nochmal zu dir Codec:
Also erstens, was du da geschriebeb hat ist nichts anderes Als spam, wie bereits gesagt! Ich denke mal, auch du bist nicht über den direkten ring link (also über diesewww.forum.rpg-ring.com) zum ersten mal ins Forum gekommen, sondern über eine der Hauptseiten!!! Genauso wie VIELE andere!!! Desweiteren geht der Deutschen Comm eine wichtige anlaufstelle verloren, welche es erst möglich gemacht hat, das der maker so bekannt und die Comm so groß geworden ist!
...
Nein, ich bin nicht über die Hauptseite hierher gekommen.
Und Jeez' Vorschlag mit dem Tracker finde ich garnicht mal so schlecht,
dass bringt die Community sogar mehr oder weniger (noch) stärker zusammen.
Ach und übrigens, wer nach dem RPG-Maker sucht wird dieses Forum immer finden.
Das war jetzt bestimmt auch Spam.
@dennis_meckel:
Du hast das falsch verstanden.
Ein Tracker ist sozusagen der Server.
Ein kleines Beispiel:
Der Client läd das Torrent vom Tracker und verbindet sich mit dem Tracker.
Der Tracker sendet dem Client die zum Torrent gehörenden IPs (wird über einen Hash im Torrent geregelt).
Der Client sendet Daten an die Clients damit er die Dateien bekommt.
Die anderen Clients senden Replies an den 1. Client das sie Online sind und Datei X und Y von Z schon habe.
Die beiden Clients senden dann Teile von X und Y an Client1, damit dieser Client Z zusammen bekommt.
Bekommt jetzt Client1 von Client2 mehr Teile von X als Client3 hat, dann sendet Client1 an Client3 das er mehr Teile von X hat.
Dieses ganze System würde die Seite viel weniger Traffic kosten.
Ok, man müsste hier und da mal mit einem Server mitseeden damit die
Torrents weiter bestehen, aber das ist doch kein Problem?
Und legal ist das ganze auch.
-
Also macht man EINE Seite, auf der jeder der will seinen Torrent hochladen kann (er muss ihn natürlich auch entsprechend verteilen - aber wer sein Game publizieren möchte muss eben auch das tun).