Hab keinen Lappen aber dafür einen, gelinde gesagt, sehr waghalsigen Fahrstil wenn ich aufm Fahrrad sitze.
Bei mehr als dunkelrot nochma über die Kreuzung ist bei mir nomal
Dementsprechend knapp ists aber auch manchmal...

Als ich noch etwas jünger war (so vor fünf Jahren oder so) hatte ich immer ziemlich kuwler Fahrradstürze, wo ich an allen Ecken und Enden blutend nach Hause kam und meiner Mutter seelenruhig sagte: "Das ist nicht so schlimm wie es aussieht", während sie beinahe in Ohnmacht fiel =)

EInmal, ich weiss auch wirklich nicht was da passiert ist, jedenfalls bin ich da stinknormale gefahren, rutschte das hintere Schutzblech von der Halterung und unter meinem Reifen. Ich war gerade dabei mich in die Kurve zu legen und legten einen filmreifen 360° hin, während ich praktisch auf der Straße lag und nur auf meinem Schutzblech rutschte. Das Ganze wurde von sprühenden Funken begleitet. ABer ich blieb unverletz - dafür guckte mich mein Kumpel mit offenem Mund an und sagte das wäre beinahe so cool wie in nem Actionfilm gewesen 8)

Nja, dann gabts do noch diesen MiniLKW, einer von diese Sprintern, der mich übesah als ich auf dem Radweg fuhr und meinte er können die Einfahrt zum Parkplatz nehmen. Ich vermute, dass als sein Wagen über irgendwas rüberfuhr wurde auch ihm klar, dass etwas nicht stimmt und er blieb stehen - auf meinem Fuß!
Nach mehrmaligen Klopfen gegen die Windschutzscheibe fand er endlich den Rückwärtsgang und befreite meine 5 Zehen aus ihrer misslichen Lage ^^
Der Fuß tat noch n bssl weh aber ansonsten ist nichts passiert. Glücklicheweise hab ich ihn aus den Augenwinklen gesehen und war am abbremsen, ansonsten hätte der mich wohl von der Seite gerammt.

Und als letztes: Ja ich habe auch mal einen Unfall verhindert. Ich fuhr mit meiner Mutter durch die Bremer Innenstadt und sie war leicht angenervt von dem Stop n Go der Rushhour und gab etwas mehr Gas als es Grün wurde. Weiter vorne sprang aber eine andere Ampel auf Rot und Fußgänger begannen die Straße zu überqueren. Ich weiss nicht, ob sie das nicht sah, jedenfalls beschleunigte sie weiter, bis ich mich (mal wieder ruhig) räusperte und sagte: "Äh, da vorne ist Rot, ne?"
Tjoa Ende der Geschichte: Es gab ne ziemlichn guten Belastungstest für unsere Bremens und der Wagen hielt ein paar Zentimeter vor einem Mann, der vor Schreck wie gelähmt war und uns einfach mit einem Blick ansah, aus dem man sehen konnte, dass er wohl vergessen hatte sein Testament zu machen.

Hm... ich glaub das wars soweit ^___^