-
Drachentöter
Der erste Teil von Ju-On: The Grudge war der reine Nervenhorror für mich. Aber das ist nur beim ersten Mal der Fall. Die Handlung kann man leider nicht als sehr originell bezeichnen, aber die Darsteller, insbesondere Kayako, fand ich sehr gut.
Der zweite Teil von Ju-On the Grudge ist noch nicht auf DVD erschienen, aber ich besorge ihn mir sobald er hierzulande erscheint. Diesesmal wird die DVD auch endlich anwählbare deutsche Untertitel haben. Das habe ich im ersten Teil schwer vermisst.
The Grudge- mit Sarah Michel Gellar, ist nun ein Remake eines Remakes, könnte man fast sagen. Und das sogar unter dem selben Regisseur und denselben Drehorten in Japan. Teilweise etwas einfallslos, aber auch irgendwo beruhigend, finde ich. Nicht zu vergessen, im übrigen. Die Ju-On: The Grudge Teile sind ja auch nur Remakes der ursprünglichen Ju-On Teile, die übrigens, gerade was die Geschichte angeht, sehr viel verständlicher sein sollen.
Wer sich Ju-On: The Grudge noch nie angesehen hat, wird wahrscheinlich heftiges Herzflattern erleiden. Alpträume und schlaflose Nächte kann dieser Streifen schon bringen. Für Kinderhände oder schwache Herzen ist der Film wirklich nicht geeignet. So langweilig und harmlos wie ihn hartgesottene Horrorfans darstellen, ist er gar nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln