Ist ganz einfach! In wirklichkeit braucht das Skript gar nicht so viel Performance...Zitat von Ryo Saeba 1000
![]()
Dein Fehler war, dass du vieles einfach 30 bis 40 Mal pro Sekunde berechnest, obwohl ein Mensch weder so schnell reagiert noch sieht. Natürlich ist flüssiges Spielen wichtig, aber man muss es nicht übertreiben.
Was aber am meisten Performance kostet, ist dein Angriffs-Common-Event.
Es ist zwar eine technisch sehr gute Leistung, trotzdem hast du einige umständliche Stellen in deinen Event "Angriff". Ich meine, ein Schlag muss treffen, aber nicht unbedingt als Parallel-Process dauernd berechnet werden.
Berechne lieber, ob der Gegner überhaupt in Reichweite des Schwertes liegt und berechne dann die Trefferzone des Schwertes.
Dir jetzt genau zu erklären, was ich umgeändert habe, würde ziemlich lange dauern...
Deswegen sag ich dir einfach folgendes: Berechne nur das, was du wirklich in diesen Moment brauchst. Um herauszufinden, was man braucht, kann man auch eine 1.0-Berechnung benutzen, die alle anderen Berechnungen aktiviert oder deaktiviert, wenn benötigt.![]()
Mit Respekt, G.V.H.