nochmal zu dir Codec:
Also erstens, was du da geschriebeb hat ist nichts anderes Als spam, wie bereits gesagt! Ich denke mal, auch du bist nicht über den direkten ring link (also über diesewww.forum.rpg-ring.com) zum ersten mal ins Forum gekommen, sondern über eine der Hauptseiten!!! Genauso wie VIELE andere!!! Desweiteren geht der Deutschen Comm eine wichtige anlaufstelle verloren, welche es erst möglich gemacht hat, das der maker so bekannt und die Comm so groß geworden ist!
...
Nein, ich bin nicht über die Hauptseite hierher gekommen.
Und Jeez' Vorschlag mit dem Tracker finde ich garnicht mal so schlecht,
dass bringt die Community sogar mehr oder weniger (noch) stärker zusammen.
Ach und übrigens, wer nach dem RPG-Maker sucht wird dieses Forum immer finden.
Das war jetzt bestimmt auch Spam.
@dennis_meckel:
Du hast das falsch verstanden.
Ein Tracker ist sozusagen der Server.
Ein kleines Beispiel:
Der Client läd das Torrent vom Tracker und verbindet sich mit dem Tracker.
Der Tracker sendet dem Client die zum Torrent gehörenden IPs (wird über einen Hash im Torrent geregelt).
Der Client sendet Daten an die Clients damit er die Dateien bekommt.
Die anderen Clients senden Replies an den 1. Client das sie Online sind und Datei X und Y von Z schon habe.
Die beiden Clients senden dann Teile von X und Y an Client1, damit dieser Client Z zusammen bekommt.
Bekommt jetzt Client1 von Client2 mehr Teile von X als Client3 hat, dann sendet Client1 an Client3 das er mehr Teile von X hat.
Dieses ganze System würde die Seite viel weniger Traffic kosten.
Ok, man müsste hier und da mal mit einem Server mitseeden damit die
Torrents weiter bestehen, aber das ist doch kein Problem?
Und legal ist das ganze auch.
-
Also macht man EINE Seite, auf der jeder der will seinen Torrent hochladen kann (er muss ihn natürlich auch entsprechend verteilen - aber wer sein Game publizieren möchte muss eben auch das tun).
Es ist weniger eine Frage des Webspaces als des Traffics. Kannst du > 100 GB Traffic finanzieren? Ich schätze nicht. Denn da wird es erst richtig teuer. Und es ist in diesem Falle auch keine Kostenfrage sondern eine Frage, ob der Betreiber (GSandSDS) noch Lust dazu hat, die Seite neu aufzubauen, nachdem viele Dateien futsch sind.
Aber Tripod ist für Downloads seeehr schlecht geeignet. Und sicher werden diese Seiten flott gelöscht, wenn sich plötzlich mehrere GB Traffic dort als Download anmelden und keine Websites dazu bestehen, ist laut Tripod AGBs auch verboten. Eine Vertreibung per Emule, eDonkey oder torrent wäre doch ok, wo ist das Problem?
Aber Tripod ist für Downloads seeehr schlecht geeignet. Und sicher werden diese Seiten flott gelöscht, wenn sich plötzlich mehrere GB Traffic dort als Download anmelden und keine Websites dazu bestehen, ist laut Tripod AGBs auch verboten. Eine Vertreibung per Emule, eDonkey oder torrent wäre doch ok, wo ist das Problem?
...
Das Problem ist, dass Progs wie BT, Esel usw. das surfen verlangsamen und das wegen einpaar sehr kleinen Dateien.
Tripod war auch nur ein Vorschlag. Man wird immer irgendwo bisschen Webspace ergattern können. Ist ja nicht so, dass man auf einen Accout 30 Games laden soll. Dann ist auch klar, dass manche Games sehr selten geladen werden bzw bis hin zu einmal im Jahr >.> . Ich hab z.B. auch noch ca 100MB space rumgammeln( ist sowas wie paid space, nur für mich umsonst ^^).
edit: Ach ja, das ausschlaggebendste Problem bei Emule und Co. ist, dass immer jemand online sein muss, der die gewünschte Datei hat. Sehr nervend.
Nur so, bei eDonkey 1.0 gibt's nicht dieses verwirrende Emule-Serversystem sondern einen Hauptserver den er connected, wie das intern läuft, weiß ich aber nicht. Man kann zwar die Emule-Server hinzuschalten, muss man aber nicht. Sollte kein Problem sein, sich da zu "finden".