Zitat Zitat von [KoA-Dani]
Ich bin hier etwas verwirrt. Gilt der erste Satz mir und der zweite einem seperaten Thema, oder denkst du dass ich wissen will, wieso du den Tracker nicht hostest ?
Der zweite gibt ein Beispiel zum ersten.

Das P2P-Netzwerk habe ich deshalb vorgeschlagen, weil es eine Alternative zum FTP-Server darstellt. Mit dem Tracker gibt es eine zentrale Anlaufstelle, wo man nach den Dateien suchen kann und man hat bei beliebten Dateien (z.B. frisch erschienenen Demos von bekannten Projekten wie SKS) weniger Belastung auf dem Server, weil die User untereinander tauschen. u.U. wäre das auch mit laufender Seite eine Idee.
Außerdem kann man so mit weitaus schwächerer Ausrüstung (kleinerer Server, langsamere Anbindung, weniger Traffic) immer noch die Dateien zu den Leuten kriegen, ohne alles auf irgendwelche Privatlösungen wie Freehoster zu verschieben.

@Sunny: Das ändert nichts daran, daß wir immer noch ein P2P-Netzwerk über einen Server laufen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, einen ED2k-Server nur mit einem HTTP-Server aufzusetzen - HTTP-basierte Tracker gibt es.