Zitat Zitat von Venoran
Ist ganz einfach! In wirklichkeit braucht das Skript gar nicht so viel Performance...
Dein Fehler war, dass du vieles einfach 30 bis 40 Mal pro Sekunde berechnest, obwohl ein Mensch weder so schnell reagiert noch sieht. Natürlich ist flüssiges Spielen wichtig, aber man muss es nicht übertreiben.
Was aber am meisten Performance kostet, ist dein Angriffs-Common-Event.
Es ist zwar eine technisch sehr gute Leistung, trotzdem hast du einige umständliche Stellen in deinen Event "Angriff". Ich meine, ein Schlag muss treffen, aber nicht unbedingt als Parallel-Process dauernd berechnet werden.
Berechne lieber, ob der Gegner überhaupt in Reichweite des Schwertes liegt und berechne dann die Trefferzone des Schwertes.
Dir jetzt genau zu erklären, was ich umgeändert habe, würde ziemlich lange dauern...
Deswegen sag ich dir einfach folgendes: Berechne nur das, was du wirklich in diesen Moment brauchst. Um herauszufinden, was man braucht, kann man auch eine 1.0-Berechnung benutzen, die alle anderen Berechnungen aktiviert oder deaktiviert, wenn benötigt.

Mit Respekt, G.V.H.

Ähm ja, mein Angriffs CE ist ziemlich derb^^ wenn man sich dagegegen die Wirbelattacke ansieht... dass es als PP Event läuft ist an sich ziemlich nützlich, aber mit den Waits hast du sicher recht, beim Angriffsevent dürfte es ein 0.1 auch tun. Allerdings sehe ich noch nicht, wo du jetzt noch generell was geändert haben sollst, da das Haupt-CE (afair Tastatur) mit einem 0.0 Wait laufen muss, sonst verlangsamt sich die Bewegung von Link zu stark. Ähnliches gilt auch für den Gegner. Wäre aber natürlich toll, wenn du da auch eine Lösung parat hättest.
btw wenn die Steuerung 30 statt 5 mal pro Sekunde abgefragt wid ist sie auch 6mal genauer.. aber man müsste halt sehen, welchen Kompromiss man da eingeht.