Moinsen.
Erst einmal muss ich sagen das ich rebellion seit der allerersten demo verfolge, und mich mehr und mehr in das Spiel verliebt habe. Du scheinst hart an vielen Dingen zu arbeiten und das gefällt...
1. Die Mapping-unlogik:
Finde ich irgendwie nebesächlich. Solange man nicht einen Ort per karte sucht der im normalen Spiel nicht an dem Ort ist wo er sein sollte, stört mich sowas nicht. Im grunde genommen meckern immer viele Leute, wenn eine map zu leer ist...Aber mal im Ernst nicht jedes Haus ist mit Fässern, Pflanzen und sonstigem so aufgefüllt das es eine gute map in einem RPG maker Game darstellen würde.
Vor allem, was bedeutet unlogik in einem fantasy spiel? hmmmm....
Anfürsich hat sich dein mapping seit der ersten demo sehr sehr verbessert. Die akademie sieht mitlerweile richtig gut aus, finde ich.
2. das KS
Wesentlich besser als das KS der ersten demo. dennoch (und das ist nur mein persönlicher geschmack) würde ich vielleicht an ein KS denken das an UiD angelehnt ist. Das sideview KS das du momentan benutzt, passt irgendwie nicht recht in das konzept.
3. Allgemein
Es ist ein, wie ich finde, sehr gutes Spiel. es ist anspruchsvoll und die chraktere sind gut ausgearbeitet. Auch wenn adelbert sich mit Dankwart ähnelt, mag ich den char trotzdem. Besonders das du prof. Abronsius eingebaut hast empfinde ich als gute idee.
Die atmo in dem Spiel ist sehr gut, besonders durch die ausarbeitung der chars. Alles in allem ist es eines der Spiele auf die ich wirklich warte. und ich hoffe du setzt deine priorität zuerst einmal darauf das spiel zu vollenden und danach verbesserungen einzuführen, anstatt es genau andersherum zu machen.
Viele Grüsse,
Nos