Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 151

Thema: Maker! Erhebt eure Stimme!

  1. #81
    Zitat Zitat von ego07
    Ich hab nochmal nachgedacht und bin immernoch der Meinung, dass die Seite nicht zusammen brechen darf. Ich kenne keine andere Seite auf die ich gehen kann und die auch nur entfernt so gut ist, wie rpg-maker.com.
    Aber ich bin der Meinung, dass wenn GSandSDS echt nicht mehr kann, dann sollten wir ihn auch nicht dazu zwingen. Sonst machen wir es ihm viel zu schwer. Wenn er nicht mehr möchte oder kann, dann soll er auch aufhören und es nicht nur weiter machen, weil wir ihn dazu zwingen.

    Also SDS denk darüber nach und entscheide, wie du es für richtig hältst.
    Zitat Zitat
    rpg-maker.com muss überleben
    Das ist einerseits schön, andererseits üben die User (unteranderm Du) eine Menge Druck auf SDS aus, da die User gerne die Seite wieder hätten, aber SDS sich keine Pause so gönnen kann = Stress = Scheisse = Kein Spaß mehr am Computer = Down, und zwar Seite und Körperlich (bei SDS jedenfalls).

    Ein Teufelskreis entsteht und dann haben wir das Problem das ich gerade habe...
    Ich habe eigetnlich nur ein Problem: Die Seite schnell online stellen, nur: Scripts noch nicht alle fertig (könnte zwar jetz schon uploaden, aber dann fehlt ein Teil der Seite) und ich habe kein Spaß mehr an meinen Lieblingsspiel: TS2.1 für STEAM...
    Das merkt man, sobald ich nicht erster bin bin ich Down, aber richtig (in ts2.1 bin ich dermassen gut wenn ich keinen stress habe, das ein 2ter Platz schon peinlich ist, vor allem da in zwar erst ne woche im clan bin und auch noch der beste... = Druck vom Clan wenn man nicht erster ist.)

    Dennis

  2. #82
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Das ist einerseits schön, andererseits üben die User (unteranderm Du) eine Menge Druck auf SDS aus, da die User gerne die Seite wieder hätten, aber SDS sich keine Pause so gönnen kann = Stress = Scheisse = Kein Spaß mehr am Computer = Down, und zwar Seite und Körperlich (bei SDS jedenfalls).
    Meinetwegen muss sich SDS nicht mit irgendwas hetzen. Er kann sich alle Zeit der Welt lassen und er kann frei entscheiden ob er weiter machen will. Ich würde ich es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er aussteigt, weil ich verstehen kann wie er sich fühlt.

  3. #83
    Ich denke, SDS ist alt genug, um genau zwischen Druck und Pflichtgefühl unterscheiden zu können, letzten Endes ist es und bleibt es seine Entscheidung, unsere Aufgabe ist nur, ihm zu zeigen, was wir uns wünschen würden

  4. #84
    Zitat Zitat von Jiggi

    Das ist ja wohl doppelt soviel Arbeit ich wette da SDS bestimmt keine Lust zu.
    Naja ich bin in letzter Zeit zwar so gut wie nie da gewesen, aber ich weiß noch wie ich damals ankam ohne irgendetwas über den Maker zu wissen nur mit der Anleitung aus der Screenfun in der Hand.
    Auf dieser Seite wurde mir geholfen ohne Ende.
    Ich wusste bald wie man Character Posen macht und vorallem mit welchem Programm.
    Und das könnte ich jetz noch lange so weiter führen.
    Auch wenn ich eher weniger hier her komme finde ich das die Seite unbedingt erhalten bleiben muss weil es einfach die beste Anlaufstelle für neue Maker ist.

    Bitte lasst es nicht soweit kommen das die beste deutsche Maker-Site verschwindet.
    Nun, ich betreibe selbst Internetseiten, zwar nicht solchen Ausmaßes, jedoch steckt da auch Arbeit dahinter.
    Ich weiß, was es mit PHP und MySQL auf sich hat, und das Pflegen der Seiten kann recht aufwendig sein.

    Ich meine, der Crash könnte doch trotz allem als Neustart gesehen werden (von SDS aus), ...
    Es muss hart sein, so viel verloren zu haben, aber aus solchen Tiefs kann man sich wieder hochackern.
    Das wäre bestimmt sehr viel Arbeit. Darüber bin ich mir voll und ganz im Klaren, aber vll wäre es ja auch ein Punkt zu sagen, dass dieser Crash "verlangt", dass doch vll etwas neues daher kommt, auch wenn ich nicht sagen möchte, dass das dringend notwendig wäre o.ä. ...

    Aber wie schon so oft auch von anderen erwähnt:
    Es ist [..]SDS Entscheidung. Und auch ich kann ihm nur sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn die Seiten, selbst wenn es die Dezember-Version wäre, wieder online gehen würden

  5. #85
    Als ich vor 2 Jahren zum ersten Mal den RPG-Maker in Händen hielt, wusste ich nicht, worauf ich mich da einließ. Ich habe mich von Anfang durchgeackert und ohne Internet ein Projekt nach dem anderen gemakert. Spätestens nach RVB 2 und meinen ISDN-Internetanschluss ist für mich eine Welt erschienen, von der ich niemals dachte, dass sie existiert.
    Wo sonst Spam und sexistische Aussagen jeden noch so seriösen Chat bzw. Forum kaputt machten, traf ich hier auf Freundlichkeit und vor allem Hilfsbereitschaft. Mit leichter Trauer denke ich an die Stunden, die ich am Bildschirm saß und vor dem RPG-Maker kapitulierte...
    Es hat mich Wochen gekostet, meine Probleme mit dem RPG-Maker zu überwinden und dabei lag die Lösung die ganze Zeit auf diesen Seiten, die mit dem RPG-Ring verbunden sind. Da hat man einfach das Gefühl, richtig zu sein. Diese Athmosphäre habe ich bisher nur hier gefunden!
    Und jetzt soll alles vorbei sein...?
    Ihr habt nicht nur ein Forum, nicht nur ein Treffpunkt für Maker geschaffen, sondern ein Anlaufpunkt für alle Verzweifelten und Notgestrandeten.
    Ihr verdient unser aller Respekt und Dank!
    Ich hoffe ihr gebt nicht auf!

    "Ein Rückschlag ist ein Verlust. Die Kapitulation ist das Ende..."
    (G.V.H. 03/05)

    G.V.H.

  6. #86
    Natürlich würde auch gerne die Seite wieder online sehen - aber das Forum, IMO das wichtigste, ist erhalten geblieben!
    Klar ist es jetzt eine Menge Arbeit, die Seite neu aufzubauen, aber wenn man sich das letzte Backup vornimmt (das ja hoffentlich existiert) und dann ganz in Ruhe anfängt zu arbeiten ist das durchaus machbar.
    Wie schon so viele sagten: Mach dir einfach keinen Stress und mach's langsam. Ich glaube das wirklich niemand bös sein wird, wenn nicht alles was in den letzten News drinne war wiederhergestellt wird. Es ist zwar schade um die Spiele etc. aber jeder Ersteller wird ja wohl sein eigenes Projekt gesichert haben und kann es noch einmal zu schicken.
    Bring die Dinge langsam wieder zum laufen. Erstmal nur die Hauptseite - damit die Leute auch wieder ins Forum kommen können. Dann die News der Reihe nach, die Spiele, Ressourcen etc.
    Aber ich denke du weisst, was du zu machen hast. Eigentlich will ich sagen, dass es dirwohl niemand übel nehmen wird, wenn es nicht alles 100% wieder hergestellt wird. Also mach einfach dein Ding!
    Wir (auf jeden Fall ich) stehen hinter dir!

  7. #87
    Überhaupt, wenn der Stress im Moment zu groß ist, mach einfach eine Pause, keiner verlangt, dass die Seite sofort wieder steht!

    rpg-maker.com ist, so meine Meinung, sozusagen die Mutterseite der deutschen Szene, ohne die Führung von SDS wären wir wahrscheinlich noch auf dem Level der anderen Länder in denen zwar eine Szene existiert, die aber dann kaum sichtbar ist

    und ansonsten, warum aufgeben? Alleine die Präsenz der Seite, alleine die Möglichkeit, sein Spiel populär zu machen ist doch schon eine große Sache, selbst wenn die Seite komplett weg wäre, würde eine Neuerschaffung schon viel ausmachen!
    Was gibt es im Moment zu verlieren? Selbst die kleinste Sache würde die Seite verbessern im Moment!
    Aufgeben jedenfalls, was soll das bringen?

    Und verloren gegangen ist wahrscheinlich weniger als es scheint, garantiert haben viele noch Kopien der meisten Spiele, ich alleine müsste ein paar hundert gute alte Spiele auf CD gebrannt haben irgendwo...

  8. #88
    Ich muss sagen das der Rpg-Ring in letzter zeit eine bedeutende rolle in meinen doch sehr armen leben spielt immerhin verbringe ich hier manchmal stunden und suche nach themen die mich interessieren und sachen die ich einfach noch nicht verstehe versuche ich hier zu erfragen es wäre für mich eine tragödie (leicht mellodramatisch) wenn das nicht mehr ist!
    Es muss auch jedem der hier länger ist oder der seit kurzem erst hier ist klar sein das SDS hier große arbeit leistet und das wir das alles anerkennen sollten! Er hat auf jedenfall mein vertrauen das er es wieder hinbekommt! Oder was macht ihr wenn die seite nicht mehr wäre ihr würdet Monate lang vielleicht jahre lang nach einer seite suchen die dieser seite vom umfang und der wucht der themen ebenwürdig ist, aber meint ihr das es so eine gibt also Vertraut genau jetzt in SDS Fähigkeiten!

    Mfg Ich

  9. #89
    Mit der seite geht DER wichtigste teil der deutschsprachigen Szene verloren! Ich werde nicht so ohne weiteres zusehen! Ein Lebenswerk darf nicht sterben! Was soll ich nur auf rpg2000.4.players (oder wie die Seite auch heißt)? Es ist niemals ein ersatz für diese Seite hier!!!! Was wird nur aus all den Spielen? Es ist unendlich Schade um alles hier!

    Bitte GSandSDS gib die Seite nicht auf!

    @gsandsds:
    Es wird schon wieder!

    @dhan:
    Mehr Dito als man sich vorstellen kann für mich!

  10. #90
    Natürlich möchte keiner von uns, dass die Seite down geht, da sie zumindest für mich quasi schon eine Art Heimat im Internet geworden ist. Soweit ich mitbekommen habe hat SDS noch ein Backup der Database vom Dezember. Dies enthält allerdings nur den reinen Text der Homepage. Alle Bilder und Spiele sind weg.

    Unterstützen könnten wir ihn alle und zwar auf die Art und Weise, dass jeder, der hier ein Spiel veröffentlicht hatte sich selbst darum kümmert, dass eine aktuelle Version seines Spiels wieder hochgeladen wird UND selbst auch noch ein paar Screenshots seines Games macht, die ja wieder für die Spielbeschreibungen notwendig sind.

    Ich weiss nicht, ob SDS zur Zeit die Motivation hat, alles neu aufzuziehen, aber wenn, dann könnten wir ihm allein dadurch bereits einen Haufen Arbeit abnehmen.

  11. #91
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!
    Ihr dürft nicht aufhören!
    Wenn ihr aufhört bricht für mich ne Welt zusammen.
    Ich werde auch nie mehr spammen versprochen.

  12. #92
    >_< *AU* AU* >_<

    Bitte nicht Aufgeben, diese Seie besuche ich pro Tag min. 1mal Bitte nicht aufhören....

    SDS schau dir doch an, wie alle hinterdierstehen, jedem würde dann hier etwas fehlen. Wir, oder bessergesagt MIR würde hier etwas fehlen, ud ich unterstütze euch gerne.

    und wir schaffen das alle....

    BITTE nehmt euch dass zu herzen und macht weiter.....

    denn hier stehen alle hinter euch.....



    DANKE fürs lesen...

    euer an euch glaubender FabiF.de

  13. #93
    oh...mein...gott...heilige scheisse mensch...
    Da bin ich ma einen paar tage nicht online....und dann sowas...
    ohh shicce...Ich besuche die seite knapp 1-2malam tag...
    Wenn ich irgendwie helfen kann...sagt es mir...ich habew ein 286MB ressourcen archiv... habe auch die wichtigsten spiele... wenn ihr etwas braucht... lasst es mich wissen... ansonsten kann ich euch leider nicht viel helfen... Ich kann kein PHP...und kenn mich auch nicht wirklich mit servern aus... tja... Ich hoffe ihr fürht diese seite weiter...

    Ich weiss... es ist letztendlich eure entscheidung.. ob ihr die seiten weiterführt... *seufz* Ich kann auch nicht mehr machen, als euch anzuflehen diese seite fortzuführen...
    Mein unbedeutender vorschlag:
    Ihr baut eine neue seite auf, wo dann eben nur die wirklich berühmten spiele wieder raufkommen. Alle älteren spilee bleiben dann erstmal weg, bzw. können von den entwicklern neu hochgeladen werden und dann zu dir geschickt werden..

    Ressourcen hat dieses forum wohl bei weitem genug! Ich in mir ausserdem sicher, das ein grossteil der foren besucher, die auch ein wenig mit dem RPg-maker zu tun haben bereit wären ihre ressourcen zu schicken. Bitte gebt nicht auf! Ich verstehe ja, das das alles streß und strapazen bringt!
    Aber wenn ihr nicht bereit seid, so etwas auf euch zu nehmen, warum habt ihr dann die seite gegründet? Diese seite war die erste wirklich gute und ist mittlerweile die BESTE RPG-maker webseite die ich kenne!

    Wollt ihr all das wirklich aufgeben? Wie viele crash's habt ihr schon ausgehalten? Und wofür? Um diese seite wieder zu schliessen? Wenn ihr die page nicht wieder aufbaut, waren eigentlich ein grosser teil des geldes, und vorallem der MÜHE umsonst! Wollt ihr für nichts und wieder ncihts geschuftet haben?
    Denkt ihr nicht auch,d as allein die community es wert ist das die seite weiterlebt?


    Seht ihr denn nicht die hunderten poist die user nur machen damit ihr weitermacht? Wie viele wörter udn buchstaben nur für euch geschrieben werden? Wir haben unsere gaze hoffnung in euch!
    Wir schreiben uns die finger wund! Einige weinnen sogar bittere tränen!
    Durch eure seite hab ich zu VD gefunden, wodurch ich auch zum maker gekommen bin! Ihr wollt mir doch nciht etwa sagen, das irh das ziel, das oihr sovielen leuten gegeben habt einfach fallen lassen wollt?
    Ich bitte euch, nein, ich FLEHE EUCH AN, macht diese seite weiter! Ich bin mir sicher, das wir alles in der macht stehende tun werden um der seite zu helfen!

    Ich stimme eigentlich so gut wie allen die bisher gepostet haben, vorallem Daen zu! WIR ALLE sind froh darüber, das ihr diese page errichtet haben! ich habe nach tagelanger suche damals endlich eine maker seite gefunden! Wir haben euch vereehrt, berheiligt udn vergöttert! Die meisten tun es auch immer noch! Was sollen wir denn noch alle schrieb en, bis du dein endgültiges urteil hast? Es wird sich im wesentlichen nitchs ändern!
    Ien vorschlag von mri wäre eine einmalige aktion mit paypal zu machen!
    Ich bin mir sicher das viele spenden würden! Also was das finanzielle angeht würde es wahrscheinlich gehen! Jetzt braucht ihr nur noch motivation! und motivieren euch all die jungen maker die durch euch zum maker gefunden haben nicht? Wieso habt ihr dann die page gebaut verdammt? hattet ihr nicht mal einen wunsch oder traum?
    Ist euch alles denn so egal?
    zum letzten mal:
    ICH FLEHE EUCH AN! MACHT WEITER!!!

  14. #94
    Joa.
    Also die Spiele sind futsch, auch der ganze Quellcode der Seite?
    Konnte ich jetzt nicht ganz rauslesen.

    Also SDS, würde mich freuen, wenn du dir nochmal einen Ruck gibst.
    Und auf meiner Festplatte haben sich im Laufe der Jahre ca. 1400mb Ressourcen,Skripte, Spiele etc. angesammelt, wenn du möchtest kann ich es dir schicken.

  15. #95
    das kann doch wirklich nicht sein
    ich hab mir den Thead angesehen und war danach für ne gute Sekunde Sprachlos
    nja ich fänds echt schade,wenn SDS aufhört und die site closed,da es ja immerhin eine der größtem Makerseiten im ganzen Web ist
    also Bitte hör nicht auf



  16. #96
    Im motivieren bin ich nicht so gut, also poste ich nur folgenden Link:
    Drück mich!

  17. #97
    Achtung, wer zum schleimen gekommen ist brauch diesen Post garnicht lesen.


    Was heult ihr denn so rum?
    Ich meine, schaut euch das an, das meiste läuft doch echt nur hier im Forum ab. Und jetzt erzählt mir nicht:
    "Boo hoo! Wo soll ich meine Games saugen!?!?!ß11"
    Es gibt doch noch genug andere Seiten?
    Wenn es Google mal nichtmehr gibt (was ich für unwahrscheinlich halte),
    schreit ihr dann auch alle: "ZOMG!1 Ich werde nie wieder etwas im Netz suchen können!!1!1eins"

    Ihr braucht die Seite doch garnicht.
    Die Community ist im FORUM.
    Nicht auf der Seite.

  18. #98
    Codec, du hast recht, aber die Seite ist die Basis des Forums (Nicht des Ringes, aber des Forums). ICh hätte dieses Forum niemals gefunden, wenn es da nicht www.rpg-maker.com gegeben hätte.

    Es wäre cool genug, wenn die Hauptseite komplett ohne Games, Ressis und andere Downloads verfügbar wäre. Um den Rest kann man sich auch in Ruhe und in Teamarbeit kümmern!

    Weiterhin gilt: Bitte nicht schlagen, ich bin ein nUb.

  19. #99
    Hmm. rpg-maker.com liegt im Koma und könnte sterben.
    Wäre schade um die Seite. Die deutsche Szene würde sich von dem Schlag erholen und vielleicht in andere Communities abwandern. Schade wäre es auch für den Ring; der Ring ist an sich eine recht große und brauchbare Community und das könnte darunter leiden.
    Aber wenn ich ehrlich bin ist es kein Weltuntergang. Ein Kataklysmus* vielleicht, aber definitiv nicht das Ende der deutschen Makerszene.

    Was auch immer bei der ganzen Sache rauskommt: Die Makerszene wird es überleben. Wenn SDS sich entscheidet, die Seite aus ihren Trümmern wiederaufzubauen dann wird sie wieder da sein und siehe, alle frohlockten und waren selig für ein Jahr und sechsundzwanzig Minuten. Wenn SDS sich dagegen entscheidet, dann ist das schade aber seine Entscheidung. Vielleicht vererbt er auch einem Anderen die Seite, wer weiß.
    Das Leben geht weiter.


    * Kataklysmus: Katastrophales Ereignis, das große Veränderungen verursacht; beispielsweise der Meteoriteneinschlag, der die Dinosaurier vernichtet hat

  20. #100
    Zitat Zitat von Codec
    Achtung, wer zum schleimen gekommen ist brauch diesen Post garnicht lesen.


    Was heult ihr denn so rum?
    Ich meine, schaut euch das an, das meiste läuft doch echt nur hier im Forum ab. Und jetzt erzählt mir nicht:
    "Boo hoo! Wo soll ich meine Games saugen!?!?!ß11"
    Es gibt doch noch genug andere Seiten?
    Wenn es Google mal nichtmehr gibt (was ich für unwahrscheinlich halte),
    schreit ihr dann auch alle: "ZOMG!1 Ich werde nie wieder etwas im Netz suchen können!!1!1eins"

    Ihr braucht die Seite doch garnicht.
    Die Community ist im FORUM.
    Nicht auf der Seite.
    Für viele ist diese commjunity schon fast (wenn nicht ganz) eine Familie. Alle Seiten sehen viele User saugerne und surfen hier rum. "Warum denn woanders hingehen, wenn es mir hier gut geht? Es müste schon zerstört werden um mich loszuwerden" Ich glaube das dachte man bevor die Bombe geplatzt ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •