Als ich vor 2 Jahren zum ersten Mal den RPG-Maker in Händen hielt, wusste ich nicht, worauf ich mich da einließ. Ich habe mich von Anfang durchgeackert und ohne Internet ein Projekt nach dem anderen gemakert. Spätestens nach RVB 2 und meinen ISDN-Internetanschluss ist für mich eine Welt erschienen, von der ich niemals dachte, dass sie existiert.
Wo sonst Spam und sexistische Aussagen jeden noch so seriösen Chat bzw. Forum kaputt machten, traf ich hier auf Freundlichkeit und vor allem Hilfsbereitschaft. Mit leichter Trauer denke ich an die Stunden, die ich am Bildschirm saß und vor dem RPG-Maker kapitulierte...
Es hat mich Wochen gekostet, meine Probleme mit dem RPG-Maker zu überwinden und dabei lag die Lösung die ganze Zeit auf diesen Seiten, die mit dem RPG-Ring verbunden sind. Da hat man einfach das Gefühl, richtig zu sein. Diese Athmosphäre habe ich bisher nur hier gefunden!
Und jetzt soll alles vorbei sein...?
Ihr habt nicht nur ein Forum, nicht nur ein Treffpunkt für Maker geschaffen, sondern ein Anlaufpunkt für alle Verzweifelten und Notgestrandeten.
Ihr verdient unser aller Respekt und Dank!
Ich hoffe ihr gebt nicht auf!
"Ein Rückschlag ist ein Verlust. Die Kapitulation ist das Ende..."
(G.V.H. 03/05)
G.V.H.