Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: welches ist das von der spielzeit her längste maker game?

welches ist das von der spielzeit her längste maker game?

doofe frage aber mich interessierts halt.

Kommt drauf an ob maker oder kommerziell

normal durchgespielt oder mit allen Secrets oder die ganze Story oder nur einfach etc.

Ausserdem ist das schwer zu sagen. Manche spiele kann man gar net durchspielen. Und auf die eigenen Skills kommt es auch noch druff an.

Zitat Zitat
    siehe titel

Zitat Zitat
    normal durchgespielt oder mit allen Secrets oder die ganze Story oder nur einfach etc.
    nur die main story ohne secrets

Zitat Zitat
    Ausserdem ist das schwer zu sagen. Manche spiele kann man gar net durchspielen. Und auf die eigenen Skills kommt es auch noch druff an.
    wieso kann man manche nicht durchspielen? und lasst mal den skill weg sagt einfach nur z.b. je nach skill 10 - 15 stunden oder so!

Zitat Zitat von barondiddykong
    wieso kann man manche nicht durchspielen? und lasst mal den skill weg sagt einfach nur z.b. je nach skill 10 - 15 stunden oder so!
    Ich kenne keinen, der Tetris jemals durchgespielt hat .

Und kA, welches der rpg-maker games am längsten braucht. (aber da gibt es auch Endlos-Spiele)

Zitat Zitat von one-cool

Oh man kann aber durchaus Beispiele nennen... Laxius power zum Beispiel hatte um die 50 Stunden Spielzeit zu bieten. (wenn auch davon mal abgesehen.. nichts...) Zumindest nach Aussagen anderer Leute; ich habs nie durchgespielt...
    Aber wie auch immer... sicher ist es vom jeweiligen Spieler abhängig und es wird mit Sicherheit auch Leute geben die es schaffen 50 Stunden an nem Rennspiel zu sitzen, aber gerade bei makergames lässt sich noch recht gut eine Antwort geben, da es wirklich wenig Spiele gibt die auf Quantität setzen. (ja, die meisten dieser Schund.. ...eh... Machwerke werden nach der ersten Demo gecancelt. Und fragt mich nicht warum =0)

An Vampires Dawn habe ich am längsten gespielt, ich was aber nicht, ob VD das längste Maker-Spiel ist. Weitere lange Titel sind "Unterwegs in Düsterburg", "Mondschein" und "Eterna".

G.V.H.

Ich hab mir mal ein Spiel vonnem Ami runtergeldanen
    Story kann man sehr gut verstehen,doch hielt sich ca.45 Minuten in der Hauptstadt auf,was der anfang ist.
    Wenn das mal nicht lang ist....

Also ich selber finde Dreamland 2 relativ lange, Vampires dawn hab ich "fast" durchgespielt, und es hat sich bei mir etwa so........ 1 Jahr hingezogen, immer mal wieder gespielt, und dann wieder in die Ecke, bis ich irgendwann am Ende war
    Mondschein selber ist kein sehr langes Spiel, was sich dort sehr zieht, sind die Kämpfe, alle weiteren fertigen Spiele kenn ich soweit nicht richtig, weil ich sie nur bis zu bestimmten Stellen gespielt habe.

Aber mal so am Rande, ein makerspiel sollte auch nicht ZU lang werden, also 50 Spielstunden für ein makerspiel wären vielleicht doch etwas lang....
    irgendwann geht der Spaß dann sowieso flöten, und das spiel befindet sich allerhöchstens noch als Sammlerstück auf der jeweiligen Festplatte, ohne das Spiel durchgespielt zu haben.

Zitat Zitat
    Ich kenne keinen, der Tetris jemals durchgespielt hat
    ich aber! mein vater
    da kommt dann entweder eine rakete oder geigenspieler

ich denk mal Vampires dawn ist das längste
    aber an UID und Mondschein saß ich auch lang genug

Also für Unterwegs in Düsterburg habe ich lange gebraucht, doch ich spreche immer mit jedem Chara und mache viele Quests. Insgesamt dauern alle Vollversionen des RM2k, die ich bislang gespielt habe mehr als zwei Stunden, leider gibt es manche Demos die zwar einige Megabytes haben, aber nur eine halbe Stunde Spielzeit besitzen .

An Vampires DAwn spiele ich heute noch dran, und ich habe es vor einem oder 2 Jahren bekommen. Das heißt es hört nie auf, praktisch!

Zitat Zitat von Devil
    ich aber! mein vater
    da kommt dann entweder eine rakete oder geigenspieler
    Die russischen Geigenspieler isnd B-Mode

und die Rakete wird immer grösser, es gibt 3 Raketen, die man sehen kann, aber danach geht es immer noch weiter (oder waren es 4 Oô)

Am lengsten hab ich Elternal Legends gespielt [30-40 stunden], auch führ Vampires Dawn hab ich lange gebraucht. Dan sind da noch Eterna, Mondschein, Unterwengs in Düsterburg...

Wie kommt ihr immer auf Mondschein? Das Spiel ist recht gut, aber nicht lang. Habt ihr denn so wenig Spiele gezockt, das ihr keine Anderen aufzählen könnt? *kopfschüttelt*

Ja Vampires Dawn hat ziemlich lange gedauert! Da kann man endlos lange daran spielen ohne aufzuhören! *schwärm*

Mfg Ich

Zitat Zitat von Mysterylady
    Wie kommt ihr immer auf Mondschein? Das Spiel ist recht gut, aber nicht lang. Habt ihr denn so wenig Spiele gezockt, das ihr keine Anderen aufzählen könnt? *kopfschüttelt*
    Entschuldige, aber wie kommst du zu so einer Aussage? Ich hab eher das Gefühl, es passt dir nicht, dass andere Namen aufgezählt werden, aber kein einziges deiner Games erwähnt wird, hm? Anders kann ich mir dieses neidige "Was seid ihr nur so unkreativ, dass ihr immer nur dieses Game erwähnt?" nicht erklären.

@Topic: Velsarbor. Laut einer mündlichen alten Aussage sollte der damalige Stand schon 4 - 5 Stunden bei einer Demo haben, und bis heute ists ja noch nicht soweit, dass was richtig Spielbares vorhanden wäre. T_T

Generell kann man eh nur schwer Vergleiche ziehen. Jeder spielt ein Spiel verschieden lang, der eine spielts in 6 Stunden aus, der andere in 40. Naja. Eine Norm kann man nie finden. Der Spielemacher kann sagen "Ok, Leute, ich habe solange gebraucht, und das ohne Geheimnisse oder Nebenquests.", aber das trifft ja auch nicht auf jeden zu. Jeder hat seine eigene Spiellänge.

Zitat Zitat von Wischmop
    Entschuldige, aber wie kommst du zu so einer Aussage? Ich hab eher das Gefühl, es passt dir nicht, dass andere Namen aufgezählt werden, aber kein einziges deiner Games erwähnt wird, hm? Anders kann ich mir dieses neidige "Was seid ihr nur so unkreativ, dass ihr immer nur dieses Game erwähnt?" nicht erklären.

@Topic: Velsarbor. Laut einer mündlichen alten Aussage sollte der damalige Stand schon 4 - 5 Stunden bei einer Demo haben, und bis heute ists ja noch nicht soweit, dass was richtig Spielbares vorhanden wäre. T_T

Generell kann man eh nur schwer Vergleiche ziehen. Jeder spielt ein Spiel verschieden lang, der eine spielts in 6 Stunden aus, der andere in 40. Naja. Eine Norm kann man nie finden. Der Spielemacher kann sagen "Ok, Leute, ich habe solange gebraucht, und das ohne Geheimnisse oder Nebenquests.", aber das trifft ja auch nicht auf jeden zu. Jeder hat seine eigene Spiellänge.
    Und ich habe das Gefühl, das du diesen Thread hier als Eigenwerbung benutzt oder habe ich erwähnt wie lange meine Spiele dauern oder sie gar namentlich erwähnt? Aber nun zurück zum Thema:
    Ich gebe zu, ich habe nicht zuviele Makerspiele gezockt da ich nicht immer die nötige Zeit dafür aufbringe. Doch die ich gespielt habe waren meist recht kurz oder es waren nur Demos dessen Länge man nicht vorhersehen kann. Deswegen konnte ich jetzt auch kein Spiel aufzählen, aber grundsätzlich kommt es nicht auf die Länge sondern auf die Qualität an!

Zitat Zitat von Mysterylady
    Und ich habe das Gefühl, das du diesen Thread hier als Eigenwerbung benutzt oder habe ich erwähnt wie lange meine Spiele dauern oder sie gar namentlich erwähnt?
    Eigenwerbung. o_o° Lol. Wieso Eigenwerbung?
    Gut, zum Rest lass ich mich nicht aus, das find ich eher lustig. Jedem seine Interpretation.

Zitat Zitat
    ...aber grundsätzlich kommt es nicht auf die Länge sondern auf die Qualität an!
    Agree.

Katii Gast
    Zitat Zitat von one-cool
    Ich kenne keinen, der Tetris jemals durchgespielt hat .

Und kA, welches der rpg-maker games am längsten braucht. (aber da gibt es auch Endlos-Spiele)
    ich habe tetris durchgespielt o.O

btw sry for spam.... also das längste maker game das ich (durch) gespielt habe war vampires dawn, aber da ich nur (an vollversionen) uid und vd durchgespielt habe ist das ja auch nichts besonderes

Zitat Zitat von Venoran
    An Vampires Dawn habe ich am längsten gespielt, ich was aber nicht, ob VD das längste Maker-Spiel ist. Weitere lange Titel sind "Unterwegs in Düsterburg", "Mondschein" und "Eterna".

G.V.H.

Genau VD! Es kommt auch darauf an wie lange dich ein game fesselt. Also mich hat D von Vorne bis hinten in seinen Bann gezogen, jedes andere Game hat nach 2 Stunden versagt... und das ist die Wahrheit. Außer VD habe ich kein Game länger als 2h gezockt!