Und ich würde vorschlagen wir sammeln das Traffic Geld! Früher musste man auf der Seite Geld bezahlen, um Spiele herunterzuladen. Das ist natürlich bescheuert, aber mit einer Art Förderverein würde das klappen!
und wie immer gilt: Nicht zu feste auf den schädel hauen, ich bin ein nUb und versteh nix vom Internet.
...
Ähm... o_O Gehts dir gut? Ein Förderverein? Lol!
Was glaubst du denn, wer da spenden würde? Ich finde das mittlerweile eh sehr aufgezogen... Was ist denn das für ein absurder Gedanke? Um Gottes Willen...
Ich verzieh mich wieder. Zurück zum Psychiater... Seit ich deinen Post gelesen habe, höre ich wieder diese Stimmen in meinem Ohr, die mich auffordern, andere Leute umzubringen...
Einen Tracker kann jeder mit Webserver hosten. Wenn's nicht anders geht könnte ich das machen, aber ich habe weder viel Traffic inklusive noch viel Geld, um übermäßigen Traffic zu bezahlen, weshalb ich es vorziehen würde, wenn jemand mit mehr Traffic das ganze machen würde (ich weiß, ein Tracker generiert nicht atemberaubend viel Traffic, aber die Comm ist auch nicht gerade klein).
Dann braucht man ein paar Leute, die Torrents fertigmachen und auf den Tracker packen. Vielleicht macht auch jemand ein Tutorial, wie das geht, damit zumindest das Erstellen von .torrent-Dateien direkt von den Usern vorgenommen werden kann.
Dann warten wir und sehen, was passiert.
...
>__> Witzbold...
Natürlich weiß ich das >__>
Aber wenn jeder auf seinen Space den kram machen würde (auser für sein eigenes spiel), würde man nie den download finden den man gerne hätte, oder warum gibt es torrent seiten?
Dennis
--
«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
nochmal zu dir Codec:
Also erstens, was du da geschriebeb hat ist nichts anderes Als spam, wie bereits gesagt! Ich denke mal, auch du bist nicht über den direkten ring link (also über diesewww.forum.rpg-ring.com) zum ersten mal ins Forum gekommen, sondern über eine der Hauptseiten!!! Genauso wie VIELE andere!!! Desweiteren geht der Deutschen Comm eine wichtige anlaufstelle verloren, welche es erst möglich gemacht hat, das der maker so bekannt und die Comm so groß geworden ist!
...
Nein, ich bin nicht über die Hauptseite hierher gekommen.
Und Jeez' Vorschlag mit dem Tracker finde ich garnicht mal so schlecht,
dass bringt die Community sogar mehr oder weniger (noch) stärker zusammen.
Ach und übrigens, wer nach dem RPG-Maker sucht wird dieses Forum immer finden.
Das war jetzt bestimmt auch Spam.
@dennis_meckel:
Du hast das falsch verstanden.
Ein Tracker ist sozusagen der Server.
Ein kleines Beispiel:
Der Client läd das Torrent vom Tracker und verbindet sich mit dem Tracker.
Der Tracker sendet dem Client die zum Torrent gehörenden IPs (wird über einen Hash im Torrent geregelt).
Der Client sendet Daten an die Clients damit er die Dateien bekommt.
Die anderen Clients senden Replies an den 1. Client das sie Online sind und Datei X und Y von Z schon habe.
Die beiden Clients senden dann Teile von X und Y an Client1, damit dieser Client Z zusammen bekommt.
Bekommt jetzt Client1 von Client2 mehr Teile von X als Client3 hat, dann sendet Client1 an Client3 das er mehr Teile von X hat.
Dieses ganze System würde die Seite viel weniger Traffic kosten.
Ok, man müsste hier und da mal mit einem Server mitseeden damit die
Torrents weiter bestehen, aber das ist doch kein Problem?
Und legal ist das ganze auch.
-
Also macht man EINE Seite, auf der jeder der will seinen Torrent hochladen kann (er muss ihn natürlich auch entsprechend verteilen - aber wer sein Game publizieren möchte muss eben auch das tun).
Ich weiss, ich ward ein Schelm, erst zu dieser gar späten Stund in jenen Thread zu schreiben, doch fiel mir nicht ein, was meine Muse hätte hervorbringen können. [/Dichter-Zeugs]
Also, mir fällt da echt nicht viel ein.
Nur soviel:
SDS, VERLASS UNS NICHT!! ;_____;
Mach bloß weiter, oder...oder...*Melone pack*
ODER ICH BALLER DIESER MELONE DIE ARME WEG XOOO
Komm schoooon ;o;
Ich kann mir absolut denken, was für ne scheiss arbeit das ist, war und bleibt, die Seite aufzubauen, zu führen, die Spiele hochzuladen, alles zu aktualisieren, sich um die Spieletest0rz zu kümmern, dass die auch ja alles richtig machen, sich um die Foren hier im Ring kümmern, nicht zu vergessen, die Seite betreuen und natürlich auch noch ein normales Leben zu führen.
Aber was du mit rpg-maker.com gemacht hattest, macht dir keiner nach. Alles hinzuschmeissen, würde bedeuten, ein riesiges Kunstwerk verpuffen zu lassen.
Bitte tu uns das nicht an. Mach weiter, so wie du bisher weiter gemacht hast. Immerhin hast du so viele dunkle Zeiten erfolgreichst gemeistert, da wirst du das doch sicher auch schaffen können.
ICH GLAUBE AN DICH SDS!!!1!1einselfzwölf
Sogar mehr als an ein Leben nach dem Tod oô
Es ist weniger eine Frage des Webspaces als des Traffics. Kannst du > 100 GB Traffic finanzieren? Ich schätze nicht. Denn da wird es erst richtig teuer. Und es ist in diesem Falle auch keine Kostenfrage sondern eine Frage, ob der Betreiber (GSandSDS) noch Lust dazu hat, die Seite neu aufzubauen, nachdem viele Dateien futsch sind.
Ich will ja jetzt euere Tracker-Vision nicht kaputt machen, aber entschuldigt mich wenn ich frage: wozu ?
Wieso ladet das nicht einfach jeder irgendwo hoch (z.B. Tripod) und... fertig ? (also so lange, bis rpg-maker.com wieder aufblüht).
Wenn man dann eine Liste haben will, kann sich einer die Mühe machen und das ganze einfach linken. BitTorrent lohnt sich doch nur für sehr große Dateien. Ein RPG Maker game ist im im Normalfall nicht größer als 10MB .. oder mehr oO. Auf jeden Fall nicht wirklich groß.
Aber Tripod ist für Downloads seeehr schlecht geeignet. Und sicher werden diese Seiten flott gelöscht, wenn sich plötzlich mehrere GB Traffic dort als Download anmelden und keine Websites dazu bestehen, ist laut Tripod AGBs auch verboten. Eine Vertreibung per Emule, eDonkey oder torrent wäre doch ok, wo ist das Problem?
Aber Tripod ist für Downloads seeehr schlecht geeignet. Und sicher werden diese Seiten flott gelöscht, wenn sich plötzlich mehrere GB Traffic dort als Download anmelden und keine Websites dazu bestehen, ist laut Tripod AGBs auch verboten. Eine Vertreibung per Emule, eDonkey oder torrent wäre doch ok, wo ist das Problem?
...
Das Problem ist, dass Progs wie BT, Esel usw. das surfen verlangsamen und das wegen einpaar sehr kleinen Dateien.
Tripod war auch nur ein Vorschlag. Man wird immer irgendwo bisschen Webspace ergattern können. Ist ja nicht so, dass man auf einen Accout 30 Games laden soll. Dann ist auch klar, dass manche Games sehr selten geladen werden bzw bis hin zu einmal im Jahr >.> . Ich hab z.B. auch noch ca 100MB space rumgammeln( ist sowas wie paid space, nur für mich umsonst ^^).
edit: Ach ja, das ausschlaggebendste Problem bei Emule und Co. ist, dass immer jemand online sein muss, der die gewünschte Datei hat. Sehr nervend.
Ich will ja jetzt euere Tracker-Vision nicht kaputt machen, aber entschuldigt mich wenn ich frage: wozu ?
...
Auch Dateien, die nur zwei oder drei MiB groß sind können leicht das Trafficvolumen eines Servers sprengen. Ich meine, ich will den Tracker nicht hosten weil ich befürchte, daß alleine schon die Übertragung der .torrent-Dateien und der Verwaltungstraffic meine 5 GiB Traffic/Monat locker übersteigen.
Ein P2P-Netzwerk ist abgesehen von einem großen zentralen Server (der nun mal down ist) einer der besten Wege, viele Daten übertragen zu kriegen. ED2k fällt flach, weil wir das nicht commintern aufziehen können und es sowieso zu langsam wäre - die Meisten User würden sich bei dem Serverwirrwarr da draußen nicht mal finden. Die beste Lösung wäre wohl ein zentralisiertes Netzwerk wie BT. Daß man für einen Tracker nicht mehr braucht als einen HTTP-Server und genug Traffic ist ein zusätzliches Plus.
Auch Dateien, die nur zwei oder drei MiB groß sind können leicht das Trafficvolumen eines Servers sprengen. Ich meine, ich will den Tracker nicht hosten weil ich befürchte, daß alleine schon die Übertragung der .torrent-Dateien und der Verwaltungstraffic meine 5 GiB Traffic/Monat locker übersteigen.
...
Ich bin hier etwas verwirrt. Gilt der erste Satz mir und der zweite einem seperaten Thema, oder denkst du dass ich wissen will, wieso du den Tracker nicht hostest ?
But: Ich glaube kaum, dass die Games irgendwelche Servertraffics sprengen werden. Wie gesagt, soll nicht alles auf einen Server bzw Account eines freewebspace Anbieters, sondern jeder soll seinen Scheiss irgendwo hosten (oder von jemanden hochladen lassen). Das wird garantiert keinen Ärger machen. Die wichtigsten und beliebtesten Dateien sollten einfach eine besondere Behandlung bekommen (z.B. auf vielen verschiedenen oder auf "sicheren" Servern hochladen). Oder vielleicht verstehe ich das Problem irgendwie nicht .. bitte um Aufklärung.
Nur so, bei eDonkey 1.0 gibt's nicht dieses verwirrende Emule-Serversystem sondern einen Hauptserver den er connected, wie das intern läuft, weiß ich aber nicht. Man kann zwar die Emule-Server hinzuschalten, muss man aber nicht. Sollte kein Problem sein, sich da zu "finden".
Bitte, gebt die Seite nicht auf.
Mein erstes Makerspiel hatte ich von der Screenfun (wem jetzt ein Wort auf der Zunge liegt, in dem die Wörter "Screenfun" und "N00b" zusammen vorkommen, der schluckt es runter, läuft zum Klo und spült es runter) und ich fand so zur RPG-Maker.com-Seite. Damals hatte ich, glaube ich, noch mein gutes altes 56k-Modem (Rest in Peace) und hab mir dort sehr viele Spiele gezogen. Ich hatte eine seehr große Sammlung an RPG-Maker-Spielen. Dann hab ich auf meinen PC Win XP draufgetan und alle Spiele warn weg. Naja, dann hab ich eine neue Sammlung angefangen, die im Moment genau 469 MB (492.654.592 Bytes) hat. Diese Seite besteht fast ausschlieslich aus Spielen von RPG-Maker.com.
naja, ich bin jetzt schon SEHR OT.
Also...
BITTE, BITTE HÖRT NICHT AUF.
Ich weiß eure Arbeit zu schätzen, muss bestimmt scheiß viel Arbeit sein, aber
ihr macht damit gaaanz viele kleine RPG-Maker-User glücklich.
Ich sehe da eher das Problem, dass die User ihre Schwierigkeiten mit der Verwendung von Bittorrent haben werden. Wenn ich nur daran denke wie viele alleine schon wegen dem Popup-Download verzweifelt sind.
Bis so ein Torrentsystem vollwertig läuft ist die Seite wohl schon längst in alter Pracht wieder online.
Außerdem kann man sich Spiele und weiteres bei anderen Seiten wie z.B. www.rpg2000.de besorgen, welches auch ein beträchtliches Archiv hat.
Und aktuelle Demos kann ja jeder wie gehabt erstmal auf den eigenen Space laden.
Ich bin hier etwas verwirrt. Gilt der erste Satz mir und der zweite einem seperaten Thema, oder denkst du dass ich wissen will, wieso du den Tracker nicht hostest ?
...
Der zweite gibt ein Beispiel zum ersten.
Das P2P-Netzwerk habe ich deshalb vorgeschlagen, weil es eine Alternative zum FTP-Server darstellt. Mit dem Tracker gibt es eine zentrale Anlaufstelle, wo man nach den Dateien suchen kann und man hat bei beliebten Dateien (z.B. frisch erschienenen Demos von bekannten Projekten wie SKS) weniger Belastung auf dem Server, weil die User untereinander tauschen. u.U. wäre das auch mit laufender Seite eine Idee.
Außerdem kann man so mit weitaus schwächerer Ausrüstung (kleinerer Server, langsamere Anbindung, weniger Traffic) immer noch die Dateien zu den Leuten kriegen, ohne alles auf irgendwelche Privatlösungen wie Freehoster zu verschieben.
@Sunny: Das ändert nichts daran, daß wir immer noch ein P2P-Netzwerk über einen Server laufen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, einen ED2k-Server nur mit einem HTTP-Server aufzusetzen - HTTP-basierte Tracker gibt es.
hab des ganze gar nich mitbekommen... verdammt das wäre echt scheiße wenns die seiten nich mehr geben würde. jeder kann es nahcvollziehen wenn er etwas macht und dann alles olötzlich verloren geht. da helfen auch back ups nur wenig. und hier handelt es sich um einen besonders schweren fall wie mir scheint. das einzige was ich amchen könnte wäre sds meine festplatte zu schicken wo sich an die 200 makergames tummeln die er dann alle wieder hochladen könnte.
Wenns denn überhaupt schon eine Ersatzmaschine gibt - - - -
dann schmeisst unter allen Umständen den vorhandenen Stand da drauf und laßt es laufen.
Damit steht erstmal die Seite wieder.
Die Aktualität kann dann in den Tagen danach wieder hergestellt werden. Das ist doch keine Produktionsseite wo es wirklich für alle auf den allerletzten Stand der letzten Sekunde ankommt!!!!
Die Seite als solche ist wichtig und ihre Erreichbarkeit.....
Ein dazugehöriger Hinweis auf der Startseite und die meisten User werden sich eher freuen als auf dem fehlenden neuesten Stand herumzumeckern.
Ganz wichtig und mit oberster priorität sollte die Erreichbarkeit selbst stehen. Denn mit der Erreichbarkeit selbst bleiben die Nutzer erhalten.
Das mal etwas schiefgeht, ist jedem wirklich verständlich und in so einem Fall wie hier wirds dazu auch keine Schuldzuweisungen geben.
Ich betreibe hier zuhaus auch einen eigenen Webserver und weiß um die Probleme wenn ein Rechner mal abraucht...
das kommt nun einmal oder leider auch mehrfach vor im Leben und ist immer wieder zu meistern... mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand.
Wenns helfen sollte... ich könnte zumindest mal so etwas wie einen Backup Server hier anbieten, falls das gebraucht wird. Es sollte dazu nur irgend etwas automatisiertes ablaufen können, dann kann hier zum Beispiel jede Woche einmal ein kompletter Serverdownload in einen geschützen bereich hineinlaufen, der sogar notfalls einfach hier intern verlinkt werden kann.
Das ist zwar nur eine 2 Mbit DSL Anbindung hier aber ich habe eine full-flatrate ... also keinerlei mengenbegrenzung, jedoch eine uploadbegrenzung von 256Kbit.
Denkt mal auf Dauer über solche Art von Backuplösungen nach und vor allem:
Laßt die Seite wieder aufleben, das ist am wichtigsten !!!!!
fürs Weitermachen!!!
--
es gibt drei Sorten von Menschen.......
die einen können zählen - - -
die anderen nicht!
§hae
Ich finde das Trackersystem als Übergangslösung ziemlich gut.
Ich muss mal schauen, vielleicht könnte ich den Tracker sogar hosten, muss ich mal nachschauen...