-
Schwertmeister
Das mit dem Laufen hatte ich auch. Allerdings liegt das glaube ich nicht am Gegner. Wenn man beim aufheben eines Buschens in eine Richtung drückt und diese dann sofort loslässt, bewegt sich der Held solange in die Richtung weiter (selbst wenn man ihn in die entgegengesetzte Bewegt (dann bewegt er sich dahin und läuft, nachdem man die Taste losgelassen hat einfach munter weiter in die erste Richtung)) bis man erneut die Taste in die Richtung in die er läuft, drückt.
Mein PC ist nicht gerade der neuste, also kann ich nicht ganz sagen, wie es so läuft. Bei mir hat es (solange der Gegner auf der Map war) extrem geruckelt, und wenn ich versucht habe mit dem Schwert anzugreifen, wurde scheibar zwar der Schaden berechnet, ich sah aber keine Animation...
Ein Punkt, der vieleicht noch zu verbessern wäre (weiß nicht genau ob das möglich ist (hab mir den Code noch nicht angesehen)) ist das, ja, wie soll ich sagen? Das "Schräge". Bin mir jetzt nicht sicher ob das am Ruckeln lag, aber beim normalen Zelda wird ab einem bestimmten Punkt der Held, wenn er gegen eine Wand läuft, in die Richtung der nächsten Öfnung bewegt. D.h. wenn ich z.B. die Tür knapp verfehle und statdessen nur den Türrahmen erwische, rutsche ich automatisch in die Tür rein. Das war hier, vor allem wegen dem ruckeln, etwas schlecht, da ich so einmal zwischen den Büschen feststeckte und nicht rauskam (außer durch zerhacken der Büsche).
Das man den Gegner mit einem Busch auch treffen kann ist sehr gut gemacht (hatte man in bisherigen Zelda-KS soweit ich weiß nicht).
Alles in allem ein sehr gutes KS womit man noch einiges machen kann. Ein weiterer Schritt in der Maker-Geschichte