-
Provinzheld
Nicht schlecht Herr Specht. Ich habe die Demo nun auch mal durchgespielt und ich muss
sagen das ich doch recht positiv überrascht war. Man merkt das sich der Macher viel Mühe im Detail
gegeben hat. Es ist sehr viel Hintergrundstory die man von der Welt erfährt. Eben eine Menge
über Kunos Kaiserreich. Jedoch fände ich es besser wenn du dieses Hintergrundwissen nicht
all zu sehr in eine Ecke stopfst. Man erfährt das meiste der Hintergrundgeschichte in der
Bibliothek der Magierakademie. Du hättest diese Informationen besser verteilen können das sie nicht
alle auf einen Haufen zu finden sind. z.b irgendwo in der nähe der Akademie ein ganz kleine Höhle (Überreste
der Donnerzinnen) Man könnte dort in einem Buch was irgendwo halb verschüttet rumliegt, ein Teil dieser
Informationen finden. Doch sonst finde ich an der Story eigentlich nichts schlecht. Am Anfang
ist das alles ziemlich verwirrend mit diesen ganzen Leuten. Doch finde ich das gut so. So ist der
Drang es weiter zu spielen gegeben.
Der grafische Teil ist eigentlich auch ganz gut. Eben der klassische Style von UiD, welcher ja hier sein muss.^^
Nur beim Mapping muss ich manche Sachen beklagen. Zwar sind die Texturen meist ganz gut
gesetzt doch fehlt es oft an Fülle der Map. In der Akademie ist das stark aufgefallen. Es ist einfach
ein wenig zu leer. Da fehlt dann ein wenig die Athmo. Und noch was. Die Magierschule ist ja
auf den Gipfeln der Berge. Aber was mir auffiel war das es so schien als wäre sie auf einem großen
Plateau. Um die Schule´herum wurde ganz gut mit den Höhen und verschiedenen Ebenen
gearbeitet. Aber bei der Akademie selbst gar nicht. Man könnte sie eventuell besser in die Berge
einarbeiten. Dann wirkt sie auch "exotischer und mystischer" als so wie sie jetzt ist.
Und bei den Baumwipfeln im Sumpf fiel mir auf, das du nur eine Reihe Blätterdach machst. Ich
fände es besser wenn du mehrere Reihen des Blätterdach draufmachst. Dann wirkt es nicht so leer und langweilig.
Aber sonst habe ich nicht viel am Mapping auszusetzten.
Vom grafischen her, hat dieses Spiel einiges zu bieten. Keine Frage. Hier kann ich eigentlich keine Minuspunkte
finden. Sowohl facesets als auch Landkarten und andere Bilder sind nicht schlecht gemacht.
Nur einwas noch. Ich glaube es wurde schon gesagt, aber da ich mir die vorherigen Posts nicht alle
durchgelese habe, weis ich es nicht mehr genau. Die Schrift ist teilweise doch etwas zu schnell.
Wor allem bei längeren Passagen ohne Absätze. Ein klein wenig langsamer aber nicht unbedingt notwendig.
Sonst kann ich eigentlich nicht mehr finden. Das KS fand ich eigentlich sehr gut. Ich bin eh ein Fan des
Standart KS. leider wird das dann doch von den meisten nicht so gern gesehen. Naja mir
gefällts jedenfalls.^^ Viel Glück noch beim weiteren Verlauf des Games. Es würde mich freuen
bald die Geschichte von Arboria und Njutan weiter entlüften zu können.
greetz Smoker