-
Ritter
Yu-Gi-Oh! Online ist keinesfalls kostenlos, man kann sich das Programm zwar umsonst runterladen und eine Zeit lang spielen, allerdings zahlt man später tatsächlich für Duelle, anstelle von Monatsgebühren. Das läuft dann wie folgt ab: Man geht in einen Karten- oder Elektronikmarkt und kauft sich einen Duellpass. Auf diesem steht ein Code, welcher einen für 30 Duelle freischaltet und man erhält die Karte, die auf dem Pass abgebildet ist. Bei Duellen anderer zuzugucken kostet keine Duellpunkte und für einen Pass mit 30 Duellen muss man glaub ich so ca. 3€ hinlegen, was in meinen Augen nicht zuviel ist. Es gibt auch einen Duellpass mit 90 oder 100 Duellen und Spiele-CD, der kostet 9€. Ich hab das Spiel selbst noch nicht gespielt, jedoch fand ich bereits die Solospiele für PC bis auf die grottigen Animationen ziemlich gelungen. Achja, Tests in Computerspielezeitungen haben Yu-Gi-Oh! Online Noten um die 3 herum eingebracht, liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der doch etwas unspektakulären Grafik.