Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bitte bewerten (Meine Story)

Bitte bewerten (Meine Story)

Ja hallo ich wollte fragen wie ihr diese Story hier findet und ob ihr etwas zu kritisieren habt etc.

Die Story:

Als die Göttin Sarua die Erde schuf, war sie so geschwächt das ihre böse
    Seite frei kam und schrecken über die Erde brachte. Die geschwächte Göttin
    versuchte gegen ihre böse hälfte zu Kämpfen, es war aussichtslos sie zu
    besiegen also schwächte sie ihre böse hälfte welche sie dann in ein anderes
    Reich verbannte. Sie verschloss das Portal mit den 6 Edelsteinen, welche
    immernoch als verschollen gelten, nachdem sie das Portal verschloss fiel sie
    in einen langen Schlaf,von dem sie heute noch nicht erwachte.

Vor 200 Jahren gründete eine Gruppe von Menschen den Orden Taslima,
    welcher schon seit der Gründung versuchte die böse hälfte von Sarua,
    Bath, zu befreien, doch ohne erfolg.

Die Legende der 6 Steine ging im laufe der Zeit unter, kaum noch jemand erinnerte sich an
    sie nur noch in Büchern kann man darüberlesen.

Als Pyro eines Morgens losging, um Kräuter zu sammeln, war alles anders als
    sonst, er ging wie immer in den Wald, dort begegnete er zwei schwarz
    gekleideten Leuten, er dachte sich nix dabei, obwohl er es seltsam fand.
    Als er vom Kräuter sammeln zurück kam, begegneten ihm wieder die
    zwei Männer als er im Haus war. Sie fragten seine Mutter nach irgendetwas, er verstand nur die
    Worte "der Stein des Meeres"
    doch seine Mutter antwortete nicht. Darauf töteten sie seine Mutter und als
    sie ihn bemerkten, flohen sie.

Nach 10 Jahren, als Pyro 18 Jahre alt war fragte er sich immer wieder was
    diese Männer wollten, seine Wut stieg immer wenn er an sie dachte, er
    hasste sie da er nur seine Mutter hatte da sein Vater gestorben war bevor
    er geboren wurde. Er erinnerte sich wieder an die Worte "der Stein des Meeres".
    Er ging zum Dorfältesten, um ihn zu fragen doch als er nach den Worten
    fragte wurde der Dorfälteste nervös und meinte er wüsste nicht wovon
    er redete.
    Also beschloss er die Stadt zu verlassen um nach antworten zu suchen,
    er ging in die Bibliothek von Karun und hoffte dort etwas über "Den Stein des Meeres"
    lesen zu können.
    Als er in der Bibliothek von Karun ankam, frage er die Bibliothekarin nach so einem Buch,
    welche ihm das Buch über die Legende von Sarua zeigte.
    Er las über die Legende von Sarua. Er ging wieder zurück zum Dorf als er las das die
    Steine überal auf der Welt versteckt seien, der Stein des Meeres sei
    laut einer Schriftrolle des Schatzjägers Goredon auf der Insel Dimeseus,
    der Insel auf der er sich befand, versteck.
    Als er den Dorfältesten um eine Antwort bat, erzählte dieser was er über den Stein und dessen
    Aufenthalt wusste und außerdem das die Welt in gefahr sei wenn die Steine in die Falschen
    Hände geräten. Er zeigt ihm einen Zettel welchen er von seiner Mutter eine Woche vor ihrem
    Tod bekam. Es war aber nur eine hälfte des Zettel auf dem eine Art Gedicht stand:
    "Mein Bruder, liebt so manch hohen Ort,
    wegen der Westwind Böen dort,
    beschützt von Saruas Hand,
    gehüllt in ein dunkles Gewand,...*riss*"
    Er dachte nach was damit gemeint ist, im fiel der einzige Ort einan dem es Westwind Böen gibt,
    das Topal Gebirge. Am nächsten Tag ging er los.
    Doch er brauchte eine Genehmigung von der Stadt Karun, so ging er zu dem Ausbilder Darun.
    Dort machte er den Kurs um zu beweisen, das er gut Gerüstet für das Gebirge ist.
    Nach dem Kurs holte er seine genehmigung von Darun und ging zum Gebirge. Vor dem Gebirge
    bat ein Mädchen den Wächter ob er sie durchlasse sie wohne auf der anderen Seite des Gebirges.
    Der Wächter sagte sie dürfe ohne Begleitung mit einer Person die eine Genehmigung besitzt nicht
    die Höhle welche auf das Gebirge führt. Pyro nahm sie mit oben auf dem Gebirge fragte er wo sie nun
    wohne, sie antwortete das dies gelogen war, sie ist auf der suche nach dem Stein des Meeres welcher
    ihre Mutter laut der Sage heilen kann. Sie sagte auch er sei in einer Höhle auf diesem Gebirge,
    dies wusste sie von ihrer Großmutter. Pyro wusste nun was mit "gehüllt in ein dunkles Gewand" gemeint
    war.
    In der Höhle befanden sich Männer vom Orden, als diese Pyro bemerkten zwangen sie ihn das er die 2te
    Hälfte des Zettels finden solle "Mein Bruder" also die 2te hälfte fiel ihm ein. "beschützt von Saruas Hand"
    damit muss die Große Statue von Sarua gemeint sein, welche in dem Raum befand.
    Er betätigte einen versteckten Hebel und die Statue bewegte sich zur Seite, eine Treppe erschien unter
    der Statue.
    Am ende der Treppe befand sich ein Keller gewölbe. Am ende des Keller sah er eine Truhe, welche er öffnete, darin lag der Zettel. Er las ihn als plötzlich die Ordensmitglieder von oben kamen und ihn
    niederschlugen. Er erwachte in einer Pension neben ihm lag Mädchen. Der Wirt der Pension kam
    und fragte was war man hätte sie unten am Fuß des Gebirges gefunden.
    Ihm fielen die Wörter auf dem Zettel wieder ein:
    "Der Stein des Meeres ist zu finden dort,
    wo früher war ein düsterer Ort.
    Dort war die Herrschaft eines Tyrann,
    wenn ihr den Ort findet seid ihr nah drann."
    Er wusste nicht wo er suchen sollte, ihm kam die Idee in die Bibliothek zu gehen, wo er ein Buch über
    Heruna fand, die Stadt mit einer düsteren Vergangenheit, der dort herrschende Diraus war der unbeliebteste
    Herrscher in der Geschichte Herunas. Er unterdrücke seine Untertanen und wer nicht arbeitete würde erhängt.

So des wars. Weiter bin ich leider noch nicht.

Die Story ist recht gut.
    Note:1-

Am anfang klingt es wie eine Mischung aus Dragonball und Final Fantasy 4 &5
    aber gegen ende ist es interresant.
    Auch wenn es seltsam ist das die Ordensmitglieder ihn einfach draussen irgenswo liegen lassen.
    Mich interresiert jetzt nur ob das Mädchen neben dem er aufwacht eine tiefer gehende Bedeutung hat

Mfg Tohya

Ja du müsstest echt aufs Tempus achten^^

Naja aber ansonsten ist die Story ganz gut nur was ich nicht verstehe ist:

Zitat Zitat
    Zitat von _M_
    Sie verschloss das Portal mit den 6 Edelsteinen, welche immer noch als verschollen gelten, nachdem sie das Portal verschloss , fiel sie in einen langen Schlaf von dem sie heute noch nicht erwachte.
    Warum viel sie in den Schlaf?

also ok das mit dem tempus werd ich noch machn......
    also warum die ordensmitglieder sie am berg liegen lassen haben... damit
    sie ihre reise fortsetzten und somit die steine für den orden suchen..den es ist leichter steine zu klauen als zu suchen..oder???
    ja die männer hätten ihn schon umbringen können, aber er hätte sicherlich viel lärm verursacht...und auserdem hab ich doch geschrieben das er losschrie als er kam
    oder??? wenn nicht sorry...aber wenn die dorfbewohner ihn schreien hörten wären sie ja gekommen.
    des mit sarua...also sie fiel in einen lagen schlaf weil sie zu erschöpft war...wegen dem erschaffen der erde und wegen dem verbannen ihres bruder

Mal ne andere Frage: Kann mir einer den rpg-maker mailen? Bitte!

Das hat jetzt echt nix mit dem Thema zu tun, aber ich würd dir empfehlen unter Google zu suchen, da haben ja schon gewisse Leute hier Erfolge gehabt. Ansonsten, schreib nich einfach in einen Thread der nix mit deinem Post zu tun hat!

Zur Story:
    Recht gut, obwohl du nen saumäßigen Tempus gewählt hattest, nun werde ich gegessen haben und dann zu einem Freund gefahren sein

Zitat Zitat von KoRn-KiD

Sag mal, schreibst du das jetzt in jeden aktuellen Thread?

Du hast grade einen thread im Programmier forum eröffnet, das muss ja wohl reichen -.- und ich hab dir auch eine vernümpftige antwort gegeben -.- also spam nicht allels voll -.-
    und zudem hattest du noch einen im sumpf -.- sowas ist einfrach nur spam
    -.- Ganz zu schweigen von dem im Enternal legend thread -.- Spammer -.-
    -.-
    regt euch nicht über ihn auf -.-
    oder doch? nja...ich muss scho sagen...dat nervt >.<

Mal von den letzten 4 post abgesehen......is eine recht gute geschichte! Ich find es zwar nicht sehr schön geschrieben, aber darüber will ich jetzt mal hinwegschauen!
    Also ich finde das es ist keine unlogische Story! Eigentlich könnte soetwas wirklich passieren(von der logik her, nicht das mit göttern und so...).
    Also wenn du die umsetztung zu dem Game gut hinbekommts(auch mit guten features), dann wird das ein gutes Game!
    Also weiter machen!

Geändert von oen90 (06.03.2005 um 09:18 Uhr)

Zitat Zitat von KoRn-KiD
    wenn du icq hast dann ja!
    rpg2k
    oder
    rpg2k3
    oder
    rpg-makerXP

bis dene Melfice_rpg

@Melfice_rpg Ich rate dir das nicht hier zu posten. Die Mods werden das nicht gerne sehen.

Und wir sollten mal wieder zum Thema des Threads zurück kehren.

hat irgendwas von nem märchen ....

ich find die story nich so gut, is irgendwie so sülzig und unlogisch.

held jung, held sieht vertraute person sterben
    held alt, trifft die leute wieder will rache ... naja nich sehr einfallsreich §mmotz