Ehrlichgesagt habe ich Zelda III schon lange nicht mehr gespielt und hab bei den Animationsgeschwindigkeiten meist einfach nur grob geschätzt. Die Wirbelattacke schneller ablaufen zu lassen wäre kein Ding, einfach die entsprechenden Waits (hab da afair immer ein 0.1 drinnen) verkürzen.
Freut mich dass es auf einem 1,6GHz Rechner gut läuft^^
Bei dem großen Feld kann es daran liegen dass Link wie gesagt nicht wie im Original reinflutscht, sondern man sich da diagonal bewegen muss um reinzuflutschen, dann sollte es aber ohne Probleme gehen.
Das mit dem Gedrückthalten und Büsche/ Gegner plätten hab ich nicht mehr eingebaut, wollte ich noch zusammen mit Rennen und von Vorsprüngen runterspringen aber am Ende hat die Motivation leider dazu gefehlt, da ich da kein Spiel draus mache und am Ende nur zeigen wollte was mit dem 2k/2k3 möglich ist.
Du sprichst mir wirklich aus der Seele^^ Ich habe mir auch schon über dieses Problem Gedanken gemacht und sah nur die Möglichkeit die ganzen nötigen CE's zu duplizieren mit dem einzigen Unterschied, dass beim Duplikat eine andere Pic-ID zur Anzeige verwendet wird. Bei den zig Show und Move Pic Befehlen eine unglaubliche Arbeit, die ich mir wohl nur gemacht hätte, wenn ich mehr als einen Gegner eingebaut hätte.Zitat
So eine durch Variablen einfach änderbare Pic-ID Sache würde den Maker zusammen mit einem aufgehobenen Piclimit relativ mächtig machen.. ich war am verzweifeln als ich vor einiger Zeit für mein RTS-Interface eine Rahmenauswahl (also dass man mehrere Einheiten per pixelgenau per Maus veränderbaren Rahmen umschließen und somit auswählen kann) scriptete, da hab ich mir das sooo sehr gewünscht xD
achja, thx für das Lob^^






Zitieren