Hey Leute

Ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread für die Sportlerinnen und Sportler, die ihr auf eine bestimmte Art und Weise besonders respektiert, als kleines Vorbild habt oder bewundert dank ihrer Leistungen oder anderen Dingen, die euch wichtig sind.

So ein Thread für Fans eben, welchen Spotlerinnen und Sportler ihr besonders beeindruckend findet. Vielleicht auch wo ihr besonders die Daumen drückt mal den anderen Leuten hier vorstellen, die Sportart nennen und ihre/seine Erfolge bzw. den Grund, warum gerade sie oder er, falls es eben eine bestimmte Person (oder auch Mannschaft, kommt eben drauf an) geben sollte.

Ich wähle mal von den vielen Leuten Marco Melandri!

Sportart: Motorrad Rennen (MotoGP) und Motocross (ich liebe Motocross)!
Er hat einige Rekorde aufgestellt, z.B. der jünsten 250cc Champ aller Zeiten, der jüngste Sieger und auch der jüngste Pole Setter. Für mich weitaus wichtiger ist aber seine geniale Art Motorrad zu fahren: Alles oder Nichts! (Pokal oder Hospital )
Dazu hat er einfach Style, die kultigsten Statements und Interviews, wirkt sympatisch und auf dem Boden geblieben - ach ja, er hat er Themen-Motorräder, die ich genial finde, wie Spiderman .
Und er sorgt für spannenden Rennen, wenngleich er gerade wieder verletzt ist. Motocross find ich auch super genial und das macht er auch öfters, er ist eben ein Sportler, den ich sehr respektiere. Ist auch nur unwesentlich älter als ich .

Ansonsten find ich unseren Dirk Nowitski (Basketball) stark.
Und Guga Kuerten (Tennis) für seine Frensh Open Siege und seine ganze freaky Art! Und den Longline Rückhand Schlag, der mir einfach nie gelingen will .

Gibt aber noch sehr viele andere ... but now it's your turn!