang zu dem, was wir unter SS verstehen. Die Seite macht auch nich wirklich den Anschein zumal sie in English ist ) Ein zweites hab ich noch gefunden, dass nochmal dieses klein gegen groß demonstriert. Iss weniger lang und ohne schöne Musik aber auch intressant. Trägt die Bezeichnung Power of Aikido.mpeg und iss das vierte in der ersten Reihe.
    Wen es intressiert kann sich ja mal beide ansehn. Können übrigens sofort abgespielt werden und müssen nicht runtergeladen werden.

Zitat Zitat
    Zählt der aufrichtige Charakter neuerdings nicht mehr dazu? ^^
    Kennt eh keiner mehr .

Zitat Zitat von Sir Koy
    Das passte einfach gut mit deinem Nick. Außerdem hatte ich vorher einen haufen Vokalbeln gelernt, da musste ich´s einfach raushauen
    Wie kann man griechisch und spanisch als zusammenpassend bezeichnen?
    Also wenn ich herkomme, dann bestimmt nich nach dem lernen.

Zitat Zitat
    Btw, wie weit bis du jetzt eigentlich?
    Tja nach dem bewältigen des F1-Cups bin ich ziemlich unmotiviert, die verbleibenden Ausdauerrennen und kleinrennen zu machen. Hänge momentan an FF7 un dem neuesten Spiel von den RPG-Makern (Licht und FInsterniss, von Lord Kelven)
    Nebenbei spiel ich noch hin und wieder GTA San Andreas, will dort versuchen mal 100% zu erreichen.
    Was dein Problem mit den Rallys angeht, also ich hab vieles mit dem HPA Golf gemacht, die Rennen auf dem trockenen mit dem AMG von Mercedes und dem Miolta. Manches hab ich auch mit dem schwarzen Impreza Sonderauto von Subaru gemacht, dass man, glaub ich, bei ner Veranstaltung dort gewinnen kann.
    Die schweren Rennen sind alle nich eindeutig zu gewinnen, vieles dort iss konzentration und manchmal auch Glück. Viel Glück, mehr kann ich nich sagen .

Zitat Zitat
    Wer weiß, vielleicht haben sie FF XII schon fast fertig entwickelt und wollen auf der E3 eine Bombe platzen lassen, wäre aufjeden Fall ein großes Überraschungseffekt. Wenn man sich anschaut wie lange sie schon daran arbeiten dann ist das schon komisch dass das Spiel noch nicht erschienen ist und die Welt so wenig Infos bekommen hat.
    Ich hab was ähnliches auch mal erwähnt im FFXII Thread. Allerdings glaube ich persönlich nich dran, dass es so läuft. Wenn es aallerdings doch so sein sollte, wird SE die Überraschung gelingen. Wolln wirs beste hoffen.

Zitat Zitat von Lord Pik
    Nicht zu vergessen Weißer Wind ^^
    Nur begrenzt nutzbar, da die HP eigentlich permanent im gelben Bereich sind ^^

Zitat Zitat
    Wargoth
    Krieg ich wieder Ärger mit den anti-Gothics

Zitat Zitat von Master Vaynard
    Vaynard
    Von mir aus, von jetzt an bist du also Vaynard, Weiser des Lichts und Herr über die Halle der Sonne und ein Hauptmann der Krieger des Adlers.
    BTW: Wo iss der Webmaster hin ?

Zitat Zitat von Sir Omex
    Zitat von Dio der weise
    Weise... kllingt nich schlecht

Zitat Zitat
    Hehe, erinnert mich irgendwie an Star Wars... Rat der Jedi!
    Entfernt ja, aber nicht exact dasselbe.

Zitat Zitat
    Bin ich dann der Yoda oder Mace Windu Verschnitt?
    Eher Windu, aber das muss alles noch entwickelt werden.

Zitat Zitat
    Das denken doch nur alle, weil wir auf der gleichen Seite kämpfen, wäre es es nicht so, würde Wargody ganz schnell merken wessen Klinge lauter heult
    Wer von uns allen der größte Kämpfer iss, darüber könnten wir wohl noch Jahre streiten.

Zitat Zitat
    Wie wäre es denn mit Wargy oder gar Wargody?
    Wenn du dich mit Omy zufriedengibs ... Dann müsste es aber auch Akidy und .... ok Koy betrifft das jetz weniger

Zitat Zitat
    Ach was, schließlich ist es dein Buch und ich lass mich auch eigentlich gerne überraschen
    Nett gesagt, doch ich habs mir so vorgenommen. Und überraschungen gibs genug, keine Angst.

Zitat Zitat
    Außer Punkt 3 hat man alles relativ schnell abgehackt, wobei man 3. auch noch ziemlich weit ausweiten kann.
    Dabei find ich die 1. "Episode" ziemlich intressant.

Zitat Zitat
    Obwohl es zu weit zurück liegt und wir nichts damit zutun hatten und es auch nicht mehr ändern können, tut es mir sehr weh, wenn ich irgendwo anderes als Nazi beschimpft werde... ist mir in Holland mal passiert.
    Ich fänd es auch nich gut zu sagen, wir haben nichts mehr damit zu tun und sollten es vergessen, denn wie man sieht haben andere das auch noch nicht vergessen, und Toleranz und Verständniss iss eben nich bei jedem gleich. Auch wenn wir nichts mehr damit zu tun haben, sollten wir nicht drüber hinwegsehen. Es soll ein Exempel für die Grausamkeit der Menschen sein, und wir haben die zweifelhafte Ehre, dieses in Erinnerung zu halten. Es muss eben jedem oft genug vor Augen geführt werden, damit es sich nicht wiederhohlt. Und wenn irgendwo sich was ähnliches ankündigt, können wir nur noch davor wahnen, es auf sich beruhen zu lassen.

Zitat Zitat
    Okey, wenn ich mal nach Japan komme, werde ich das ganz einfache Schütteln mit dem Kopf wohl bevorzugen.
    Pantomim-Sprache iss eben noch die Gemeinsprache und setzt sich überall durch.

Zitat Zitat
    Ich denke, dass sehr viele Aspekte dazu gehören... Wissen, Kraft, Weisheit, Schnelligkeit und gut aussehend sollte man natürlich auch sein.
    Ich weis nich ob sich das durchsetzt

Zitat Zitat
    Naja, AFAIK wirds aber erst von japanisch in englisch und dann erst in alle anderen Sprachen übersetzt.
    Wenn die wenigsens damit schonmal angefangen hätten . Die warten geduldig mit ner Kaffetasse, biss die japanische Version auf dem Tisch liegt, und fangen mit dem übersetzen an, und zwar gaaaanz langsam, weil die ja keinen festen Zeitplan haben. Kriegen gesagt, dass es irgendwann in dem Jahr fertig werden soll, und dementsprechend arbeiten die. Übrigens, wird die deutsche Version nich aus der japanischen übersetzt?

Zitat Zitat
    Intressiert mich auch

Nach diesem langen Post geh ich mal wieder an Kapitel 4. Biss dann ....

Zitat Zitat von The Wargod
    Von welchem Namen redest du eigentlich genau? Kaffeekränzchen, Kriegertaverne oder eher die Raute an sich?
    Davon dass sich Kaffeekränzchen bzw. KK derbst ähnlich dem meinem/unserem KK Kaffeeklatsch anhört und wir nunmal vor euch da waren. Oder zum. vor dem Threadsteller.

aber war eigentlich nur um mich mit in die Diskussion einzubringen, aber hat bislang nur mäßigen Erfolg.

Zitat Zitat
    Das denken doch nur alle, weil wir auf der gleichen Seite kämpfen, wäre es es nicht so, würde Wargody ganz schnell merken wessen Klinge lauter heult.
    Um Dio gleich schon etwas Futter für meine Rolle in seiner Geschichte zu geben:
    ......Du hast die Bühne noch nicht betreten, weidlicher Recke......

Zitat Zitat
    Tja, zählen wir mal auf was die deutsche Geschichte so ausmacht... 1. Germanen, 2. die afaik 16 Kaiserreiche (wenn irgendjemand jetzt auf die Idee kommt zu sagen, dass ich sie alle nennen soll, werfe ich mit Steinen) und 3. das dritte Reich...
    Lernt ihr sowas in der Schule? ^^
    Die Zeit vor 300 n. Chr. waren Dreh- und Angelpunkt der Römer und der Griechen. Erst ab 400 begannen die Völkerwanderungen der Germanen, Goten, Vandalen usw.
    Um 800 wurde das 1. Reich, das heilige römische Reich deutscher Nation durch Karl der Große gegründet, die Kaiserkrone wurde ihm von der Kirche verliehen und von da an wurde 'Deutschland' schon christianisiert.
    Das erste Reich hielt sich gut über 1000 Jahre, welches sich bis kurz nach 1800 hielt und dann von Napoleon zerschlagen wurde. Die Konsequenz war eine Neuordnung Deutschlands, zu dem Zeitpunkt waren's meine ich noch knapp 40 Fürstentümer.
    Dann gab's zwischendurch allerlei Geplänkel, bis 1848 dann die Revolution kam, nachdem das Paulskirchenparlament an einer nationalen Einigung gescheitert war. 1870/71 Sieg über Frankreich durch unser'n Oddo von Bismarck; Gründung des 2. Reiches, das deutsche Kaiserreich. Tod von Kaiser Wilhelm I. um 1888, Nachfolger Wilhelm II., um 1890 Entlassung Bismarcks, 1914-1918 erster Weltkrieg, dann Novemberrevolution, Weimarer Republik bis 1933, 1939-1945 zweiter Weltkrieg, Wirtschaftswunder, anschließend Kalter Krieg, DDR, '89 Mauerfall, '90 Wiedervereinigung.

Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach hat man Punkt 3 am schnellsten abgehakt. Wobei ich nie verstehen werde, warum viele Lehrpläne stets mit dem Nationalsozialismus beginnen, obwohl die Vorgeschehnisse doch viel wichtiger sind, um die Gründe dafür zu verstehen. Daran kranken leider allzuviele Schulen: drittes Reich in Deutsch, drittes Reich in Politik, drittes Reich in Religion und drittes Reich in Geschichte. Die wenigstens können einen auf die Frage der beiden vorangehenden Reiche eine Antwort geben.

Zitat Zitat
    Ich auch nicht, allerdings kann ich auch nicht behaupten stolzer Deutscher zu sein.
    Die wenigsten wissen, daß Hitler nicht das einzige Monster unserer Weltgeschichte war. Nero, Napoleon, Stalin, um nur mal ein paar zu nennen. Und Stalin hat wahrscheinlich noch mehr Menschen umgebracht als Hitler, nur ist sein 'Vorteil' gewesen, daß er's in seinem eigenen Land hat geschehen lassen.

Zitat Zitat
    Wer sprachlich und kulturell einführende Einblicke von Japan gewinnen möchte, dem kann ich nur die Shogun-DVD-Box empfehlen. Ist ein prima Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. ^^

Zitat Zitat
    Meine Philisophie unterscheidet sich da etwas. ^^
    Stets einen harmlosen Eindruck erwecken und so unauffällig wie nur möglich verhalten. Und wenn es dann einmal darauf ankommt, erntet man staunende Blicke, weil halt nicht jeder gern mit seinen Fähigkeiten protzt. ^^
    Dazu gehören dann Eigenschaften wie Bescheidenheit, Aufrichtigkeit, Humor, Klugheit, Wendigkeit uvm.
    Weshalb großartig um gutes Aussehen heischen, dann erwarten die Leute ganz einfach mehr von einem. Zudem werde ich es tunlichst vermeiden, die Huld oder sogar Minne des anderen Geschlechts allein durch mein Äußeres gewinnen, was allerdings nicht heißt, daß man absichtlich zur Häßlichkeit neigt, wobei beide Worte eh unter die subjektive Betrachtung fallen.

Zitat Zitat
    Wargoth
    Muha, der kriegerisch ambitionierte Goth der Neuzeit. Aber nein, das paßt vorn und hinten nicht. ^^

Zitat Zitat
    Im Inneren wirkt er aber alles andere als Rustikal uns alt. Vor allem, wenn man vor'm Mc Doof steht ^^.
    Ja, wie in jedem Bahnhof, sobald man das Areal der Gleise verläßt, hat man das Gefühl, einen Zeitsprung hinter sich zu haben. ^^

Zitat Zitat
    Und erstaunlicherweise intressieren sich in China und Japan manche für Deutschland. Habe gehört dass die sogar unsere Volksmusik mögen..... wenigsens irgendjemand mag es . Wenn ich Schlagerfetzen höre wie "Im Frühtau zu Berge" renn ich zur Stereoanlage nd dreh irgendwas auf, Hip Hop, Rap oder von mir aus auch Classic, aber irgedwas, das ich leiden kann.
    Am besten noch von und mit Hansi Hinterlader und seiner Dienerin (Name entfallen). ^^

Zitat Zitat
    Doch ich weis nich ob das der einzige Grund iss, warum so viele eine Vorliebe für andere Kulturen haben.
    Das sicher nicht, aber ich sehe es als einen der Hauptgründe an.

Zitat Zitat
    Bin nich gerade ein Fan von Patriotismus. Könnte selbs auch nie wirklich patriotisch sein, dafür seh ich mit zuviel Verachtung auf mein Land. Und da denk ich noch nichtmal an Geschichte und Kulturverlust, sondern auch an die Landschaft und Leute. Es kam mal ein Interview von der Expo in den Nachrichten, wo ein Junge aus China (glaub ich) gesagt hatte, er wäre uberrascht das Deutschland so fortschrittlich wäre, denn er selbst dachte, hier wäre alles Holzhäuser und so, und teilweise wünschte ich mir, das er recht hätte, denn Gebiete wie etwa das Ruhrgebiet sind überhaupt nichtmehr schön anzusehn, und ich wäre generell froh, wenn die Wissenschaft entweder eine Pause einlegt oder sich in die Richtung bewegt in der ich sie gern hätte.
    Im Pott läßt es sich auch ziemlich schön wohnen.
    Als gebürtiger Ruhrpottler kann ich dir sagen, daß es in beinahe jeder Stadt einen ziemlich schäbigen Stadtteil gibt und dann wieder solche, daß man meint, man weile nicht mehr in derselben Stadt.

Aber so 'ne einsame Hütte im Wald an einem See in Kanada oder Neuseeland - das wär mal was.

Zitat Zitat
    Und was die Bevölkerung angeht, damit mein ich die, die dann in Big Brother vorkommen oder in Talkshows am Vormittag. Natürlich nich alle, aber die meisten dort sind echt .... naja, auf dem halb durchbrochenen Ast.
    Die meisten verticken ihre Würde für 'nen Appel und 'nen Ei, irgendwo hab ich auch mal den sehr treffenden Begriff Seelenprostitution aufgeschnappt.
    Mir ist das im Grund auch gleich, da ich mir Dreck erst gar nicht reinpfeife. ^^

Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt ist mir das so noch nicht aufgefallen, doch habe ich auch nicht vor, dass es in irgndeinem Sinne wie Siegfreid verläuft, also dass er unverwundbar wird, oder dass er durch den Verrat seiner Frau ums Leben kommt usw.
    Verrat würd ich das nicht nennen, eher durch die List und später auch durch die Hand Hagens.

Zitat Zitat
    Was meint ihr: sollte es mehr mythologischen Inhalt haben, oder mehr realistischen ?
    Was realistisches wäre doch mal ganz abwechslungsreich und durchaus angebracht - meiner Meinung nach.

Zitat Zitat
    Da fällt mir ein, dass ich mal nach einem Aiido Video geschaut habe. Also bei Yahoo hab ich mal nen Suchlauf gestartet, habe jetz aber keine Lust bzw. keine Ahnung, nen Link davon einzufügen. Also das erste (acu das erste bei der Suche) iss ein langes und aufschlussreiches (also gut verfolgbares) Video ( in schwarz- weiß) mit sehr rhytmischer (wie ich finde) schöner Kampfmusik untermalt. Hat die Bezeichnung SS_Aikido.mpg. (ich denke mal es besteht kein Zusammenhang zu dem, was wir unter SS verstehen. Die Seite macht auch nich wirklich den Anschein zumal sie in English ist ) Ein zweites hab ich noch gefunden, dass nochmal dieses klein gegen groß demonstriert. Iss weniger lang und ohne schöne Musik aber auch intressant. Trägt die Bezeichnung Power of Aikido.mpeg und iss das vierte in der ersten Reihe.
    Wen es intressiert kann sich ja mal beide ansehn. Können übrigens sofort abgespielt werden und müssen nicht runtergeladen werden.
    Ma guck'n. ^^

Zitat Zitat
    Kennt eh keiner mehr
    Leider wahr. ^^

Zitat Zitat
    Von mir aus, von jetzt an bist du also Vaynard, Weiser des Lichts und Herr über die Halle der Sonne und ein Hauptmann der Krieger des Adlers.
    Bis auf das letztere erinnert mich das stark an Balder.
    Spaß beiseite, irgendwie ist es nicht gut, wenn man zuviel über Mythologie gelesen hat. ^^

Zitat Zitat
    BTW: Wo iss der Webmaster hin ?

EDIT: Sag mal Wargod, bin ich Farbblind oder warum hast du wieder orange Sterne? O_o
    Ist eine etwas längere Geschichte, die ich nicht großartig rekapitulieren möchte. Nur soviel: es haben sich Umstände in den internen Foren ergeben, die mir persönlich absolut nicht geschmeckt haben. Die Entscheidung kam übrigens allein von meiner Seite, nicht das jemand denkt, ich wurde auf Grund übler Taten degradiert worden oder dergleichen. ^^
    Jedenfalls werde ich es mir dreimal überlegen, ob ich dieses Amt jemals wieder bekleiden werde.
    Aber gut, damit sollt ihr nicht weiter belastet werden, daß sind Dinge, die intern geschehen und auch dort ausgefochten werden - dabei geht's leider nicht immer ganz freundlich zu.

Zitat Zitat
    Davon dass sich Kaffeekränzchen bzw. KK derbst ähnlich dem meinem/unserem KK Kaffeeklatsch anhört und wir nunmal vor euch da waren. Oder zum. vor dem Threadsteller.
    Beide Worte sind im deutschen Sprachgebrauch geläufig und dürfen auch von jedem nach belieben verwendet werden. Ein 'Fake' in meinen Augen wäre es beispielsweise, den QFRAT als XYZFRAT zu imitieren, weil es sich hierbei um frei erfunde Wörter handelt.

Zitat Zitat
    aber war eigentlich nur um mich mit in die Diskussion einzubringen, aber hat bislang nur mäßigen Erfolg.
    Ein wenig hat da auch der Ton die Musik gemacht, denke ich. ^_-
    Doch generell grenzen wir niemanden von vorne herein aus, hast also noch alle Möglichkeiten offen, dich hier irgendwo einzuklinken - an Gesprächsstoff mangelt's hier definitiv nicht. ^^

Zitat Zitat von Omi
    Wahrscheinlich, dass es dir leid tut.^_________^*
    Die Wahrscheinlichkeit dafür geht glob ich momentan konstant gegen 0

Zitat Zitat von Omi
    Na wenn du es sagst... lahme Ente!
    schnell genug...
    Maybe sieht es dann im Vergleich aus, als ob ich Matrixmodus wäre... xD

a propos Matrixmodus, kleiner einwurf aus etwas, das fernab von diesem Universum liegt, dem RL.

wir waren übers We auf einem ProbenWochenende, wo wir neben einigen Proben auch einiges an Pausen und Spass hatten. Irgendwann kamen die 6 verrückten aus meinem Zimmer (also ich bin einer der 6) auf die verrückte Idee Räuber und Gendarm im Slow-Motion Modus zu zocken. (neben einigen Sachen wie Extrem-aufzug übernachten von 3 Leuten oder auch Nach-Mitternachts-Jam-session mit Gitarre und Bongos...). auf jeden haben wir dann an Plätzen, wo mehrere Leute waren uns irgendwie reni zufällig getroffen und uns versammelt XD. Und dort wurde ein 3 vs 3 Matrix-Schaukämpfen veranstaltet. Und es war in der Umgebung ziemlich voll, und uns haben irgenfwie alle recht amüsiert angeschaut XD. auf jeden war einiges drin, wie Slow-Motion durch die Luft-Fliegen und so weiter. Ihr könnt es euch ja vorstellen.

Zitat Zitat von Omi
    Und gleich wirst du spüren, wie es sich anfühlt mit den eigenen Waffen besiegt zu werden: !
    -__-
    Du wirst mich nie kriegen muhahaha XD.
    (und wenn doch, werd ich so singen, wie der schwan aus der Carmina Burana, glaub mir, dann lässt du mich laufen xD

Zitat Zitat von ahaka
    one, ich wusste ja nicht, dass du überall aktiv bist. :P
    dann bist du ein sehr vielfältiger Verräter
    doch bin ich, sieht man eigentlich auch daran, wo ich meine Postingssetze. Wirklich ein Forum niht beglückt habe ich nicht. Und eigentlich poste ich überall (wenn ich was zu sagen habe, und wenn nich, auch )

Zitat Zitat von Pik-ass
    Böse trifft es nicht so ganz
    spammy?

Zitat Zitat
    Wie kann man sich an einem Namen so aufhängen?

ach ja: Die Jam-Session war echt genial, am Ende waren alle lachend am Boden gelegen etc. Es waren eigentlich nur fun-Texte und am Ende wurden wir von den Dre-Unterhosen-Helden beglückt, denen wir etwas zu laut getrommelt haben XD.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von Omegan
    wenn irgendjemand jetzt auf die Idee kommt zu sagen, dass ich sie alle nennen soll, werfe ich mit Steinen
    Na, Na???? Willst du wirklich nicht aufzählen?
    Zitat Zitat
    Ich auch nicht, allerdings kann ich auch nicht behaupten stolzer Deutscher zu sein.Obwohl es zu weit zurück liegt und wir nichts damit zutun hatten und es auch nicht mehr ändern können, tut es mir sehr weh, wenn ich irgendwo anderes als Nazi beschimpft werde... ist mir in Holland mal passiert
    Es ist schon richtig dass das erste was vielen einem über Deutschland einfällt, die Zeit zwischen 33 und 45 ist. Dafür kannst du aber auch auf andere Dinge stolz sein, ich denke Deutschland hat auch ihre guten Seiten, wie jedes andere Land sie auch hat.
    Ob nun Deutschland, Türkei oder die Fidschi Inseln (wenn man es den als eigenes Land bezeichnen kann )
    Zitat Zitat
    danach kann ich erstmal bei gewissen Leuten vorbeigehen und sie tyrannisieren.
    Aber bitte nicht mich. Ich sollte am nächsten zur Schule Ohrstöpseln mitnehmen
    Du weißt ja ich gehe erst ein oder zwei Tage später in den Film rein
    Zitat Zitat
    Ist wirklich interessant wie lange es dauert ein Spiel in eine andere Sprache zu übersetzen, wa?^^ Naja, AFAIK wirds aber erst von japanisch in englisch und dann erst in alle anderen Sprachen übersetzt
    Ich gehe davon aus dass das Spiel Massen von Dialogen usw. beinhalten wird, also wird es vermutlich seeeehr lange dauern >_>
    Nur hoffe ich dass die Übersetzung nicht so schlecht wird wie bei FFX.
    Zitat Zitat von Dio
    denn Gebiete wie etwa das Ruhrgebiet sind überhaupt nichtmehr schön anzusehn,
    Warst du denn schon mal im Ruhrgebiet?
    Also ich wohne mitten im Ruhrgebiet und muss sagen dass die meisten Wohngebiete sich sehr verschönert haben. Ich finde meine Stadt und dessen Häuser eigentlich in den meisten Fällen in Ordnung, es gibt hier auch viel Natur und ein paar sehr schöne Plätze an der Ruhr.
    Zitat Zitat
    Und ich wäre generell froh, wenn die Wissenschaft entweder eine Pause einlegt oder sich in die Richtung bewegt in der ich sie gern hätte.
    Ich denke eine Pause wäre nicht gut, denn die Wissenschaft bringt die Menschheit weiter und und klärt viele Sache auf, auch wenn dabei leider Sachen wie Nuklearwaffen etc. rauskommen.
    Zitat Zitat
    Wie wärs mit einem realistischen Inhalt und einer Brise Mythologie??
    Wäre doch eine interessante Mischung.
    Zitat Zitat
    Wie kann man griechisch und spanisch als zusammenpassend bezeichnen?
    El Dio aplicado.
    Das lässt sich doch gut auf der Zunge zergehen außerdem ist Dio doch ein Name und Namen passen halt in jeder Sprache rein.
    Aber wenn ich dich damit verärgert haben sollte, dann Entschuldigung^^
    Zitat Zitat
    warten geduldig mit ner Kaffetasse, biss die japanische Version auf dem Tisch liegt, und fangen mit dem übersetzen an, und zwar gaaaanz langsam, weil die ja keinen festen Zeitplan haben. Kriegen gesagt, dass es irgendwann in dem Jahr fertig werden soll, und dementsprechend arbeiten die.
    Dann sollen sie beten dass ich nicht in ihre Zentrale komme. Wenn ich nämlich dort bin trete ich in ihren Hintern und sorg dafür dass sie sich hinsetzen und gefälligst daran arbeiten die Übersetzung fertig zu kriegen.
    Dazu verlange ich dann dass sie bei den Credits des Spiels hinschreiben: "Translation motived by Koy - thank you for your big kick "
    Zitat Zitat von Wargod
    Aber so 'ne einsame Hütte im Wald an einem See in Kanada oder Neuseeland - das wär mal was
    Einsame Hütte im Wald?? Ansich schön aber wäre nichts für mich, zu langweilig.
    Ich bevorzuge da eher ein kleines, bescheidens Häuschen in einem schönen Landschaft z.B. in der Schweiz wo aber in der Nähe eine Stadt ist
    oder ein Häuschen am Strand in den Bahamas^^

Zitat Zitat von Master Wargod
    ......Du hast die Bühne noch nicht betreten, weidlicher Recke......
    Ähm... wir machen hier kein Theaterstück
    Aber was deine Betonung auf deine kriegerisch veranlagte Person angeht, hab ich mir schon was ausgedacht

Zitat Zitat
    Mehr oder weniger

Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach hat man Punkt 3 am schnellsten abgehakt. Wobei ich nie verstehen werde, warum viele Lehrpläne stets mit dem Nationalsozialismus beginnen, obwohl die Vorgeschehnisse doch viel wichtiger sind, um die Gründe dafür zu verstehen. Daran kranken leider allzuviele Schulen: drittes Reich in Deutsch, drittes Reich in Politik, drittes Reich in Religion und drittes Reich in Geschichte. Die wenigstens können einen auf die Frage der beiden vorangehenden Reiche eine Antwort geben.
    Das stimmt so, aber dein erster Satz ähm.... wiederspricht dem Rest. Es iss wirklich so das man in 4 Fächern ein ganzes Jahr das 3. Reich behandelt, und alles vorrangehende, besonders die Angfänge stark abkürzt.

Zitat Zitat
    Die wenigsten wissen, daß Hitler nicht das einzige Monster unserer Weltgeschichte war. Nero, Napoleon, Stalin, um nur mal ein paar zu nennen. Und Stalin hat wahrscheinlich noch mehr Menschen umgebracht als Hitler, nur ist sein 'Vorteil' gewesen, daß er's in seinem eigenen Land hat geschehen lassen.
    Also es wurde nie gesagt, dass Deutschland wirklich die einzigsten Kreigsverbrechen begangen hat. Und es wird auch nicht runtergespielt oder gar als harmlos bezeichnet. Ich persönlich finde jedoch, dass Judenverfolgung usw. in diesem traurigen Kapitel eine besondere Rolle hatt, und auch als einer der schlimmsten gilt, weil es eben sehr deutlich zeigt, wie gefährlich eine Diktatur ist, und wie sich ein Land unter einer solchen verändern kann. Natürlich meine ich nicht, das anderes weniger Schlimm sei, das will ich hier betonen. Relativ aktuell waren etwa die Misshandlungen irakischer Gefangener durch US-Soldaten. Da sagt auch niemand, das wäre weniger schlimm.
    Aber das wovon hier die Rede ist, ist möglicherweise auch deswegen so wichtig, weil es mit dem vergleichsweise jüngsten Weltgeschehen, dem 2. Weltkrieg zusammenhängt, weil es noch immer Spuren gibt, weil es noch Zeitzeugen gibt, die uns sagen können, wie es wirklich war. Es mag sein, das noch schlimmeres passiert, was ich nicht hoffen, und es mag sein dass es in 30 Jahren kein so großes Thema mehr ist, weil die Zeit die meisten Wunden geheilt hat, aber darüber zu spekulieren wäre müßig. Es geht einfach darum, das Kriegsverbrechen nicht toleriert werden dürfen, und man muss fairerweise, wie von Wargod angesprochen dazu sagen, dass wir nicht die einzigen mit einer beflekten Weste sind, man siehe sich etwa die Rote Armee an, die bei ihrem Vormasch auch nicht gerade Zivilpersonen respektiert hat, aber das entschuldigt das andere nicht, oder lässt es gar harmloser dastehen. Weder darf man das eine dadurch verharmlosen, dass es nicht das einzigste seiner Art (wenn auch das einzigste eines solchen Ausmaßes) ist, noch darf man anderes als harmlos oder auch nur harmloser bezeichnen, denn Kriegsverbrechen sind und bleiben und werde immer eine Schande der Menschheit sein.

Nach dieser etwas ... naja ungeplanten kleinen Rede kom ich besser von meinem Rednerpult runter zurück auf die Diskussionsbank

Zitat Zitat
    Stets einen harmlosen Eindruck erwecken und so unauffällig wie nur möglich verhalten. Und wenn es dann einmal darauf ankommt, erntet man staunende Blicke, weil halt nicht jeder gern mit seinen Fähigkeiten protzt. ^^Dazu gehören dann Eigenschaften wie Bescheidenheit, Aufrichtigkeit, Humor, Klugheit, Wendigkeit uvm.
    Weshalb großartig um gutes Aussehen heischen, dann erwarten die Leute ganz einfach mehr von einem. Zudem werde ich es tunlichst vermeiden, die Huld oder sogar Minne des anderen Geschlechts allein durch mein Äußeres gewinnen, was allerdings nicht heißt, daß man absichtlich zur Häßlichkeit neigt, wobei beide Worte eh unter die subjektive Betrachtung fallen
    Ähm... ich glaube du weichst ein wenig vom Thema ab. Oder sind wir jetzt bei der Theorie darüber angelangt, wie das Männchen das Weibchen beeindrucken kann, udn nichmehr bei den Tugenden der Neuzeit ?
    Der Begriff Minne ist eigentlich eher auf Mann zu Frau bezogen. Was du aber sonst da von dir gegeben hast, war ganz anständig und derzeit, wenn ich auch nicht nie sage, kann ich nichts hinzufügen.

Zitat Zitat
    Muha, der kriegerisch ambitionierte Goth der Neuzeit. Aber nein, das paßt vorn und hinten nicht. ^^
    Seh ich auch so

Zitat Zitat
    Aber so 'ne einsame Hütte im Wald an einem See in Kanada oder Neuseeland - das wär mal was.
    Für dich als enthaltsamen Asketen wäre das doch was . Ich bin bei sowas ziemlich zwiegespalten. Zum einen habe ich gern meine Ruhe und wäre manchmal am liebsen weit weg von allem menschlichen Leben, andrerseits würde ich wohl hin und wieder die Zivilisation vermissen. Wenn ich eines Tages ein bisschen was gespaart habe und ein Häusschen habe, werde ich mir ein Zimmer einrichten in dem Harmonie pur herscht, auch ohne seltsamen Rauch . Ein Zimmer mit blassem Licht, großem Springbrunnen, vielen Pflanzen, leichtem asiatischen Flair, entsprechender Musik, und einem vollen Kühlschrank . Dort zieh ich mich aus der Welt zurück und wenn ich mich beruhigt hab, geh ich hinaus aus der Tür und bin wieder in einem kleinen Vorort irgendwo auf der Welt

Zitat Zitat
    Mir ist das im Grund auch gleich, da ich mir Dreck erst gar nicht reinpfeife. ^^
    Ich kann eigentlich nur ein dito sagen, aber nicht ein absolutes. Ich habe mir einmal eine ganze FOlge Britt angesehn, und danach nie wieder, aber sowas prägt . Irgendwie weckt so eine Show Optimismus, denn man sieht, gegen wen man sich unter anderem auf dem Arbeitsmarkt behaupten muss.
    Andrerseit, ganz egal isses mir dann doch nich, weil solche Leute, die wirklich so beschränkt sind, regen mich irgendwie auf, denn den Rand halten können se auch nich.

Zitat Zitat
    Was realistisches wäre doch mal ganz abwechslungsreich und durchaus angebracht - meiner Meinung nach.
    Dachte ich auch, andrerseits isses halt ne Phantasiewelt, und ich will auch etwas bieten, in dem sich der Leser verlieren und ein wenig seine eigene Phantasie anregen kann. Also ich wil versuchen es nich zu übertreiben aber wohl doch ein wenig drin vorkmmen zu lassen. Bin aber froh, deine Meinung gehört zu haben.

Zitat Zitat
    Bis auf das letztere erinnert mich das stark an Balder.
    Hugo Egon ?
    Nein, ich weis wen du meinst, doch ganz so wird es nicht. Generell, ich würde mal sagen, wer irgendwo Parallelen sieht oder sie sich denkt, der soll sie halt so sehen, aber ich beabsichtige nicht, irgendeine aufzustellen. Wie ich gesagt habe, ich versuche dem ganzen einen eigenen Charakter zu geben. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich versuche, möglichst viel von meiner eigenen Phantasiewelt, die ich so in meinem Kopf zusammengebastelt habe aus Musikstücken, Filmen, eigenen Gedanken usw. , einzubauen, und es daher sein kann, das manches unbewusst durch etwas vielleicht beeinflusst wurde, und daher ein paar Ähnlichkeiten zu anderen Geschichten auftauchen. Wenn also etwas dergleichen auftritt, ist es ungewollt. Nich alles versuchen zu vergleichen. Und wenn man kein Literaturprofessor ist, wird man wärend des Lesens auch nicht drauf achten, weil die Handlung für sich einen in eine andere Welt tauchen lässt, zumindest beabsichtige ich sowas zu erzielen.

Zitat Zitat
    Jedenfalls werde ich es mir dreimal überlegen, ob ich dieses Amt jemals wieder bekleiden werde.Aber gut, damit sollt ihr nicht weiter belastet werden, daß sind Dinge, die intern geschehen und auch dort ausgefochten werden - dabei geht's leider nicht immer ganz freundlich zu.
    [SCHLEIM]Traurig sowas zu hören, doch für mich bist und bleibs du der Master ^^ [/SCHLEIM]
    Im Ernst, find ich schade, dass es nich so ganz glatt veräuft, doch mir iss dein Rang ziemlich egal, und dir offenbar auch in gewisser Hinsicht, was ich sehr bemerkenswert finde.

Zitat Zitat von Sir Koy, treuer Freund und Diener des Meister Vaynard
    Also ich wohne mitten im Ruhrgebiet und muss sagen dass die meisten Wohngebiete sich sehr verschönert haben. Ich finde meine Stadt und dessen Häuser eigentlich in den meisten Fällen in Ordnung, es gibt hier auch viel Natur und ein paar sehr schöne Plätze an der Ruhr.
    Ich sage ja auch nicht voll und ganz. Aber eben seh ich nur ungern irgenwelche Industriebauten und so, finde schon dass das Land nich schöner wird. Hatt mit dem Wohnen dort nichts zu tun, und ich würde auch gerne en schönes Haus haben, aber ich hab halt viel für die Natur übrig und... naja.

Zitat Zitat
    Ich denke eine Pause wäre nicht gut, denn die Wissenschaft bringt die Menschheit weiter und und klärt viele Sache auf, auch wenn dabei leider Sachen wie Nuklearwaffen etc. rauskommen.
    Da fragt man sich halt manchmal, ob es dass im Endeffekt wert ist. Also ich würde wohl sagen, die Wissenschaft sollte nich ganz stehenbleiben, aber ein paar Gebiete sollte man einstellen. Genforschung iss vielleicht intressant, kann aber schlimme Folgen mit sich bringen, Waffenentwicklung hab ich gar nichts übrig für, und wenns nach mir ginge, würde die in die Steinzeit zurückgeschleudert werden, Raumfahrt könnte was bringen, aber man weis nie was bei rauskommen könnt, Medizin wird man immer und überall brauchen.... also es hatt natürlich alles seine guten und schlechten Seiten, aber ich bin sekptisch darüber, vor was die Menschen mal halt machen. Ich will dazu hier keine Diskussion haben, denn sowas hatt schlieslich jeder von uns schon 50 mal in Religion oder sonswo besprochen, aber naja, wollts hier am Rande erwähnen.

Zitat Zitat
    Schwer sowas zu beeinflussen. Wie ichs weiter oben geschrieben hab, werd ich versuchen, nicht zu sehr in Feen&Fabeln abzudriften, aber ich wills auch nich so real haben, dass es etwa an irgendwelche Kriege zwischen Römern udn Goten beispielweise erinnert. Um nicht zuviel zu verraten, aber ein wenig davon schonmal anzukündigen, wird auch ein Krieg in dem ganzen eine große Rolle spielen, und dort will ich auch ein paar politische Elemente mit einbauen, wie Alianzen, Ratsbeschlüsse usw. , die diese Geschehen stark beeinflussen sollen. Iss alles noch ziemlich ndeutlich, zumal ich meilenweit davon entfernt bin. Ich bin jetzt noch immer bei Wargod und, kurzfristig entschlossen eingebaut, Koy, aber es geht etwas vorran, wenn auch langsam.

Zitat Zitat
    Das lässt sich doch gut auf der Zunge zergehen außerdem ist Dio doch ein Name und Namen passen halt in jeder Sprache rein.
    Dio für sich ist kein Name, Diomedes wäre einer. Dio ist die italienische Bezeichnung für Gott: Doch ich habe den Namen nicht aus diesem Grund gewählt, ist mir nur nebenbei später mal aufgefallen, lange nachdem ich mich hier angemeldet hab. Nichts interpretieren in der Hinsicht

Zitat Zitat
    Dazu verlange ich dann dass sie bei den Credits des Spiels hinschreiben: "Translation motived by Koy - thank you for your big kick "
    Wenn du hingehst würden sich noch ne Menge anderer hinzugesellen. Am Ende steht dann da : "motivated by RPG-Kingdom- greatest Forum in the entire World"

Zitat Zitat
    Ich bevorzuge da eher ein kleines, bescheidens Häuschen in einem schönen Landschaft z.B. in der Schweiz wo aber in der Nähe eine Stadt ist
    Würde niemals in die Schweiz gehen. Bin nicht gerade Freund von all dem was an die Alpen grenzt, bzw. was ich u.A. damit verbinde:
    schnulzige deutsche Spielfilme aus den 50ern und 60ern, Volksmusik, grausamer Dialekt von Bayern, Schweizern und Österreichern (oder auch Öschies ^^) und die Schweiz iss sowieso in mancher Hinsicht etwas komisch.

Zitat Zitat von Dio
    Was redes du da für nen Mist? Also ich hab keine Ahnung von welchen "außergewöhnlichen Fähigkeiten" du sprichts, ich weis nich in welchem zusammenhang ich zu der Zahl 3 stehe (kommt nichmal in meinem Geburtsdatum vor) und ich hab überhaupt keine Idee, was du jetz meins. Verklicker mir das mal bitte.
    Zitat Zitat von Dio
    Man muss auch unter Extrembedingungen immer bereit sein. Ähnliches mach ich auch im Bereich Klima. D.h. bei einer Raumtemperatur von 3 °C schlafen können u.Ä.
    Zitat Zitat von Dio
    Schlaf braucht an sich jeder überall, ich theoretisch auch, schlafe dennoch selten mehr als 3 h täglich.

Zitat Zitat
    Und es iss wohl wirklich ein Wunschgedanke dass du am Ende mit FF12 weitermachen kanns, denn wies aussieht dauerts noch über en ganzes Jahr biss die auch nur an nen Release in Japan denken.
    Das war nicht meine Sorge^_~ Es war eher so, dass wenn FFXII rauskommt, hänge ich bestimmt immer noch bei FFVIII fest oder so^_-

Zitat Zitat von OX
    *zu Boden fall* Und ich dachte meine Kommentare wären unverständlich.
    Man lernt ja nie aus

Zitat Zitat
    1 Lichtjahr ist keine Zeiteinheit!
    Es ist die Strecke, die man zurücklegt, wenn man ein Jahr lang mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, sprich: eine Längeneinheit.
    Ja Mam, das war mir bereits bekannt.

Ein revolutionär kurzer Post von mir

ich bin wieder daaaaaa~~~ =^__________^=

die drei schriftlichen prüfungen hab ich jetzt endlich weg und nächste woche montag hab ich noch die letzte (mündliche) prüfung in ethik. \o/ aber bis dahin kann ich mich ja langsam mal wieder warm posten.
    irgendwie war es dann doch nix mit dem weiterposten im qfrat, da ich schon nach dem maillennium-abgrasen nen nervenzusammenbruch hatte.

regal - jetzt habt ihr mich erstmal wieder für nen halbes jahr am hals.

Zitat Zitat von Aki
    Ein revolutionär kurzer Post von mir

ich kämpf mich jetzt nicht durch die letzten drei seiten >.>" muss eh erstmal schauen, wie ich gut einen monat forum-geschichte wieder nachholen soll. x_____X

jedenfalls schön, wieder hier zu sein =^______^=

Nichts zu zitieren da? Schade

Aber die Tatsache, das Eve wieder in unserer Mitte iss, rechtfertigt jeden Post.
    Also von mir mal ein "Willkommen zurück" an Eve. Hoffe es iss alles glatt gelaufen, und hoffe auch, mal wieder mehr von dir zu sehen. Naja, ganz weg warse ja nie, aber wirklich oft warse leider trotzdem nich da, soweit ichs mitgekriegt hab.
    Also, wie gesagt, schön dass de wieder da biss, und bis zum nächsen mal

Mal wieder eine kleine Meldung von mir :-)

Zitat Zitat
    Dufte Motive, wenn auf dem ersten nicht dieser schäbige Laster stünde, wären sie alle ohne Frage Desktop-Hintergrund-tauglich. ^_-
    Gomen! (Hat mich aber auch geaergert)

Zitat Zitat
    Ich finde die Deutsche Bahn hat irgendwie ein schlechtes Image. In meinen Augen ist sie zumindenst keine so tolle AG auch wenn ich nur selten mit dem Zug fahre. Viele Verspätungen, hohe Preise und meistens schlechte Bahnhöfe.
    In Deutschland bin ich auch kaum mit der Bahn gefahren, aber da ich hier oeffter reise, will ich das in Deutschland nicht aufhoeren. Aber irgendwie vergeht mir dann doch schon ein wenig die Lust, wenn ich daran denke, mit der "DB" fahren zu muessen. Hier ist das Bahnsystem relativ einfach, es gibt immer nur einen Tarif, keine Verkomplizierungen, wenn man frueher bucht, oder sonst was. Ehrlich gesagt, es ist wie nie Strassenbahn, bloss dass man laengere Strecken faehrt. UND, es gibt NIE verspaetungen! (Hab ich zumindest noch nie erlebt)

Zitat Zitat
    Ich mußte ihn leider komplett aus der eigenen Tasche bezahlen. Doch wenigstens gab's etwas Beihilfe für die erste Karre. ^^
    Gute Frage... Wenn ich wieder da bin, muss ich auch mal mit meinen Eltern darueber reden. Aber ich denke schon, dass sie mir das teilweise bezahlen.

Zitat Zitat
    Bin nich gerade ein Fan von Patriotismus. Könnte selbs auch nie wirklich patriotisch sein, dafür seh ich mit zuviel Verachtung auf mein Land.
    Verachtung hab ich zwar nicht gerade, aber wirklich stolz, ein Deutscher zu sein bin ich nicht. Auswandern verwerfe ich auch nicht ganz, auch wenn ich (noch) nicht weiss, wohin. Ich weiss nur, dass ich kein Japanischer Staatsbuerger werden will! Ich hab ja schon von vielen Leuten gehoert, dass sie nach Japan auswandern wollen, aber ich wuerde jedem davon abraten!

Zitat Zitat
    Pantomim-Sprache iss eben noch die Gemeinsprache und setzt sich überall durch.
    Das mit dem Schulterzucken klappt nicht, und wen sie meinen, man soll naeher kommen, wuerde das ein Deutscher als Auf Wiedersehen deuten.

Zitat Zitat
    Wenn die wenigsens damit schonmal angefangen hätten
    Im neustem Video haben sie doch schon nen Englischen untertitel, oder irre ich mich?

Zitat Zitat
    Shogun-DVD-Box
    Dem Namen nach wuerd ich sagen, es geht um die Herscher des alten Japans. Aber worum gehts wirklich?

Zitat Zitat
    Aber so 'ne einsame Hütte im Wald an einem See in Kanada oder Neuseeland - das wär mal was

Ist schon witzig, immer wenn man an Natur, Ruhe, Stille denkt, denkt man an Neuseeland und Kanada :-)
    Ich fahr mit meiner Familie so fast jede Sommerferien nach Schweden oder Norwegen, wir mieten uns ein Haus, und geniesen dann die Natur mit Fischen, Pilze und Baeren sammeln, im gruenen relaxen... So ein mal im Jahr ist das wirklich schoen :-).

Zitat Zitat
    ich bin wieder daaaaaa~~~ =^__________^=

die drei schriftlichen prüfungen hab ich jetzt endlich weg und nächste woche montag hab ich noch die letzte (mündliche) prüfung in ethik. \o/ aber bis dahin kann ich mich ja langsam mal wieder warm posten.
    irgendwie war es dann doch nix mit dem weiterposten im qfrat, da ich schon nach dem maillennium-abgrasen nen nervenzusammenbruch hatte.
    Otsukaresama! (Schoen, dass du den ganzen STress jetzt hinter dir hast)

Ich hoffe, du bestehst. Siehts gut aus???

Naja, zum Schluss will ich auch noch was sagen.
    Ich hatte einen Test in Kyudo, in dem ich um meinen ersten Rang gekaempft habe. War ne Grosse Veranstalltung, wo viele Leute eben um ihren ersten, aber auch genuegend Leute um ihren 2, 3,..., sogar 5 und 6 Rang gekaempft haben! (Rang im Japanischen "Dan")
    Naja, ich hab dann meine beiden Pfeile geschossen, die Richter haben mir zugekuckt, und haben entschieden, DASS ICH BESTEHEeeee!
    Deswegen kan ich jetzt ganz stolz sagen, ich habe den "ersten Dan in Kyudo"! *freu*

Ich hab noch ein paar Bilder:

http://img178.echo.cx/img178/654/gbn002s9cp.jpg

http://img178.echo.cx/img178/1154/gbn003s0oj.jpg

http://img178.echo.cx/img178/6953/gbn005s2ym.jpg

http://img178.echo.cx/img178/424/gbn021s9hh.jpg
    [font=Tahoma]In der Ruhe liegt die Kraft. [/font]

Pik Gast
    Zitat Zitat von Omegan
    Zitat Zitat von Dio
    Intressiert mich auch
    Pah, ich wollt euch doch nur am Unglück anderer erheitern ^^
    Aber gut, das Problem war eine rote Ampel mit Rechtsabbiegerpfeil. Da ich durch die Beachtung aller für die Prüfung erforderlichen Regeln etwas abgelenkt war hab ich beim Rechtsabbiegen eine Frau übersehen, die über die grüne Ampel lief. Dummerweise stand mein Fahrlehrer zur gleichen Zeit auf der Bremse wie ich. Und das war wirklich der einzige Fußgänger in der Gegend. Alle andern Ampeln waren frei davon und auch sonst sah man keine Person, die zu Fuß unterwegs war.
    Aber euch kann das nicht passieren, da es soweit ich weiß bei euch keinen Rechtsabbiegerpfeil gibt ^^

Zitat Zitat
    und die Schweiz iss sowieso in mancher Hinsicht etwas komisch.
    Da kann ich nur zustimmen. Die deutsche Sprache ohne ß ist unheimlich (und in hohem Maße unästhetisch) ^^
    Aber dort zu wohnen fände ich nicht unbedingt unvorteilhaft. Jedenfalls gefällt mir dessen politisches Systen weitaus besser als unseres.

Zitat Zitat
    Bin nich gerade ein Fan von Patriotismus.
    Der Patriotismus ist eine interessante Sache. Ich selbst verabscheue ihn, was aber völlig unabhängig davon ist, in welchem Land ich leben würde. Allein der Gedanke mein Leben für ein Land zu geben ist für mich einfach absurd. Noch dazu für Leute, die dann gemütlich in ihren Sesseln sitzen und ihre Patrioten eher als Mittel zum Zweck ansehen.
    Langsam scheinen das auh die Amis zu begreifen, nicht umsonst laufen denen die Rekruten weg, nachdem Bush einen Großteil in den Tod geschickt hat.

@ Schildie
    Bist du das? ^^
    Wie groß war denn die Distanz beim Schießen und was ist das für ein Monstrum von Handschuh? ^^

Zitat Zitat von Wargody
    Jein... alle Bereiche mehr oder weniger angeschnitten, aber richtig ausführlich haben wir uns nie mit irgendwas auseinandergesetzt.
    Außer eben jetzt in der Oberstufe mit Rom, franz. Revolution und dem Islam...
    Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach hat man Punkt 3 am schnellsten abgehakt.
    Nicht wenn es das Lieblingsthema des Lehrers ist und zusätzlich noch 3 oder 4 Filme dazu gezeigt werden... über "Die weiße Rose", "Staufenberg" und "Schindlers Liste" haben wir wirklich noch alle möglichen Dokumentationen dazu gesehen die irgendwo halb verdreckt in der Bibi zu finden waren.

Typisch Sport Lehrer.
    Zitat Zitat
    Wer sprachlich und kulturell einführende Einblicke von Japan gewinnen möchte, dem kann ich nur die Shogun-DVD-Box empfehlen.
    Werds mir merken... aber diesmal ohne Ebay Import!
    Zitat Zitat von Wanna be cool
    Maybe sieht es dann im Vergleich aus, als ob ich Matrixmodus wäre... xD
    O___o
    Sorry, hab nur Matrix 1 gesehen, ich steh nicht so auf Filme die nur aus Aneinanderreihungen von Special Effects bestehen.
    Zitat Zitat
    und wenn doch, werd ich so singen, wie der schwan aus der Carmina Burana, glaub mir, dann lässt du mich laufen xD
    Ich dreh dir vorher den Hals um!XD
    Nicht dass ich diesen Schwan kennen würde, aber ich mag eh keine Vögel, weil ich fast jeden Morgen davon geweckt werde wie diese Biester ihre Kirschkerne über dem Dach... naja, du weißt schon.>__<*
    Zitat Zitat von Koy
    Na, Na???? Willst du wirklich nicht aufzählen?
    So, für jede Bemerkung die diesbezüglich noch kommt, spoiler ich dir irgendetwas aus Epsiode III! }
    Zitat Zitat
    Nur hoffe ich dass die Übersetzung nicht so schlecht wird wie bei FFX.
    Eine Übersetzung im Endvideo werde ich nie vergessen!
    Yuna:"I love you!"
    Übersetzung:"Danke!"
    Zitat Zitat
    Ich fänds genau andersrum besser!
    Wer keine realistischen Spiele braucht, braucht auch keine realistischen Bücher.^_~
    Zitat Zitat
    Einsame Hütte im Wald?? Ansich schön aber wäre nichts für mich, zu langweilig.
    Langeweile? O.o
    Also wenn du nachts die Eulen und Wölfe heulen hörst und sich Bären anstatt an den Bäumen an deiner Hütte die Läuse aus dem Fell kratzen ist das alles andere als langweilig.
    Zitat Zitat von Dio
    Ich kann eigentlich nur ein dito sagen, aber nicht ein absolutes. Ich habe mir einmal eine ganze FOlge Britt angesehn, und danach nie wieder, aber sowas prägt .
    Wenn überhaupt gucke ich mir meist nur Samstags "Talk, Talk, Talk" mit Sonja Kraus (oder wie die heißt) an, es ist einfach unheimlich amüsant zu sehen, wie verrück manche Menschen sind.
    Zitat Zitat
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich versuche, möglichst viel von meiner eigenen Phantasiewelt, die ich so in meinem Kopf zusammengebastelt habe aus Musikstücken, Filmen, eigenen Gedanken usw. , einzubauen, und es daher sein kann, das manches unbewusst durch etwas vielleicht beeinflusst wurde, und daher ein paar Ähnlichkeiten zu anderen Geschichten auftauchen.
    Solange es nicht darum geht, dass ein paar Leute irgendetwas durch die halbe Welt schleppen müssen um es dort in nen Lava Kessel zu schmeißen bin ich fast für alles offen.
    So was hat es in der letzten Zeit irgendwie zu oft gegeben, joah, gute Fantasy Storys sind irgendwie rar geworden.>__>
    Zitat Zitat von Aki
    Keine Lust heute zu schreiben?
    Zitat Zitat von Evechen
    jedenfalls schön, wieder hier zu sein =^______^=
    Ach du warst weg?O.o
    Zitat Zitat von Schildie
    http://img178.echo.cx/img178/1154/gbn003s0oj.jpg
    Hey, sowas hab ich letztens mal im Fernsehen gesehen!^________^
    Ist es nicht eigentlich nen bisschen unpraktisch sich nach jedem Pfeil wieder hinknien zu müssen?

*Trommelwirbel* Und nun noch was zur Vorpremiere von Episode III!
    Wohl der beste Film den ich in diesem Jahr gesehen habe, wer da nicht in die Kinovorstellung geht ists selbst Schuld *Wargody und Evechen böse anguckt*.ò_Ó
    Zwar werden wohl keine verkleideten Freaks mehr kommen… (Vor mir saßen nen paar Freaks im Darth Vader und Stormtrooper Outfit*), aber um die grandiosen Lichtschwertgefechte, Raumschlachten oder sonstige Effekte ganz zur Entfaltung zu bringen bracht es eine 6 x 15 Meter Leinwand!O__O

Pik Gast
    Zitat Zitat von OmeganX
    Eine Übersetzung im Endvideo werde ich nie vergessen!
    Yuna:"I love you!"
    Übersetzung:"Danke!"
    Die Unterschiede zwischen Synchro und deutschen Untertiteln entstehen dadurch, daß die deutschen Texte direkt aus dem japanischen Übersetzt wurden. Im Gegenteil zu der US Übersetzung ist diese inhaltlich korrekt (Yuna sagt in der japanischen Normalfassung ebenfalls "Danke").
    Da die US Übersetzer wenig Wert auf eine originalgetreue Übersetzung legten/unfähig waren sind Teile der Übersetzung freie Erfindung/Wunschdenken.

Also wenn eine Übersetzung schlecht ist, dann die Englische ^^

Hallo ich bin mal wieder erreichbar.
    Haben endlich Netz in Dresden, seit knapp 2 Stunden und es funzt....tele zwar noch nicht, aber das wird in der nächsten woche, das alte Tele meiner Eltern ist nicht mehr funktionstüchtig.
    Naja was gibbet sonst neues....habe mein 2. Testat in anatomie bestanden, aber auch schon eine Weile her, müsste eigentlich jetzt noch lernen für das nächste, aber hier geht gerade eh alles drunter und drüber, haben megaprobleme mit unserer Elektrik, die halbe Wohnung hat keinen Strom mehr...mal schauen, was der Elektriker morgen sagt. Und angeblich wären wir daran schuld, weil unser Herd kurze verursachen würde, daraufhin wurde er abgeklemmt und dann gab es den nächsten ausfall, also kann es nicht unser herd gewesen sein.....nur ärger mit dieser wohnung, aber inzwischen ist sie ein zu hause.
    Dann wurden mir meine 2 Weisheitszähne gezogen....jaja, war sehr lustig........
    Ansonsten bin ich immer noch beim anatomiekurs dabei, kräftig am fleischern.....habe eine stark metastasierte leber gesehen....und man weiß warum man vegetarier ist.
    Pik wie geht es dir? Und Eva....wie ist Abi?
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

So, genug gefaulenzt, jetzt wird wieder "gearbeitet"^_-
    Um euch sogar eine Starthilfe zu geben, gibt es diesmal wieder eine Umfrage Marke "Made by Aki copied of others" ;P
    Diesmal geht es um eure Spielverhalten, wir haben zwar schon hier und da einiges davon gehört aber diesmal gibt es die volle Packung Die Fragen sind mehr oder weniger für RPGs konzipiert, da ich davon ausgehe dass ihr meist RPGs spielt

- Nach welchen Kriterien kauft ihr euch Spiele? Weil es ein bekanntes ist, weil ihr schon die Vorgänger gezockt habt, weil es euch empfohlen wurde, weil es gute Bewertungen bekommen hat, wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis,...?

- Wie spielt ihr ein Spiel beim ersten mal? Lauft ihr nur durch oder labert ihr jedes noch so kleines "Lebewesen" min. 2 mal an?^^ Kämpft ihr auch "anständig" oder lauft ihr immer weg wo es nur geht? Spielt ihr alles am Stück oder macht ihr zwischen durch immer welche "kreativen Pausen"? Spielt ihr gleich mit Lösungsbuch bzw. irgendwelchen Faqs? Kauft ihr zu jedem Spiel ein Lösungsbuch(falls es eins gibt)? Irgendwelche besonderen Vorlieben oder Bewohnheiten?

- Macht ihr während des Spiels auch gerne mal Ausflüge jenseits der Story (Sidequests) oder wartet ihr erst bis zum Ende hin? Spielt ihr mehrere Spiele gleichzeitig?
    Ordnet folgende Begriffe von wichtig bis weniger wichtig: Story, Chraktere/-entwicklung, Musik, Design/Setting, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Sidequests, Boni, Wiederspielbarkeit, eure besonderen Vorlieben(wenn's gibt bitte nennen)

- Was passiert wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? Trauer, Freude, Wut, Deppression, ect.? ^^ Hängt ihr gleich nen zweiten Durchgang dran oder muss eine bestimmte Zeit vergangen sein damit ihr es wieder anfasst? Seid ihr "perfektionistisch" veranlagt? Was müsst ihr alles machen, eher ihr zufrieden seid? Alles Sidesquests, alles Bossgegner, alle Boni, alle Items, Stats maxen, etc. ? Spielt ihr Spiele auch extrem? Schreibt ihr/Habt ihr schon Faqs geschrieben? Such ihr nach Sachen, die es nicht im Lösungsbuch gibt und notiert ihr sie euch oder besucht ihr lieber Gamefaqs?

- Eure absolute Nr. 1? Gibt es Spiele, bei denen ihr glaubt, keiner im Forum(oder sogar auf der ganzen Welt) hat mehr Ahnung davon als ihr?(müssen ja nicht zwangsweise die selben sein^^)

- Anregungen, Kritik, Lob zu der Umfrage oder irgendwas, das ihr unbedingt loswerden müsst? (man, was für ein Service, wo gibt es denn sonst sowas?)

Und nein, ich arbeite nicht für irgendwelche Instituten, die Forschungen bezüglich Videospiele machen oder sowas in der Art. Auch wenn es so aussieht, und ich stell auch sonst nichts mit euren "Daten" an

Und falls ihr euch fragt, warum ich schon so früh im Forum unterwegs bin, es ist ganz einfach. Ich hätte normalerweise schon was besseres zu tun, heute fielen aber die ersten beiden Std. aus, wo ich doch extra aufgestanden und mich zur Schule geeilt bin^_- Und das habt ihr nun davon
    Geändert von Akito (17.06.2005 um 11:27 Uhr)