Wenns denn überhaupt schon eine Ersatzmaschine gibt - - - -
dann schmeisst unter allen Umständen den vorhandenen Stand da drauf und laßt es laufen.
Damit steht erstmal die Seite wieder.
Die Aktualität kann dann in den Tagen danach wieder hergestellt werden. Das ist doch keine Produktionsseite wo es wirklich für alle auf den allerletzten Stand der letzten Sekunde ankommt!!!!
Die Seite als solche ist wichtig und ihre Erreichbarkeit.....
Ein dazugehöriger Hinweis auf der Startseite und die meisten User werden sich eher freuen als auf dem fehlenden neuesten Stand herumzumeckern.
Ganz wichtig und mit oberster priorität sollte die Erreichbarkeit selbst stehen. Denn mit der Erreichbarkeit selbst bleiben die Nutzer erhalten.
Das mal etwas schiefgeht, ist jedem wirklich verständlich und in so einem Fall wie hier wirds dazu auch keine Schuldzuweisungen geben.
Ich betreibe hier zuhaus auch einen eigenen Webserver und weiß um die Probleme wenn ein Rechner mal abraucht...
das kommt nun einmal oder leider auch mehrfach vor im Leben und ist immer wieder zu meistern... mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand.
Wenns helfen sollte... ich könnte zumindest mal so etwas wie einen Backup Server hier anbieten, falls das gebraucht wird. Es sollte dazu nur irgend etwas automatisiertes ablaufen können, dann kann hier zum Beispiel jede Woche einmal ein kompletter Serverdownload in einen geschützen bereich hineinlaufen, der sogar notfalls einfach hier intern verlinkt werden kann.
Das ist zwar nur eine 2 Mbit DSL Anbindung hier aber ich habe eine full-flatrate ... also keinerlei mengenbegrenzung, jedoch eine uploadbegrenzung von 256Kbit.
Denkt mal auf Dauer über solche Art von Backuplösungen nach und vor allem:
Laßt die Seite wieder aufleben, das ist am wichtigsten !!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
fürs Weitermachen!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()