Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Festivals!

  1. #1

    Talking Festivals!

    Soa, bald ist es Frühling und so langsam fängt die Festivalzeit wieder an (zumindest schonma der VVK )
    Ich werde dieses Jahr wohl aufs Meraluna gehen (die ersten Bands haben bestätigt!). Freu mich schon drauf u.a. weils mein erstes Festival wird - aber ich werd wohl ehrfahrene Belgeitung haben

    Auf was für Festivals wollt ihr dieses Jahr? Wo seid ihr schon gewesen? Was kann man nettes berichten? los erzählt =)

  2. #2
    Wacken soll ja immer krass sein, aber bisher reichte nie so wirklich das Geld für Fahrt und Eintritt. -.-°
    Sonst war ich nur auf kleineren Sachen, mehr so vielfachkonzerte. ^^
    Lohnt sich aber fast immer, auch wenn ich ein paar Sekunden später die Namen der Bands schon wieder vergessen habe. ^^

  3. #3

    pazzi Gast
    Relaitv fix werd' ich dieses Jahr wohl das Amphi Festival besuchen (1.-2.7. in Gelsenkirchen).
    Ansonsten werd' ich mal sehen ob ich nicht irgendwie auf's Wacken und das M'era Luna kommen könnte.

    Das Wave Gothic Treffen wär' auch noch eine interessante Sache, allerdings ist die Chance, dass ich dahin komme doch sehr gering.

  4. #4
    gehe dieses jahr zum berlinova in berlin. hab bis jetzt keine ahnung wer da spielt.

  5. #5
    bisher steht nur fest, dass ich zum taubertal festival fahre (karten sind bereits mit nem magneten am kühlschrank befestigt)
    rock im park hab ich definitiv keine lust mehr. preis leistungs verhältnis ist einfach nur miserabel.
    würde gerne zum frequenzy festival, aber da ich jetz in berlin wohne ist das ein bisschen weit weg.
    ansonsten ständen noch berlinova und populario zur debatte und natürlich die ein tages mini festivals in meinem heimatdorf, rocking hoot und oischnak.
    wgt vielleicht auch, wenn ich es mir leisten kann. vorteil wäre, dass n haufen bekannte von mir auch dahin fahren würden

  6. #6

    MANOWAR - einzige Festivalshow in Deutschland - NIGHTWISH
    Testament - einzige Festivalshow in Deutschland
    Rhapsody - einzige Festivalshow in Deutschland
    Children Of Bodom, Grave Digger, J.B.O.,
    Overkill, Die Apokalyptischen Reiter, Masterplan,
    Feinstein, Evidence One, Graveworm, Disbelief,
    Bludgeon, After Forever, Cage
    +weitere Topacts, viele weitere Bands und Überraschungsgäste+

    U.a. sind zum Beispielt Manowar mit riesigem Chor + Orchester vertreten, zudem werden sie von Christopher Lee (zB Saruman aus HdR) unterstützt, der sowohl bei ihnen als auch bei Rhapsody die Sprechparts übernehmen wird. http://www.earthshaker-fest.de

    Für mich ist das eine absolute Pflicht, erstens find ich das LineUp überragend und zweitens liegt es schön im Herzen von Bayern (Bei Würzburg). Es bietet allgemein viel, was teurere Festivals nicht haben (oder bei welchem Festival kann man schon bei einem BurgerKing essen? )


    Außerdem geh ich noch zum Sziget Festival in Ungarn, da ist dann die Musik aber eher nebensächlich (Auch wenn sämtliche Genres dort vertreten sind: Metal, Alternative, Pop, Techno...), die Atmosphäre und das Spaß haben zählt .

  7. #7
    ich werd wohl mit palette bier, 2 flaschen whiskey, dosenfutter und voller energie zum hurricane stürmen, schon allein da zu sein ist alles und dann noch das bis jetzt stehende line up gefällt mir recht gut und bei den anderen bands muss ich meine gesamte kraft aufs saufen konzentrieren, wird bestimmt sau fett, muss nur noch warten bis karten raus kommen, der vorverkauf ist ya schon gewesen, aber urlaub steht schon

  8. #8
    am 16.07 is in Giessen die MTV Campus Invasion

    Ich glaub da wer ich hin fahren , is ja gleich um die Ecke

  9. #9
    Dieses Jahr steht wie immer das Castle Rock an - Miniatur Festival *g*
    und das WGT.
    Mera Luna würde mich auch interessieren ist aber leider in der heißesten Jahreszeit - da mag ich nicht gerne auf Festivals ^^
    Das Amphi hätte mich auch interessiert wird mir aber zu teuer.

  10. #10
    ichn wollt ja zu rock am ring aber da gab es nochn anderes festival wos mehr abgeht.mal sehen.eigentlich sill ich nur mal union youth live sehen aber die will immoment keiner haben ;/
    dann natürlich auf die MAYDAY yeah.
    noch zu natureone weil die hier in der nähe ist.

    und der wahnsinn wäre natürlich die wire05 (in tokyo.es treten aber jedes jahr 70% deutsche djs auf lol)aber das kostet halt zu viel.

  11. #11
    Ich hab ne Karte fürs Southside, und kann net hin ;__________________;

    Ein Freund von mir geht nun für mich, Fuck ;.;

    aber das is das beste Konzert des Jahres.

    Interpreten:
    Audioslave · Beatsteaks · Boysetsfire · Die Ärzte · Kettcar · La Vela Puerca · Madsen · Millencolin · Moneybrother · New Order · Nine Inch Nails · Oasis · Phoenix · Queens of the Stone Age · Rammstein · SKA-P · System of a Down · Wir Sind Helden ·


    Ich will da hin, WAAAH ;_;

  12. #12

    freakstyle Gast
    Bei mir steht fest Novarock 4 tage (vom 9. -12. Juni) in Österreich an der Tschechischen grenze mit SOAD, Die Ärtzten, Manson, Nightwish, Audioslave uvm. dann paar tage später das Nine inch Nails Konzert

    1. WGT in Österreich in wiesen.

    Und dann noch Frequency in Salzburg

    Und das Alpha wieder in Wiesen

    Vielleicht hab ich nocht Zeit und Geld für das Mer´luna

  13. #13
    Auf jeden Fall soll W O A wieder ziemlich cool werden, kein Wunder bei dem Line-Up:

    ACCEPT + APOCALYPTICA + AXEL RUDI PELL + BLOODBATH + CANDLEMASS + CORVUS CORAX & Orchester + COUNT RAVEN + DISSECTION + EDGUY + EISREGEN + ENDHAMMER + ENDSTILLE + ENSIFERUM + EQUILIBRIUM + FINNTROLL + GOREFEST + HAMMERFALL + ILLDISPOSED + MACHINE MEN + MAMBO KURT + MARDUK + MARKY RAMONE + MERCENARY + METAL CHURCH + MORGANA LEFAY + NAGLFAR + NIGHTWISH + OBITUARY + OOMPH+ OVERKILL + POTENTIA ANIMI + SENTENCED + SONATA ARCTICA + TRISTANIA + TURISAS + TORFROCK + SAMAEL + SUFFOCATION + WACKENER FIREFIGHTERS + ZYKLON


    Des Weiteren läuft Festivaltechnisch noch das "With Full Force"-Festival vom 1-3.7 bei Leipzig (genauer Löbnitz)
    Das Line-Up: (Headliner)
    Iron Maiden + Slayer + Motörhead + Beatsteaks + In Flames + Fear Factory + Killswitch Engage + Suicidal Tendencies + Anthrax

    Weitere Bands:
    7 Seconds, Amulet, Anti Flag, Behemoth, Barcode, Carparthian Forest, Cataract, Crosscut, Destiny, Dew-Scented, Die Apokalyptischen Reiter, Die Kassierer, Discipline, Dritte Wahl, Illdisposed, Ektomorf, Eläkeläiset, Extreme Noise Terror,Finntroll, God Dethroned, Katalysm, Knorkator, Mark Foggo & The Skasters, Maroon, Murphy's Law, Smoke Blow, Narziss, OHL, Such A Surge, Red Harvest, She-Male Trouble, Misfits, Spawn, Subway to Sally, Terror, Walls of Jericho, Gorgoroth, Unleashed, US Bombs, ZSK, Superbutt.


    Dann noch das "Wood Stage 2005" (11.6 in Dresden auf dem Messegelände) mit dem Vorläufigen Line-Up:
    Marilyn Manson, Goethes Erben, Letzte Instanz, Fixmer/ Mccarthy, Opener

    die FETT gedruckten sind Bands, wegen denen ich vorallem hingehen würde *__*

    DJ n

  14. #14
    werd wohl dieses jahr aufn summerjam oder hiphop splash gehen!
    ist aber halt eine frage des nötigen kleingeldes welches mir in diesem jahr net so stark zur verfügung steht!wäre auch mein erstes festival, war bisher immer nur aufm jazz festival in meiner heimatstadt moers(obwohl das auch was hat^^)!


    peace
    Jag

  15. #15
    Ich werd wohl dieses Jahr wieder zum "Hurricane" gehen.

  16. #16
    Nichts geht über das Sziget Festival in Budapest!
    Eine Woche lang ein geiles festival auf einer riesigen insel mitten in der Donau.
    Und für wirklich jeden ist was dabei!
    Einfach ein geniales Festival.

    Und ich bekomm da wahrscheinlich keinen urlaub *heul*

  17. #17
    Ich werde dieses Jahr aufs Hurricane gehen, mein allererstes wirklich großes Festival und ich hoffe einfach mal, dass ich es überlebe.
    Das ganze war mehr eine Kurzschlußreaktion, da es die Karten im Januar noch 10€ billiger gab (obwohl 80€ oder 90€ jetzt nicht sooo den Unterschied macht <.<") und mich eine bestimmte Freundin () damit zugelabert hat, dass System kommen und wir sie doch sooo gerne sehen wollten. War soweit ich das bisher beurteilen kann, aber die richtige Entscheidung da für mich immer mehr interessante Bands zugesagt haben.
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht zu sehr in irgendeine Klausurphase fällt und alles ist gut. ^^

    Eigentlich hatte ich mir ja Rock am Ring für dieses Jahr vorgenommen, aber zwei Festivals in einem Jahr sind etwas zu viel Geld für mich. ^^"

  18. #18
    Ich will dieses Jahr mein erstes Mal zum Wacken!!!

    Ich will, nur, meine Kumpels stehn überhaupt nicht auf Metal!
    Wie zum Geier soll ich da hin?!

  19. #19
    Zitat Zitat von brucenight
    Ich will dieses Jahr mein erstes Mal zum Wacken!!!

    Ich will, nur, meine Kumpels stehn überhaupt nicht auf Metal!
    Wie zum Geier soll ich da hin?!
    Bock Tours oder sowas... Werd dem aber fern bleiben, das Lineup find ich bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich mäßig (im Verhältnis zu den Unmengen die man dafür abdrücken muss). Alternativen gibts ja genug .

    WFF find ich furchtbar, merkwürdige Bandauswahl und dann auch noch Bands von anderen Festivals wegpressen (Ektomorf bspw waren für das Earthshaker vertraglich bestätigt, bis das WFF plötzlich meinte Ektomorf vor die Entscheidung stellen zu müssen, entweder das ESF oder das WFF zu spielen, das haben sie bei Hyporcrisy und Party.San auch schonmal gemacht).

  20. #20
    zum thema: kennt jemand ne i-net seite wo soziemlich alle bayrischen (oder sogar) deutschen größeren festivals aufgelistet sin? wäre ziemlich cool....

    würde dieses jahr gerne aufs taubertal, aufs Wood Stage 2005
    southside wäre von den bands her cool ^^ naja und wenn zu rock am ring nich so viele leute kommen würden und die eintrittskarte etwas billiger wäre würd ich da auch hin. obwohl immer mehr pop/rock bands kommen.

    moeb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •